Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

Ganz ehrlich… Du benimmst dich genauso wie dein Nickname. Ich finde es ziemlich frech von dir über mich zu urteilen, wenn du meine Vergangenheit nicht kennst und klar, mit einer Scheidung, Burnout, sämtlichen OPs, jahrelanger Arbeitslosigkeit, etc. könnte man glücklicher nicht sein. Was für ne gequillte Sch***. Wie gesagt, ich freue mich über jede Deutung, da ich dieses unüberschaubare Gebiet nicht zu deuten weiß (gerade wegen auch guten Aspekten) aber bei Menschen wie dir, würde ich mir einfach wünschen, sie würden einfach weiterscrollen und den Rüssel halten, anstatt etwas sinnloses und verletzendes dazu zu schreiben. Fühlst du dich jetzt besser oder wie? Du greifst einen Aspekt heraus und hältst hier die ultimative Predigt. Es gibt echt nicht ein Forum oder eine Plattform, wo nicht irgendeiner mit sowas um die Ecke kommt… Dabei hast du nicht mal etwas konstruktives oder wertvolles beigetragen. Zum Ko****.

Zudem werde ich niemals aufgeben. Ich will es einfach nur verstehen und dazu gibt es hier - glücklicherweise - Profis, die gut dazu beitragen (und dafür bin ich sehr dankbar).
Ich kann deine Reaktion voll verstehen.
 
Werbung:
Dabei hast du nicht mal etwas konstruktives oder wertvolles beigetragen. Zum Ko****.
Ich sags ja, du willst bedient werden. :dontknow:

Natürlich, ich bin anders gestrickt. Aber mir erschließt sich nicht, warum man sich nicht auf die Suche nach Information macht, wenn man leidet, sondern in der Opferrolle verharrt. Viel mehr als Mitleid suchst du hier ja nicht, so mein Eindruck.
Das Leben verläuft nun mal nicht ohne Leid. Aber jedes Leid wird erträglich, wenn man den Sinn darin erkennt.
Und gerade du, mit einem Mondknoten im Zwilling, solltest so viel an Information sammeln wie möglich. Dorthin verläuft dein Weg. Damit du aus deiner Geschichte Sinn machen kannst.

Dass du gesundheitliche Probleme hast, tut mir auch wirklich leid. Das ist natürlich scheiße. Aber allein wie du über Beziehungen und die Männer in deinem Leben schreibst, sagt einfach nur: ich bin das Opfer. Anstatt dass du dir deinen Beitrag dazu anschaust, und schaust, wie du das überwinden kannst. Und für sowas hab ich kein Mitleid übrig. Weil, dass du dich in deinem Opferdasein suhlst, bringt dich definitiv nicht weiter.
 
Ich sags ja, du willst bedient werden. :dontknow:

Natürlich, ich bin anders gestrickt. Aber mir erschließt sich nicht, warum man sich nicht auf die Suche nach Information macht, wenn man leidet, sondern in der Opferrolle verharrt. Viel mehr als Mitleid suchst du hier ja nicht, so mein Eindruck.
Das Leben verläuft nun mal nicht ohne Leid. Aber jedes Leid wird erträglich, wenn man den Sinn darin erkennt.
Und gerade du, mit einem Mondknoten im Zwilling, solltest so viel an Information sammeln wie möglich. Dorthin verläuft dein Weg. Damit du aus deiner Geschichte Sinn machen kannst.

Dass du gesundheitliche Probleme hast, tut mir auch wirklich leid. Das ist natürlich scheiße. Aber allein wie du über Beziehungen und die Männer in deinem Leben schreibst, sagt einfach nur: ich bin das Opfer. Anstatt dass du dir deinen Beitrag dazu anschaust, und schaust, wie du das überwinden kannst. Und für sowas hab ich kein Mitleid übrig. Weil, dass du dich in deinem Opferdasein suhlst, bringt dich definitiv nicht weiter.
Ist das ein Fall von persönlichem getriggert sein?
Wenn man gerade drin ist in sowas, hilft von außen draufhauen nicht, auch wenn man vielleicht denkt, "die Person braucht ne ordentliche Portion Realität". Das macht alles schlimmer.
In Realität ist nämlich keiner freiwillig Opfer, da steht immer etwas dahinter und das kommt nicht raus oder wird positiv umgelenkt durch "ne Ansage". Ich hab's auch schon verbockt durch sowas (bei Freunden).
 
Leider (oder für einige zum Glück) sagen Jupiteraspekte nicht aus, wie gut oder schlecht es eine Person hat. Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit überwiegend roten Radizes "schwierigere" Leben oder gar Kindheiten haben (bedingt) als Leute mit blauen, wohl aber bei gewissen Betonungen, die ich hier jetzt nicht näher ausführe.

Ich würde nicht sagen, dass Jupiter eine Luftpumpe ist, genauso wenig wie Gegenteiliges, doch stimme dir zu, dass dieser Jupiteroptimismus dann in manchen Fällen doch zuviel des Guten ist. Ich kann mir vorstellen, dass dir manchmal fast nicht geglaubt wird, wenn sie diese Anlagen sehen. Glücklicherweise sind wir diesbezüglich etwas weiter als vor mehreren Jahrhunderten und sehen es realistisch.
Vor 500 Jahren galt ein Jupiter in 2 bspw. als Reichstumsaspekt, mittlerweile interpretiert man dies beispielsweise so, dass man den Umgang mit H2 Themen eine Schützefärbung verpasst, was nichts über das Vermögen des HE sagt.
Die vedische Astrologie ist natürlich ein anderes Thema, da sie anders funktioniert und auch mMn fatalistischer erscheint, daher in meinen Augen wesentlich interessanter ist, aber gut.

