Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

Werbung:
Ich verstehe was du meinst und das mit dem Verdeutlichen, Aufschreiben und dabei Fühlen (und warum fühle ich so) ist keine schlechte Idee. Das macht sicherlich einiges bewusster und bringt etwas Struktur ins Chaos. Meditation ist jedoch absolut nichts für mich! Habe es schon probiert und finde es einfach furchtbar. Jemand sagte mir auch mal, dass das mit südlichem MK zusammen mit Neptun in 6 auch nicht die Lösung sei, sondern eher den kommunikativen und nach Informationen strebendem nördlichem MK in Zwillinge entsprechen sollte. Ich bin echt erstmal froh, wenn der verdammte Chiron endlich weiterzieht und mich nicht weiter verletzt und wenn ich mich von Saturn-Venus-Mond ein wenig erholt habe…
 
Jemand sagte mir auch mal, dass das mit südlichem MK zusammen mit Neptun in 6 auch nicht die Lösung sei, sondern eher den kommunikativen und nach Informationen strebendem nördlichem MK in Zwillinge entsprechen sollte.
nee...

:D

seltsame Behauptung von Demjenigen


die müssen sich nicht entsprechen, sondern, in dem einen 'steht drin' was du mitgebracht hast, was du lernen solltest von dir zu lösen, weil es dich im Leben hindert, nicht weiterbringt, wenn diese, oder jenen Anteile nicht abgelöst werden können, oder wollen, manche wollen das ja auch nicht, sowas gibt es auch

und

in dem anderen 'steht drin' was du entwickeln solltest, lernen solltest um dein Leben zu verbessern zu können
und meine Forschungen haben ergeben dass die Details sogar stimmig sind, also etwas wo man im ersten Moment nicht mit gerechnet hat ( Uranus )
Stichwort, kann hier auch eine Befreiung von...[ ] sein, oder ...


ich melde mich später wieder
 
Was mich am meisten nervt, sind ständige unvorhersehbare Veränderungen in meinem Leben und zwar immer schlechte. Vor allem gesundheitlich… Ich hatte schon viele diverse OPs (Mandeln, Fuß-Op‘s, Meniskus, Unterleib bestimmt schon 7x, Galle…) burnout, etc. Das raubt einem einfach die Lebensenergie
Das liegt dann aber nicht an Jupiter sondern an deinem Uranus daneben, der auch genetisches Erbe mit reinbringt und Vorbelastungen - als Herrscher von Haus 8 - und da wohl auch mehr väterlicherseits - mit Uranus in H5 - Haus des Vaters.

Ich habe Jupiter auch als die Gesundheit mit regierend - und hatte nur zwei Operationen in meinem Leben und war auch sonst eigentlich allgemein ziemlich robust gesund und schnell regenerierend.. Allerdings Galle - wenn zu üppig und fett mal Tortellini in fetter Sahnesausse sehr spät am Abend gegessen - da hatte ich auch als 20jährige schon hier und da mal Probleme. Vorbelastung väterlicherseits - der das auch hatte mit der Fettverdauung.

Bei der Fett-Verdauung und auch bei Alkohol- - wie die frühen Jugendparties- darauf ist man mit Jupiter in H6 dann auch anfälliger.

Aber Jupiter als Herrscher des Schützen - ist a) auch ein Zeichen für Sport und Bewegung - die man immer braucht.

Aber b) auch ein geistig-feuriges Zeichen - das Feuer des Geistes- das für den eigenen Glauben an etwas steht - für Vertrauen in eine höhere Macht und auch für das eigene Vertrauen in sich selbst- was man dann in H6 nach und nach entwickeln soll- und in Haus 6 dann auch aus Fehlschlägen etwas lernen sollte- eine Synthese aus dem Erlebten ziehen und dann Korrektur im eigenen Verhalten vornehmen.

Und schlussendlich steht Jupiter auch für die Emotion von Arger, Groll (Lebermeridian) und auch - Gallenblase ist mit der Leber verbunden- die da mit dem Mars Hand in Hand arbeitet.

Schütze ist aber ein veränderliches Zeichen- das eigentlich leicht etwas gehen lassen können sollte. Sehr beweglich ist - wenn es denn auch bewegt wird- auch köperlich in H6 zum Ausgleich und zur Gesundheits-Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uranus - der da für unerwartete "Überraschungs-Eier" sorgen kann -und ja auch im Pluto - fixes Zeichen Skorpion im 5. Haus regierten Haus steht - somit bestimmt Pluto - wo es für Jupiter und Uranus in seinem 5. Haus -wie und wo es lang geht und bestimmt die Hausregeln.

Und bei Pluto immer zuerst oben auf der Fahne - tiefgehende Transformations-Erfahrungen.
 
Unter Skorpion-Pluto-Regie kommt dann auch für Jupiter und Uranus im Pluto Haus auch das Festhalten der fixen Zeichen mit ins Spiel - auch alle Emotionen von Wut, Neid, Eifersucht und auch manchmal Rachegefühle - die ein leicht Loslassen verhindern, dann auf körperliche Ebene ein mehr an Gewicht bringen können - das man nicht unter Kontrolle zu bringen vermag - egal mit welcher Diät - weil man es nicht schafft etwas zuerst geistig gehen zu lassen und loszulassen.

Schlimmstenfalls und notfalls dann auch mit OP oder Amputation (Pluto)

.
 
Mir war der Briefumschlag in deinem Chart auch aufgefallen- allerdings ist eine Ecke davon ja nicht von einem Planeten gebildet - sondern von deinem Mondknoten.

Ein Brief ist ja etwas Geschriebenes an jemanden- hier an dich und ganz persönlich für dich gemeint und bestimmt- mit involvierter Sonne als Herrscher von H2 - physische Existenz. Nimmt man den Mondknoten in der Fantasie noch mit dazu - dann einer mit schicksalhaft wichtigem Inhalt - eine schicksalhaft wichtige Botschaft an dich.

Die aber mit Mond/Venus Opposition dann wie durchkreuzt wird und dadurch schwer zu öffnen - beide weiblichen rezeptiven empfangenden Prinzipien stehen wie aggressiv herausfordernd darüber in Opposition - und wie im Clinch miteinander - wie keine der anderen so richtig "grün". Vllt auch Eine auf die Andere und deren Qualitäten neidisch....

Pluto steht im Venus regierten 4. Haus - Mond im Pluto regierten Haus - Venus im Stier in ihrem eigenen von ihr regierten 11. Haus.
 
Ich verstehe was du meinst und das mit dem Verdeutlichen, Aufschreiben und dabei Fühlen (und warum fühle ich so) ist keine schlechte Idee. Das macht sicherlich einiges bewusster und bringt etwas Struktur ins Chaos. Meditation ist jedoch absolut nichts für mich! Habe es schon probiert und finde es einfach furchtbar. Jemand sagte mir auch mal, dass das mit südlichem MK zusammen mit Neptun in 6 auch nicht die Lösung sei, sondern eher den kommunikativen und nach Informationen strebendem nördlichem MK in Zwillinge entsprechen sollte. Ich bin echt erstmal froh, wenn der verdammte Chiron endlich weiterzieht und mich nicht weiter verletzt und wenn ich mich von Saturn-Venus-Mond ein wenig erholt habe…
Der absteigende Mondknoten Zeigt an wo im letzten Leben deine Willenskraft hin geströmt ist. Und das ist bei dir Routine, Arbeit und Pflichten. Du neigt in unsicheren Momenten dahin aus zu weichen, weil du dort Sicherheit erfährst, da du dort erprobt bis. Aber dein Nördlicher Mondknoten will ins Zwölfte Haus. Das 12 Haus repräsentiert alles was hinter verschlossen Türen stattfinden: Bettgeschichten wie Sex und ausruhen, etc..; Rückzug von der Öffentlichkeit, oder gar der Welt (Spirtuelle Befreihung), sowie das verlassen der Heimat. Die ganze Neugierde und der Wissensdurst wird durch den Zwillinge noch mal verstärkt. Ebenso wie das Bedürfnis dich mit der anderen polaren kraft zu vereinen (Sex).Der Herrscher deines Aszendent ist der Mond, welcher sich wie das 4. Haus und eben das Zeichen Krebs verhält. Der Mond zeigt an worauf du Konditionierung wurdest (Unterbewusstsein), was Der Krebs als dein Aszendent noch mal extra bestätigt. Der Originale Hausherr 9 (Glaube, den Gesetzen des Vaters und der Gurus folgen) Regiert dein Plichtenhaus 6.(In welchem der Südliche Mondknoten, der dein vergangenes Leben repräsentiert steht) Und steht mit Uranus im orginalen 9.Zeichen. Und Ich gucke mir gleich nochmal genauer dein 9.Haus an. Saturn im 4. Haus ,nahe bei deinem Mond, zeigt an das Keil zwischen dir und deiner Heimat ist, und will das du in diesen themen Meisterschaft erlangst, in dem er dich dort mit deinen Schattenseiten konfrontiert und trennt. Das fällt gerade dir als Krebs Schwer, da Krebse sich gerne um andere kümmern und Harmonie in den eigenen 4 Wänden hat. Also Warum der Planet des Wachstums, des Glücks und der Fülle dir solche Impulse gibt, scheint mir persönlich eindeutig.
Wie weit bist du den schon mal in Richtung deine Bedürfnisse gegangen? Und das nicht aus dem Kopf heraus, einfach nur um wieder neu Kraft für dein Pflichtprogram zu tanken?
 
Ich kann mich damit einfach nicht abfinden, dass das mein Schicksal sein soll.
Da würde ich dir zustimmen das solltest du auch nicht tun - ganz abgesehen davon wirst du es ohnehin nicht - kannst es in dir anders angelegt dann aus dir heraus auch nur schlecht -aufgeben - mit Pluto als Herrscher von H5 - eigene Lebens und Willensenergie - mit Sonne/Pluto-Entsprechungsenergie in H5. Skorpion ist da die ausdauernste Energie von lebensfördernd und lebens -erhaltend - der eiserne Wille es zu schaffen- koste es - was es wolle und auch für die Kraft alles zu überstehen - durchzugehen und wieder auf zu stehen- stärker als zuvor..

Untersteht eben nur nicht immer der eigenen persönlichen Kontrolle - aber immer zu deinen persönlichen Diensten - wenn es um Weiterentwicklung gehen soll.

Dein Jupiter - auch für Arbeit stehend - hatte ja längere Zeit eine Sextil-Aktivierung von Transit Saturn - in deinem 8. Haus unterwegs (das auch für Verträge aller Art steht)- Saturn auch tursder immer auch etwas von erdiger Stabilität in seine Transite mit hineinbringt und das dann auch bleibend hinterlässt -wenn er aus dem Transit herausgeht. Was auch für deinen Jupiter dann gilt.

Und auch ein Quinkunx von Transit-Uranus - für das Bringen einer Erneuerung, die dann weiter Bestand hat- der Transit ist jetzt auch beendet. Transit-Jupiter Quadrat Jupiter war nur ein kurzer Impuls-Kontakt. Und ist auch schon wieder durch und beendet.

Ich sehe da in diesem Jahr dann auch keine stressigen Transite - die deine Gesundheit oder Arbeit selbst als Thema selbst generell stressig machen würden.

.
 
Werbung:
Schlimmstenfalls und notfalls dann auch mit OP oder Amputation (Pluto)
da frage ich mich warum eine OP, oder Amputation von dir gedeutet wird ? siehst du da eine Konsequenz aus etwas heraus, was sich ergeben könnte, aufgrund von...[....] ?!

in Bezug auf astrologische Deutung, oder anderweitig ?


ich glaube, dass es nicht gut ist, in diese Richtung zu schreiben, weil es die Ängste, oder Stress, oder Befürchtung da eher eine Blockade erzeugt, was aber einer Lösung im Wege stünde, in Bezug auf eine spirituelle und lebensbejahende Entwicklung


*

wovon man nicht sprechen kann, darüber sollte man schweigen

Wittgenstein



Die aber mit Mond/Venus Opposition dann wie durchkreuzt wird und dadurch schwer zu öffnen - beide weiblichen rezeptiven empfangenden Prinzipien stehen wie aggressiv herausfordernd darüber in Opposition
aber @Green~ käme das nicht darauf an, wie diese Planeten im Horoskop entwickelt sind ? das würde voraussetzen, dass du die Frequenz auf welcher sich @Kasiaa befindet, kennen würdest um dies zu beschreiben, bzw. zu deuten

da ich diese Impulse noch schreiben wollte heute, weil ich das bei dem durchlesen dachte

und ich denke einfach, dass die Astrologen 'den Menschen' eine Lösung präsentieren sollten, auch wenn es erstmal schwierig klingt, oder unmöglich,

weil der Satz von dir hat etwa die Quelle von unentwickelten Mond-Venus Oppositionen wie ich finde und wenn sich diese Frequenz transformiert hat, brechen diese Mauern von schweren Emotionen zusammen und können sich in eine heilende Kraft im Sonnenschein erblühen lassen

in einer Opposition verbirgt sich 'ein sowohl, als auch'
es gilt dies zu ergründen, durch die Herausforderung, oder durch das was damit in Verbindung stehen mag


und grundsätzlich interessiert es mich, ob ein Aspektbild, wie der Brief, also das mystische Rechteck nicht doch, sogar, mit einem der Mondknoten angewandt werden kann, warum sollte das nicht möglich sein ? @Green~

ich denke, es ist alles möglich was dem einer Lösung den Vordergrund geben kann und eine heilende Lösung herbeiführen kann

mir ist klar, dass die MK keine Planeten sind, aber sie sind markante Punkte für die Astrologie

das kann man natürlich philosophisch auslegen, aber auch in der Astrologie anwenden




Mfg Blissy
 
Zurück
Oben