Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

Werbung:
2024… Also noch 2 Jahre rumquälen. Das macht Mut. 😵‍💫
was genau - ganz exakt beschrieben- wünscht du dir für dein Leben?

Woran- auch exakt beschrieben - scheitert dies deiner Meinung nach?

Was glaubst du - ist dein Lebensplan? Wozu und wofür bist DU, ist deine Seele hier inkarniert (sofern du an das Konzept der Reinkarnation glaubst)?

LG

Was mich am meisten nervt, sind ständige unvorhersehbare Veränderungen in meinem Leben und zwar immer schlechte. Vor allem gesundheitlich… Ich hatte schon viele diverse OPs (Mandeln, Fuß-Op‘s, Meniskus, Unterleib bestimmt schon 7x, Galle…) burnout, etc. Das raubt einem einfach die Lebensenergie. Seit einiger Zeit gerate ich auch an die falschen Männer (in vier Jahren hatte ich nur zwei - aber beide waren ein kompletter Reinfall im Nachhinein. Der eine hatte hohe Schulden, der andere war Beziehungsunfähig. Zu Beginn spielten sie alles easy und dann kam alles raus). Jobmäßig hatte ich auch immer kein Glück und war nie lange irgendwo beschäftigt. Entweder wurde meine Arbeit nicht anerkannt und ich wurde unterbezahlt oder mir wurde das Blaue vom Himmel versprochen und nicht eingehalten. Ich wurde auch noch nie in meinem Leben irgendwo richtig angelernt. Es haben sich jedes Mal Situationen ergeben, wo ich mich wieder durchkämpfen musste, weil alle ausgefallen sind oder sich weigerten, mich richtig anzulernen… Es ist einfach in allen Bereichen schwierig. Ich wünsche mir einfach etwas Stabilität und Leichtigkeit, da es einfach kräftezehrend ist. Alles ist so verdammt hart. Früher war ich nicht so pessimistisch aber jetzt nach knapp 39 Jahren sehe ich das Alles nüchterner. Einige Menschen sind nun mal geborene loser und wie du schon sagtest: je mehr ich kämpfe und Türen öffne, die nicht für mich bestimmt sind, finde ich Mauern. Ich kann mich damit einfach nicht abfinden, dass das mein Schicksal sein soll.

Was mich am meisten nervt, sind ständige unvorhersehbare Veränderungen in meinem Leben und zwar immer schlechte. Vor allem gesundheitlich… Ich hatte schon viele diverse OPs (Mandeln, Fuß-Op‘s, Meniskus, Unterleib bestimmt schon 7x, Galle…) burnout, etc. Das raubt einem einfach die Lebensenergie. Seit einiger Zeit gerate ich auch an die falschen Männer (in vier Jahren hatte ich nur zwei - aber beide waren ein kompletter Reinfall im Nachhinein. Der eine hatte hohe Schulden, der andere war Beziehungsunfähig. Zu Beginn spielten sie alles easy und dann kam alles raus). Jobmäßig hatte ich auch immer kein Glück und war nie lange irgendwo beschäftigt. Entweder wurde meine Arbeit nicht anerkannt und ich wurde unterbezahlt oder mir wurde das Blaue vom Himmel versprochen und nicht eingehalten. Ich wurde auch noch nie in meinem Leben irgendwo richtig angelernt. Es haben sich jedes Mal Situationen ergeben, wo ich mich wieder durchkämpfen musste, weil alle ausgefallen sind oder sich weigerten, mich richtig anzulernen… Es ist einfach in allen Bereichen schwierig. Ich wünsche mir einfach etwas Stabilität und Leichtigkeit, da es einfach kräftezehrend ist. Alles ist so verdammt hart. Früher war ich nicht so pessimistisch aber jetzt nach knapp 39 Jahren sehe ich das Alles nüchterner. Einige Menschen sind nun mal geborene loser und wie du schon sagtest: je mehr ich kämpfe und Türen öffne, die nicht für mich bestimmt sind, finde ich Mauern. Ich kann mich damit einfach nicht abfinden, dass das mein Schicksal sein soll.
du sagst du KANNST nicht. Aber wenn du es nicht tust, wird es genau so, wie du es jetzt erlebst, weiterlaufen. du hast die Wahl.

deine Beschreibubg dessen, was du willst im Leben, ist sehr ungenau, waage.
Weisst du denn wirklich selbst, was du willst? ich lese hier eigentlich nur, was du nicht willst...