Hoffen wir mal, dass du bald wieder gesund bist und aus deinem negativen Strudel rauskommst.

Um einen Vergleich zu wagen: Mein Jupiter entspricht vermutlich dem Gegenteiligen von deinem, er ist nur mit Spannungsaspekten und Konjunktionen mit Übeltätern (Mars) versehen, Herrscher über ein eingeschlossenes Zeichen, empfängt keine harmonischen Aspekte und seine Transite fallen mir weder klar positiv noch negativ auf.

Good luck.
 
Ich sags ja, du willst bedient werden. :dontknow:

Natürlich, ich bin anders gestrickt. Aber mir erschließt sich nicht, warum man sich nicht auf die Suche nach Information macht, wenn man leidet, sondern in der Opferrolle verharrt. Viel mehr als Mitleid suchst du hier ja nicht, so mein Eindruck.
Das Leben verläuft nun mal nicht ohne Leid. Aber jedes Leid wird erträglich, wenn man den Sinn darin erkennt.
Und gerade du, mit einem Mondknoten im Zwilling, solltest so viel an Information sammeln wie möglich. Dorthin verläuft dein Weg. Damit du aus deiner Geschichte Sinn machen kannst.

Dass du gesundheitliche Probleme hast, tut mir auch wirklich leid. Das ist natürlich scheiße. Aber allein wie du über Beziehungen und die Männer in deinem Leben schreibst, sagt einfach nur: ich bin das Opfer. Anstatt dass du dir deinen Beitrag dazu anschaust, und schaust, wie du das überwinden kannst. Und für sowas hab ich kein Mitleid übrig. Weil, dass du dich in deinem Opferdasein suhlst, bringt dich definitiv nicht weiter.
Ja genau, das ist „dein“ Eindruck. Es ging mir aber explizit um die Jahre nach 2015, denn vorher hatte ich immer sehr schöne Beziehungen mit tollen Männern, die sich alle auf Augenhöhe abspielten. Darum suche ich nach Antworten, warum sich seitdem (evtl. astrologisch) so Vieles geändert hat… und wieviele Informationen ich mir nebenbei besorge und wieviele Bücher ich lese, das weißt du doch gar nicht. Du mutmaßt halt nur: „ich habe das Gefühl, dass… Meiner Meinung nach, bla…“ Das interessiert mich aber ehrlich gesagt herzlich wenig. Genauso könnte ich dir unterstellen, dass du nach Aufmerksamkeit haschst, indem du hier unter deinem coolen Synonym aus der Reihe tanzt. Astrologie hat viele Parallelen zur Psychologie, weshalb sich hier viele Menschen aufhalten, die Input suchen, um ihren Horizont zu erweitern um gewisse Dinge auf anderer Ebene zu begreifen.

Mehr habe ich dir ehrlich gesagt auch nicht mehr zu sagen.
 
Ist das ein Fall von persönlichem getriggert sein?
Nein, ist es tatsächlich nicht.

Wenn man gerade drin ist in sowas, hilft von außen draufhauen nicht, auch wenn man vielleicht denkt, "die Person braucht ne ordentliche Portion Realität". Das macht alles schlimmer.
Aber manchmal ist es genau das, was eine Person braucht. Mein Gefühl sagt mir, bei der TE ist es so.
Man kann Menschen auch zu Tode streicheln. ;)
 
Nein, ist es tatsächlich nicht.


Aber manchmal ist es genau das, was eine Person braucht. Mein Gefühl sagt mir, bei der TE ist es so.
Man kann Menschen auch zu Tode streicheln. ;)
Ich hab auch gerade gemerkt, dass ich es bei der Marlen in ihrem Kartenforum neulich auch gemacht habe, weil ich den Eindruck hatte, sie braucht es. :censored:
Ich rudere zurück: Es ist wohl doch situations-und menschenabhängig.
 
@Kasiaa
schau, ich lass dir noch zwei Links da. Sind auch nicht lang die Videos, aber sie betreffen Aspekte in deinem Horoskop.
Vielleicht bringt dich davon ja was weiter.
zu Mond-Venus
und zu
Saturn in 4

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst: ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
 
Ist das ein Fall von persönlichem getriggert sein?
Wenn man gerade drin ist in sowas, hilft von außen draufhauen nicht, auch wenn man vielleicht denkt, "die Person braucht ne ordentliche Portion Realität". Das macht alles schlimmer.
In Realität ist nämlich keiner freiwillig Opfer, da steht immer etwas dahinter und das kommt nicht raus oder wird positiv umgelenkt durch "ne Ansage". Ich hab's auch schon verbockt durch sowas (bei Freunden).

Das ist ein Fall von sich selbst nicht wohlfühlen und es auf andere versuchen abzutreten 😁
 
Werbung:
Ich rudere zurück: Es ist wohl doch situations-und menschenabhängig.
Und ich gestehe an dieser Stelle, dass ich selbst Inhaberin eines Jupiter-Sonne-Trigons bin (allerdings ohne jegliche Uranusbeteiligung, weshalb ich darauf auch ein wenig neidisch bin :oops: ), und deshalb den Anspruch, von der Welt versorgt zu werden, nur allzu gut kenne. Vielleicht weiß ich auch deshalb nur allzu gut, wie heilsam ein gepflegter Arschtritt zwischendurch sein kann. ;) Auch wenn der natürlich erst mal weh tut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben