Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

K

Kasiaa

Guest
Ich frage mich, wieso Jupiter eigentlich ständig als „das Große Glück“ bezeichnet wird. Ich lese immer öfter, dass Jupiter vor Allem auch als Schaumschläger verurteilt wird oder an Unglücken beteiligt ist… Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.

Als Jupiter über meinen Mond in 5 ging, habe ich 15 Kilo durch Kortison zugenommen. Mein altes Gewicht habe ich bis heute nicht wieder zurück…

Jupiter durch 7 im Transit brachte nix.

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.

Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…

2015 hatte Jupiter im Trigon auch irgendetwas ausgelöst (ich erinnere mich leider nicht genau, was die Astrologin mir damals genau sagte), was bei mir schwere Bandscheibenprobleme auslöste.

Wieso ist das so? Wieso begünstigen positive Jupiter-Transite bei mir immer Negatives? Ist er so schlecht aspektiert oder einfach eine Luftpumpe und wird zu heiß gehandelt?

Bald habe ich Jupiter im Trigon zum Mond und Sextil zur Venus… Außerdem Jup. Konj. MC. Hab schon Schiss, dass da wieder was in die Hose geht. (Bin echt stark gebeutelt - die letzten 5-7 Jahre schon gehts nicht richtig bergauf. Ständig Krankheiten, kein fester Job, keine Liebe…).

LG, Kas

(geb. am 31.3.83 um 13:03 in Bremen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist wichtig festzustellen, ob Jupiter ein Wohl- oder ein Übeltäter in deinem Horoskop ist. Das tun aber eigentlich nur klassisch operierende Astrologen, moderne Astrologen schauen sich dieses Konzept i.a. nicht an.
 
Ich frage mich, wieso Jupiter eigentlich ständig als „das Große Glück“ bezeichnet wird. Ich lese immer öfter, dass Jupiter vor Allem auch als Schaumschläger verurteilt wird oder an Unglücken beteiligt ist… Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.

Als Jupiter über meinen Mond in 5 ging, habe ich 15 Kilo durch Kortison zugenommen. Mein altes Gewicht habe ich bis heute nicht wieder zurück…

Jupiter durch 7 im Transit brachte nix.

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.

Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…

2015 hatte Jupiter im Trigon auch irgendetwas ausgelöst (ich erinnere mich leider nicht genau, was die Astrologin mir damals genau sagte), was bei mir schwere Bandscheibenprobleme auslöste.

Wieso ist das so? Wieso begünstigen positive Jupiter-Transite bei mir immer Negatives? Ist er so schlecht aspektiert oder einfach eine Luftpumpe und wird zu heiß gehandelt?

Bald habe ich Jupiter im Trigon zum Mond und Sextil zur Venus… Außerdem Jup. Konj. MC. Hab schon Schiss, dass da wieder was in die Hose geht. (Bin echt stark gebeutelt - die letzten 5-7 Jahre schon gehts nicht richtig bergauf. Ständig Krankheiten, kein fester Job, keine Liebe…).

LG, Kas

(geb. am 31.3.83 um 13:03 in Bremen)

dein Jupiter im Schützen steht gut kann sich entfalten,
wenn du ein Trigon zu Uranus hast,
wird jeder Jupiter Transit auch Veränderungen mit einherbringen.

die Transite bringen das was bei dir angelegt ist.
 
Hi Kassia,

ich habe ebenso wie du, einen sehr starken und harmonischen Jupiter im radix und muss sagen in der kompletten Rückschau der letzten Jahre hatte ich immer positive passende Ereignisse bzw lebensphasen, wenn Jupiter günstig über mein radix lief.
Genau deshalb habe ich mir von dem aktuellen Jupitereintritt in die Fische sehr viel versprochen, da er direkt zu Jahresbeginn auf seinen Geburtsstand zurück kam und auch gerade jetzt ganz tolle Transite über meinem geburtshoroskop abwirft, von denen ich mir viel erhofft habe... Ich habe sie eigentlich sogar versucht zu nutzen, aber nichts - kein Glück, eher das Gegenteil ist der Fall ... Lustigerweise steht t-jupiter gerade in konjunktion mit dem laufenden Uranus, wie es bei dir im radix der Fall ist... Tja, vielleicht will sich so eine Jupiter-Uranus-kombi einfach nicht den Zauber der Überraschung nehmen lassen...ich weiß nicht...