Ich hatte doch geschrieben, dass ich mit etwas Stabilität und Leichtigkeit wünschen würde. Ich weiß, dass jeder seine Probleme hat aber ich würde mir wünschen, dass mich nicht immer irgendetwas höheres ausknockt, wenn ich das Gefühl habe, es läuft. Denn ich habe immer auch optimistische Phasen - doch kaum freue ich mich, kommt wieder die Faust…

Ich wünsche mir, dass ich in dem Job, im dem ich seit kurzem bin, bleiben kann, dass ich mich dort weiterentwickeln kann, etc. Denn das Gebiet ist toll und es ist bisher mein höchstes Einkommen, das ich hatte (auch wenn ich wieder mal nicht richtig angelernt werde, da die Hälfte krank ist). Das würde meinen Planten in 10 sicherlich auch viel Selbstvertrauen geben.

Ok, Gesundheit kann man kaum was machen - außer das, was ich eh schon mache: Trainieren, Gesunde Ernährung, Vitamine, etc.

Was Beziehungen angeht, bin ich derzeit noch zu verletzt und kann mir keine Bindung vorstellen. Falls es aber eine gäbe, würde ich mir eine stabile Basis, Vertrauen, eine Art Zugehörigkeit wünschen und dass beide Partner trotzdem unabhängig und unkonventionell leben können und sich jeder für sich entfalten kann, ohne Druck oder Kontrolle.

Hätte ich Wünsche, wären es diese.

Hallo @Kasiaa ,

mir viel auf dass in deinem Geburtshoroskop ein sogenanntes mystisches Rechteck als Aspektfigur vorhanden ist. Nachdem ich jegliche Seiten durchsuchte nach einem mystischen Rechteck, einem Rechtschaffenheitsviereck, einem Briefumschlag, sowie einem Kurvert, welche ich mit Steuerung-f in dem Thread gesucht habe, konnte ich somit feststellen, dass bisher wohl noch niemand darauf astrologisch eingegangen ist.

Zitat:

Arnold Buchenrieder (Huber-Schule): Das Rechtschaffenheitsviereck "wirkt sehr angenehm, sucht und verbreitet Harmonie. Die rote Verstrebung steht für Verdrängungen. Das Rot (= die Oppositionen) muss versteckt werden, ist negativ bewertet.

Der Preis für die Harmonie sind Energieblockaden. Es erfolgt eine unbewusste Ablehnung gewisser Anteile von sich selbst, die unterdrückt oder kompensiert werden

Zitat Ende.

Haus 4 mit Pluto r / Saturn r - Herrscher Waage-Venus - Mitherrscher Skorpion-Pluto
Trigon mit
Haus 12 mit nördlichem Mondknoten - Herrscher Zwillinge-Merkur - Mitherrscher Krebs-Mond

roter Aspekt =
Haus 4 mit Pluto r / Saturn r - Herrscher Waage-Venus - Mitherrscher Skorpion-Pluto
Opposition mit
Haus 10 mit Mars - Herrscher Widder Mars

Haus 6 mit Neptun - Herrscher Jupiter - Mitherrscher Stier Venus
Trigon mit
Haus 10 mit Mars - Herrscher Widder Mars

roter Aspekt =
Haus 6 mit Neptun - Herrscher Jupiter - Mitherrscher Stier Venus
Opposition mit
Haus 12 mit nördlichem Mondknoten - Herrscher Zwillinge-Merkur - Mitherrscher Krebs-Mond

1645127560100.png

Demnach befindet sich der südliche MK in Konj. mit Neptun in Haus 6.

Der Karma Planet Saturn befindet sich dort wo das Heimatgefühl sich befindet in Haus 4.

Die Erlösung dessen könnte sich durch Künste, oder Liebe, oder die spirituelle Arbeit mit gewissen Zusammenhängen zeigen, ich denke dass dies möglich ist.

Beim nördlichen MK befinden sich die Dinge die entwickelt werden können, bzw. sollen, sie stehen in Haus 12,
in einem Buch von Jan Spiller stehen dort diese Möglichkeiten drin.

Ich kann sie aber auch hier aufschreiben, falls dafür ein Interesse besteht.

Diese Spannungen konstruktiv zu nutzen und harmonische bedürfen einem Ausgleich, von Waage-Energie, also dem wo du mit deinem Wesen in einen Einklang dich begeben kannst und was mit dem der Heimat, oder deinem eigenen Heimatgefühl in Verbindung gebracht werden kann, ohne dabei einen Vergangenheitsschmerz zu erleiden, oder dies müsste dann zuerst geheilt werden, damit dies möglich ist.

Eine Reaktion von dir, welche etwas ungeduldiges hat, als eine andere User:Inn hier erwähnte Pluto würde dein 7. Haus in zwei Jahren transistieren, so war dabei etwas merklich, dass den Eindruck macht, wie du mit deinem Leben umgehst.
Versuche diese aktuelle Zeit sinnvoll zu nutzen um deine geistige und spirituelle Entwicklung in eine gesunde und stabile Richtung zu bringen, auch die Gedanken mit einer gewissen Gelassenheit zu erweitern kann dir voraussichtlich nicht Schaden und wird dich ein gutes Stück weiter bringen.

Mfg Blissy

Zuletzt bearbeitet:
2024… Also noch 2 Jahre rumquälen. Das macht Mut. 😵‍💫
Ohne dein Zutun wird das nicht besser, sondern bei gleichem Entwicklungsstand, sofern, werden neue Fragen aufkommen, welchen du begegnen wirst.

Es gibt zig Tausende da draußen die ein ähnliches Schicksal haben. Aber sie Alle kommen kein Stück weiter, wenn sie ihre mitgebrachten Möglichkeiten nicht nutzen lernen. Also damit meine ich eine geistig-spirituelle Entwicklung zB.
Um zu wissen wie ein entwickelter Merkur funktioniert, ist es sinnvoll sich diese Deutungen anzuschauen.
Ein Marathonläufer, wird niemals eine Etappe erreichen, wenn er vorher nicht dafür etwas getan hat.
Also davon auszugehen, es würde sich alles wie von alleine schon in die richtige Richtung begeben, ist nicht immer richtig, dafür bedarf es schon die Vorarbeit und ein Bewusstsein, für den eigenen Entwicklungsstand.
Bzw. den Willen, das Ego dafür zu benutzen und alles andere auszuschließen kann nicht funktionieren. ein weiteres krasses Beispiel. Ich sage nicht, dass es so..oder so bei dir ist. Sondern das Denken, hier in dem Horizont, ist schon öfter einfach auf der Strecke geblieben.

Du kannst das durch eigene Beispiele für dich ja vergleichen, wo dich evtl. spontane Energie zwar voran bringt,
aber dann wieder stecken blieb, weil zuvor etwas unerledigt blieb, also karmisch noch geklärt werden müsste.