Ich kann nur bestätigen das du eigentlich mit deinem radixjupiter auch eher ein Jupiter-günstling sein müsstest... Natürlich kommt es aber immer auch auf den Kontext und die transitnatur an... Als Herrscher meines 8.hauses hatte ich ihn zb als er in meinem 4.solahaus stand, symbolisch auch schon in Verbindung mit der Krebserkrankung meines Vaters stehen... Ich betrachte immer die solarstellung und hausvernindungen mit... Bei dir herrscht Jupiter ja auch über dein 6.haus, daher vielleicht die mehrfachen gesundheitlichen Entsprechungen bei dir... Es wäre halt wichtig zu schauen, was es noch für Transite gab zu den entsprechend schlechten Zeiten die dir da so in Erinnerung geblieben sind.

Liebe Grüße
 
Ich frage mich, wieso Jupiter eigentlich ständig als „das Große Glück“ bezeichnet wird. Ich lese immer öfter, dass Jupiter vor Allem auch als Schaumschläger verurteilt wird oder an Unglücken beteiligt ist… Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.
Weil da ja auch der "Unterbrecher" und der den Gegenkurs-Steurer Uranus gleich damit daneben steht. Der immer mit einer unerwartete Kehrwende alles ins Gegenteil verkehren kann - es dann anders kommen kann - als ewartet. Dafür ist Uranus ja nun mal bekannt.

Mit Uranus in Haus 5 - als Herrscher von H8 -mit Uranus/Pluto Entsprechungsenegie - kann da Uranus auch als Eigenschutz fungieren wenn es eine wahrgenommene Bedrohung gibt -- H8 - wo alles in deinem Unterbewusstsein als Erinnerung aus der Vergangenheit gespeichert ist- und da dann eine frühe Vor-Warnung sein soll - eine sensible, dir selbst erfahrene und auch daraus erarbeitete hörere Antenne ist - mit Jupiter als Herrscher von H6 - an sich arbeiten zur eigenen Heilung..

!  A Chart Kasiaa.png
 
Ich frage mich, wieso Jupiter eigentlich ständig als „das Große Glück“ bezeichnet wird. Ich lese immer öfter, dass Jupiter vor Allem auch als Schaumschläger verurteilt wird oder an Unglücken beteiligt ist… Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.

Als Jupiter über meinen Mond in 5 ging, habe ich 15 Kilo durch Kortison zugenommen. Mein altes Gewicht habe ich bis heute nicht wieder zurück…

Jupiter durch 7 im Transit brachte nix.

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.

Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…

2015 hatte Jupiter im Trigon auch irgendetwas ausgelöst (ich erinnere mich leider nicht genau, was die Astrologin mir damals genau sagte), was bei mir schwere Bandscheibenprobleme auslöste.

Wieso ist das so? Wieso begünstigen positive Jupiter-Transite bei mir immer Negatives? Ist er so schlecht aspektiert oder einfach eine Luftpumpe und wird zu heiß gehandelt?

Bald habe ich Jupiter im Trigon zum Mond und Sextil zur Venus… Außerdem Jup. Konj. MC. Hab schon Schiss, dass da wieder was in die Hose geht. (Bin echt stark gebeutelt - die letzten 5-7 Jahre schon gehts nicht richtig bergauf. Ständig Krankheiten, kein fester Job, keine Liebe…).

LG, Kas

(geb. am 31.3.83 um 13:03 in Bremen)
Jupiter wird als der Glücksplanet bezeichnet, weil die Fülleenergie von im an unser Solarsystem geleitet wird. Unter anderem steht Jupiter auch für Geld, was seine Wachstumskraft, zu und in alles mögliche stecken kann. Auch schlechtem. Dein Jupiter herrscht über das 6th Haus was, aus dem Zeichen heraus, welches es regiert. Das begünstigt Ansammlung ( Wachstum) von Fett. Kann sein das, bei einem zunehmend Mond, das begünstigt wird. Saturn, der das Haus der Partneschaft regiert, als trennender Planet, im Haus der psychischen Gesundheit, welches von Venus regiert wird, die im Haus der Gruppierungen sitzt, erhält auch noch selbiges, rein vom Jupiter-Transit her. Jupiter in 8 deute ich so, das das Haus der Plötzlichen Veränderung, durch Uranus regiert, der zur Zeit auch noch im Stier ist, eine Auflösung der Stofflichkeit, und festen Substanzen (Auch Beziehungen) herbeifürt. Vor allem da, wie mein Vorredner schon angegeben hat, durch die Jupiter-Uranus Konjunktion, dein Spirituelles erwachen wohl eher (REINE SPEKULATIONEN meiner Seits) durch das verlieren von Dingen, vorgesehen ist.
 
Danke für eure bisherigen Antworten…

Spirituelles Erwachen durch das Verlieren von Dingen, wow. Welch eine Traumradix. Da möchte ich doch glatt Spucken.

Heißt das, dass ich immer wieder Dinge oder Liebgewonnenes verlieren werde und so gezwungen werde, daran zu wachsen? Ich möchte aber nicht immer Dinge verlieren und durch Schmerz lernen. Ich bin 38, Akademikerin, versuche Dinge immer zu hinterfragen, bemühe mich immer gut auszusehen… Aber es gibt keinen Bereich in meinem Leben, der konstant ist. Ich habe einfach nie Glück. Das ganze Leben hatte ich immer nur kurze Jobs, kurze Beziehungen, bestimmt schon 17 Operationen, ein schwieriges Elternhaus… Ich war früher immer eher der Optimist, mit den Jahren gebe ich aber immer mehr auf, da mir einfach langsam die Kraft fehlt, immer alles neu aufzubauen. Alles ist so unbeständig… Wenn es mal Momente des Glücks gibt, sind sie so schnell wieder vorbei, dass es nur weh tut. Was bleibt ist ewiger Schmerz. Jetzt mit Chiron auf meiner Sonne ist es kaum auszuhalten. Irgendwie jagt ein schwieriger Transit den nächsten und wenn mal ein guter kommt, steht dem ein schlechter gegenüber und erdrückt die gute Energie.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Energien positiv umsetzen kann und meine Anlagen annehmen kann. Es ist so widersprüchlich… Wie kann ich damit konstruktiv leben? Am besten minimalistisch, damit ich nichts mehr verliere? Single bleiben, um nicht enttäuscht zu werden und den Menschen wieder zu verlieren? Einige Menschen werden wohl einfach unter einem schlechten Stern geboren, befürchte ich. Es ist so unfair… :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spirituelles Erwachen durch das Verlieren von Dingen,
Spirituelles Erwachen ist 9. Haus in den Fischen - und damit Neptun - nicht Jupiter.

Jupiter als Herrscher von H6 kann fies werden - weil er ja auch die Gesundheit regiert- und das Thema dann auch mit in seine Transite nimmt.

Ich pers. bin auch kein Fan von Jupi - mit hat er im Transit auch schon ne Menge Ärger eingebracht und in seinen Trigonen dann meist rein gar nichts - einfach unbemerkt dann wieder von dannen gezogen - der Schufti.
 
Das sehe ich auch so. Habe heute übrigens ein exaktes Jupiter-Jupiter-Quadrat gehabt (mein Jupiter ist auch noch rückläufig bzw. stationär in der Radix) und siehe da… Ich bin mit der schlimmsten Bindehautentzündung meines Lebens aufgewacht, mit übelst geschwollenen Augen. Soviel zu Jupiter als Herrscher von 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist wichtig festzustellen, ob Jupiter ein Wohl- oder ein Übeltäter in deinem Horoskop ist. Das tun aber eigentlich nur klassisch operierende Astrologen, moderne Astrologen schauen sich dieses Konzept i.a. nicht an.
Hoi . Interessant. Kann also auch "unglück" bringen. Ich habe eine JupSat Konjunktion Natal. Da sprach man immer von "eingeschränktem Glück". Ich habe den Eindruck, je nach Horoskopanlage - können auch ganz andere Planeten Glück oder Pech bringen. Bei mir z.B. Eindruck - gute plutoaspekte bringen mir tiefes Glück. Schlechte - unsagbar schlimmes Leid...
Aber interessanter Thread, so hab ich darüber noch nie nachgedacht!
 
Zurück
Oben