Mfg Blissy

Ja, von diesem Umschlag hatte ich schon mal etwas gelesen - allerdings im angloamerikanischen Raum. Hier hatte ich noch nie darüber gehört… Nördlicher MK in Zwillinge… Reden, Informationen beschaffen, etc. das tue ich und liebe ich auch - aber im 12. Haus? Was könnte das bedeuten? Ich fühle mich von den ganzen Energien des sog. Umschlags etwas erschlagen ehrlich gesagt… :-D Ich habe so viele Aspekte und Verstrickungen in der Radix - und aktuell viele Transite laufen… Genauso fühle ich mich innerlich auch. Manchmal Aufbruchstimmung, manchmal Weltuntergang… Gott, ist das anstrengend. Ich nutze viel Zeit für Reflexionen, eigentlich zu viel. Ich sollte vllt. einfach etwas „abstumpfen“ und einfach machen statt alles zu zerdenken… Karmisches Aufarbeiten hört sich so spirituell an - aber das umzusetzen, wenn man sein ganzes Leben im eigenen Körper steckt, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es sind alle Lebensbereiche, in denen es hakt. Es ist schwer sich auf einen zu konzentrieren, wenn alles überall immer bröckelt. Eigentlich müsste man step by step vorgehen - bei mir ist halt Chaos… und woher soll ich die Energie immer ziehen. Mit dem Alter hat man davon num mal weniger anstatt mehr. Das wichtigste ist jetzt beim Job, weil das essenziell ist. Ich kann im Job nämlich richtig aufblühen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Das ist jetzt das Wichtigste für mich. Ich brauche den Erfolg und die Anerkennung endlich mal - auch für mein Selbstvertrauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, von diesem Umschlag hatte ich schon mal etwas gelesen - allerdings im angloamerikanischen Raum. Hier hatte ich noch nie darüber gehört… Nördlicher MK in Zwillinge… Reden, Informationen beschaffen, etc. das tue ich und liebe ich auch - aber im 12. Haus? Was könnte das bedeuten? Ich fühle mich von den ganzen Energien des sog. Umschlags etwas erschlagen ehrlich gesagt… :-D Ich habe so viele Aspekte und Verstrickungen in der Radix - und aktuell viele Transite laufen… Genauso fühle ich mich innerlich auch. Manchmal Aufbruchstimmung, manchmal Weltuntergang… Gott, ist das anstrengend. Ich nutze viel Zeit für Reflexionen, eigentlich zu viel. Ich sollte vllt. einfach etwas „abstumpfen“ und einfach machen statt alles zu zerdenken… Karmisches Aufarbeiten hört sich so spirituell an - aber das umzusetzen, wenn man sein ganzes Leben im eigenen Körper steckt, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es sind alle Lebensbereiche, in denen es hakt. Es ist schwer sich auf einen zu konzentrieren, wenn alles überall immer bröckelt. Eigentlich müsste man step by step vorgehen - bei mir ist halt Chaos… und woher soll ich die Energie immer ziehen. Mit dem Alter hat man davon num mal weniger anstatt mehr. Das wichtigste ist jetzt beim Job, weil das essenziell ist. Ich kann im Job nämlich richtig aufblühen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Das ist jetzt das Wichtigste für mich. Ich brauche den Erfolg und die Anerkennung endlich mal - auch für mein Selbstvertrauen
Da steckt viel Arbeit drin und bedarf Geduld. Mache dich mit den Tibetern vertraut. Mit einer positiven Affirmation, einem Satz der dich in eine gute Energie bringt. Welchen du bei einer Meditation anwenden kannst. Jeder Satz, jedes Wort bedarf es zu erkennen. Also Entschleunigung und bewusstes Wahrnehmen von deinen Handlungen. Welche du so steuern lernen solltest, dass die Wege die du gehst, stets so deine eigene Energie, welche du bestimmen lernst, dann dein Schicksal in eine positive Richtung bringen.

Mache ein Pro und Contra, also was möchtest du aktuell und was nicht,
dann schreibe die Gefühle auf, welche du bei den Formulierungen hast.

Von welchen negativ Behaftungen kannst du dich in Kürze lösen und wie könnte das geschehen ?
Was dir dann wiederum positive Energie bringen kann.

Und welche der positiven Dinge kannst du umsetzen ?

Sie können leicht sein und alltäglich - zb. 15-30 Minuten Ruhe an einem spirituellen Ort, an einem Gewässer, oder einer Wiese mit Bäumen sein.

In den kleinen Dingen wirst du die Veränderung bewirken.

usw. usv.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben