Ist Jupiter eine Luftpumpe und bringt Pech?

Werbung:
2021 lernte ich Ende September/Anfang Oktober jmd. kennen, von den ich total fasziniert war. Er verließ Übersee um hier zu leben und zu arbeiten, hatte zwei erwachsene Kinder (alleine großgezogen), er war sanft und witzig und ich dachte "oh, der hat Eier und weiß was er will". Mit den Monaten folgte auch hier die Ernüchterung. Als ich seine Radix schon sah, musste ich schlucken, ich hatte von Beginn an ein komisches Gefühl (Sonne im Wassermann, Zwillinge AC, rückläufiger Merkur im Wassermann in 8, rückläufige Venus im Steinbock in 8 im Quadrat zu Saturn und Pluto in Waage in 5, Jupiter als Herrscher von 7, Neptun und Uranus in 7, Krebsmond, puh...). Ich hatte das Gefühl, er sei von Beginn nicht ganz ehrlich gewesen. Er hatte nur katastrophale Beziehungen in der Vergangenheit, meinte immer "er zieht die falschen Frauen an" (victim-playing) etc. Ich habe ihm seine Freiheiten gelassen (das mache ich generell), ihm aber auch viel geholfen. Trotzdem sagte er nach einigen Monaten, dass er eigentlich doch keine Beziehung wolle, da das nur mit Problemen behaftet sei. Er hätte aber noch Gefühle für mich und hätte gerne weiterhin Kontakt. Ich habe den Kontakt ganz klar untersagt und das auch durchgezogen. Im Nachhinein ist mir klar, dass er selbst so viel mit sich rumträgt und nach Außen den coolen, unnahbaren spielt, bis ihm das im Leben dann mal so richtig auf die Füße fällt... Er hätte mich mit seinen unüberlegten Entscheidungen und Wischiwaschi nur belastet. Zudem hatte er offensichtlich ein Ego-Problem. Ich bin trotz Allem nämlich ziemlich unabhängig. Jetzt geht er erstmal wieder für einige Zeit zurück in die Heimat, wo er anfing hier Fuß zu fassen (Flucht). Trotzdem tut es noch sehr weh. Es ist wieder wie eine krasse Ernüchterung, da er so unzuverlässig ist, etc. und das zu Anfang überhaupt nicht den Anschein machte. An dem habe ich mich echt verbrannt. Vllt. ist es aber auch nur gerade Chiron auf meiner Sonne und die Pluto-Transite? Ich weiß es nicht...
Dein Skorpion-Saturn als Herrscher von H7 Beginn einer Partnerschaft und als deine Partneranziehungsenergie und wovon du dich bei einem Mann angezogen fühlst -steht in Haus 4 ja eigentlich aspekte-mässig nicht so schlecht da - Sextil zu Neptun und kein enge Konjunktion zum Waage-Pluto in Haus 4. Aber im Quadrat zu deiner Wassermann-Lilith im 7. Haus - die bei Begegnung jeder Art dann deutlich zur Geltung kommt - und deine Männer und Partnerwahl - dort vor Ort- mit bestimmt - ein Quadrat zu deinem Saturn hat und auch ein Quadrat zu deinem Pluto hat, der Herrscher von H5 ist - u.A. das sich spontan und leidenschaftlich verlieben.

Das aber, was bei deinem Saturn als Herrscher von H7 und von H5 - verlieben- eine entscheidende Rolle spielt - ist, das Beide in einem Waage-Luft-Venus-regierten Haus stehen. Venus selbst im selbst regierten Stier-Haus in Haus 11 mit Venus/Uranus-Entsprechungsenergie und das Venus in Opposition zu deinem Skorpion Mond im 5. Haus ist - und deine eigene persönliche Durchsetzungs-Energie ist.

Diese mit einander im Clinch liegenden weiblichen Energien -deiner Venus/Mond-Oppositions-Energie ist bestimmend für deinen Saturn und deine Partnerauswahl. Und damit dann auch dafür - dafür zu sorgen, von Anfang an nicht in der Beziehung zu kurz zu kommen - sich nicht sofort flexibel auf die Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse des Partners einzustellen und diese zu füttern und zu umsorgen und dich dann an 2. Stelle zu setzen.

Die Empathie und dein Verständnis -Neptun im Schützen in Haus 6- für den Partner zu verbrauchen- immer weniger für dich und deine Bedürfnisse zu haben und dann den klaren Blick verlieren - nicht mehr auf deine Intuition zu achten - die Pluto in Haus 4 mit Sextil zu deinem Neptun im 6. Haus zum Ausbalancieren und zu deiner Gesunderhaltung aber hat und auch immer liefert - auch so etwas wie Vorwarnung oder Vorahnung.

Steht Pluto als Herrscher von H5 - auch Vater- in Haus 4 - Mutter - dann ist immer die Tendenz da - Gefühls-mässig unterbewusst von Mutter und deren Gefühlen und Problemen mit deinem Vater in deren Beziehung etwas fremd-übernommen zu haben - was nicht deins ist und zu dir und zu deinem Lebensweg gehört - das dann aber als vorprägend ungeprüft für gültig und wahr für dein eigenes Leben übernommen haben. Wir alle werden ja von unseren Eltern und deren Beziehung vorgeprägt - woraus sich dann Verhaltens-Muster entwickeln können.

Was aber nicht in allem dann auch für dein Leben stimmen muss und nicht ein Leben lang so bleiben und so sein muss - mit Neptun im 6. Haus - kannst du da aktiv etwas daran ändern - auflösen und selbst in Heilung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Skorpion-Saturn als Herrscher von H7 Beginn einer Partnerschaft und als deine Partneranziehungsenergie und wovon du dich bei einem Mann angezogen fühlst -steht in Haus 4 ja eigentlich aspekte-mässig nicht so schlecht da - Sextil zu Neptun und kein enge Konjunktion zum Waage-Pluto in Haus 4. Aber im Quadrat zu deiner Wassermann-Lilith im 7. Haus - die bei Begegnung jeder Art dann deutlich zur Geltung kommt - und deine Männer und Partnerwahl - dort vor Ort- mit bestimmt - auch ein Quadrat zu deinem Pluto hat, der Herrscher von H5 ist - u.A. das sich spontan und leidenschaftlich verlieben.

Das aber, was bei deinem Saturn als Herrscher von H7 und von H5 - verlieben- eine entscheidende Rolle spielt - ist, das Beide in einem Waage-Luft-Venus-regierten Haus stehen. Venus selbst im selbst regierten Stier-Haus in Haus 11 mit Venus/Uranus-Entsprechungsenergie und das Venus in Opposition zu deinem Skorpion Mond im 5. Haus ist - und deine eigene persönliche Durchsetzungs-Energie ist.

Diese mit einander im Clinch liegenden weiblichen Energien -deiner Venus/Mond-Oppositions-Energie ist bestimmend für deinen Saturn und deine Partnerauswahl. Und damit dann auch dafür - dafür zu sorgen, von Anfang an nicht in der Beziehung zu kurz zu kommen - sich nicht sofort flexibel auf die Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse des Partners einzustellen und diese zu füttern und zu umsorgen und dich dann an 2. Stelle zu setzen.

Die Empathie und dein Verständnis -Neptun im Schützen in Haus 6- für den Partner zu verbrauchen- immer weniger für dich und deine Bedürfnisse zu haben und dann den klaren Blick verlieren - nicht mehr auf deine Intuition zu achten - die Pluto in Haus 4 mit Sextil zu deinem Neptun im 6. Haus zum Ausbalancieren und zu deiner Gesunderhaltung aber hat und auch immer liefert - auch so etwas wie Vorwarnung oder Vorahnung.

Steht Pluto als Herrscher von H5 - auch Vater- in Haus 4 - Mutter - dann ist immer die Tendenz da - Gefühls-mässig unterbewusst von Mutter und deren Gefühlen und Problemen mit deinem Vater in deren Beziehung etwas fremd-übernommen zu haben - was nicht deins ist und zu dir und zu deinem Lebensweg gehört - das dann aber als vorprägend ungeprüft für gültig und wahr für dein eigenes Leben übernommen haben. Wir alle werden ja von unseren Eltern und deren Beziehung vorgeprägt - woraus sich dann Verhaltens-Muster entwickeln können.

Was aber nicht in allem dann auch für dein Leben stimmen muss und nicht ein Leben lang so bleiben und so sein muss - mit Neptun im 6. Haus - kannst du da aktiv etwas daran ändern - auflösen und selbst in Heilung bringen.
Danke für eine weitere explizite Aufschlüsselung.

Das hast du schon sehr treffend beschrieben, uff… Sich spontan und leidenschaftlich verlieben unterschreibe ich auch. (Nebenbei: als wir zusammenkamen, stand Pluto exakt auf seiner Venus in 8, und Jupiter - der über sein 7. Haus herrscht - im exakten Trigon zu seinem Saturn. Hab deshalb auch viel in die Begegnung hineingehofft. Es war schon echt intensiv.)

Verhaltensmuster aus der Kindheit stimmen insofern überein, dass ich mich oft zurücknehme, ja… Vielleicht aus Angst, etwas falsch zu machen oder Vorlaut zu sein, irgendwas in diese Richtung… und dann irgendwann merke „hm, das fühlt sich nicht wirklich richtig an, weil ich nicht ich bin“. Aufopferung und Hingabe, ja, das kommt hin. Meine Mutti war immer so. Sie hat quasi ihren „Dienst“ in der Ehe verrichtet und immer zurückgesteckt. Ein Glück hatte ich nie aggressive oder gewalttätige Männer. Das komplette Gegenteil der Vaterfigur also. Wenigstens da hab ich ein gutes Händchen - oder ich ziehe solche Typen einfach nicht an. :)
 
Im September/Oktober 2019 lernte ich jmd. kennen, mit dem ich mich super verstanden habe und mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Ein sanfter Typ. Nach drei Monaten kamen viele aktuelle Probleme bei ihm zum Vorschein (Schulden, etc.), was bei mir schnell wieder zur Ernüchterung führte. Er hatte auch ein kleines Kind und war noch nicht geschieden. Ich hatte mich nach einem halben Jahr von ihm getrennt, da ich spürte, es würde mich sonst nur wieder runterziehen und ich wäre quasi ständig mit seinen Problemen behaftet (ich hatte selbst schwere Jahre mit Scheidung und Krankheit). Das wollte ich mir dann nicht antun und habe mich getrennt.

Ich war dennoch sehr enttäuscht, dass sich das Blatt (für mein Empfinden) so schnell so unoffensichtlich wenden konnte.
Wenn du das mal rückblickend betrachtest- dann ist es doch in Wahrheit nicht so, dass sich das Blatt gewendet hat- denn die realen Fakten gab es ja auch vorher schon- nur ans Licht gekommen - sind sie erst später.

Du warst enttäuscht von der Wahrheit die rausgekommen ist - und hättest auch gut und gerne dir dankbar sein können- dass es früh genug geschah - und dir nicht einen tiefen Schaden zufügen konnte - du dich für dich entschieden hast.

Für so etwas brauchen manche ja dann auch manchmal Jahre - bevor sie da wieder rausgehen. Du hast es schneller geschafft :thumbup:
 
Deine Lilith im 7. Haus im fixen Luft-Zeichen Wassermann steht da sozusagen "alleine an der Front" - wenn es um Begegnung und Partnerauswahl geht und um Mann, von dem du dich sofort angesprochen fühlst.. Lilith -die dunkle Seite des Mondes, die die dunklen und traurigen Momente symbolisiert aber auch das Befreiungs und Erneuerungspotential im Wassermann in Haus 7 hat - und vor allem ein für beide Seiten gleiches und gleichberechtigtes Fair-Play.

Inwieweit du ihre Wirkung in H7 spüren kannst - könntest du dann gut vom 19.5.2022 anhalten bis zum 4.1.2023 feststellen - wenn Transit Jupiter deine Lilith per Sextil aktiviert

Vllt ist das ein Knotenpunkt in Beziehungen und Männerwahl - bei dem sich dann etwas lösen, heilen und verändern kann.

.
 
Ich bin gespannt und werde wachsam sein, ob ich diesbezüglich etwas mitbekomme - oder sich meine Einstellung im o.g. Punkt verändert. Spätestens wenn Pluto über die Lilith geht, ist sicherlich wieder tiefgreifende Transformation angesagt. Nun ja, solange sich etwas verändert und nicht stagniert, ist alles ok. Einen solchen Zustand könnte ich nämlich schwer ertragen. Ich werde generell mehr darauf achten, nicht in alte Verhaltensweisen zurückzufallen und mit den vielen Energien besser zu arbeiten. :)
 
mir viel auf dass in deinem Geburtshoroskop ein sogenanntes mystisches Rechteck als Aspektfigur vorhanden ist. Nachdem ich jegliche Seiten durchsuchte nach einem mystischen Rechteck, einem Rechtschaffenheitsviereck, einem Briefumschlag, sowie einem Kurvert, welche ich mit Steuerung-f in dem Thread gesucht habe, konnte ich somit feststellen, dass bisher wohl noch niemand darauf astrologisch eingegangen ist.
Hallihallo,

ich bin dank der Suche zum "Mystischen Rechteck" auf diesen Thread aufmerksam geworden und klinke mich mal mit ein.

Als Astroanfänger habe ich eine für mich wichtige Verständnisfrage: In der im Threadverlauf gezeigten Übersicht ergibt sich das Mystische Rechteck u. a. durch den nördlichen Mondknoten. Nun ist er ja kein Planet und ich frage mich, ob Aspektfiguren nur mit Planeten gebildet werden können? Ich will mir ja nichts hinzumogeln :) . (Das beziehe ich in meinem eigenen Fall auf den Glückspunkt; bei mir wird das Mystische Rechteck aus Pluto, Neptun, Mars und Venus gebildet.)
 
Ich frage mich, wieso Jupiter eigentlich ständig als „das Große Glück“ bezeichnet wird. Ich lese immer öfter, dass Jupiter vor Allem auch als Schaumschläger verurteilt wird oder an Unglücken beteiligt ist… Bei mir steht Jupiter in 5 im Schützen in Konj. mit Uranus im Trigon zur Sonne in 10 und im Anderthalbquadrat zu Mars in 10 (Widder). Ich habe beobachtet, dass mir Jupiter-Transite irgendwie nie irgendwelche Freuden gebracht haben.

Als Jupiter über meinen Mond in 5 ging, habe ich 15 Kilo durch Kortison zugenommen. Mein altes Gewicht habe ich bis heute nicht wieder zurück…

Jupiter durch 7 im Transit brachte nix.

Jupiter durch 8 brachte mir schmerzhafte Leidenschaft, die immer noch weh tut.

Jupiter im Trigon zu meinem Saturn (der über 7 herrscht) brachte mir, dass mein Ex sich von mir getrennt hat…

2015 hatte Jupiter im Trigon auch irgendetwas ausgelöst (ich erinnere mich leider nicht genau, was die Astrologin mir damals genau sagte), was bei mir schwere Bandscheibenprobleme auslöste.

Wieso ist das so? Wieso begünstigen positive Jupiter-Transite bei mir immer Negatives? Ist er so schlecht aspektiert oder einfach eine Luftpumpe und wird zu heiß gehandelt?

Bald habe ich Jupiter im Trigon zum Mond und Sextil zur Venus… Außerdem Jup. Konj. MC. Hab schon Schiss, dass da wieder was in die Hose geht. (Bin echt stark gebeutelt - die letzten 5-7 Jahre schon gehts nicht richtig bergauf. Ständig Krankheiten, kein fester Job, keine Liebe…).

LG, Kas

(geb. am 31.3.83 um 13:03 in Bremen)
Halo Kasiaa,
so deute ich Jupiter grundsätzlich.

Jupiter​

Sinnfindungsprozess, Horizonterweiterung, Glück, Wachstum, Optimismus, Großzügigkeit, Weltanschauung, Toleranz.

Symbole:
Aufbau, Aufschwung, Ausbau, Ausdehnung, Ausdruck der eigenen Ideen, Belohnung, Erweiterung des Gesichtskreises, Elefant, Expansion, Fülle, geistige Entwicklung, Günstling, Lob, Mäzen, Reise, Weisheit, Weite, Weltanschauung, Zucker.

Soziologische Entsprechung:
Lehrer, Referenten, Pfarrer, Gläubige.

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte, Wechseljahre.

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium

Jupiter symbolisiert unseren Sinnfindungsprozess, das was uns Freude macht und worin wir Sinn sehen. Hier öffnen wir unseren Blickwinkel für neue Horizonte, die unser Bewusstsein erweitern können. Wohin uns die Horizont-Erweiterung im Leben bringt, und was uns Lebensglück bereitet, liegt in der Jupiter-Stellung. Dort, wo Jupiter steht, haben wir die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu werden und uns zu beglücken. Unser Glaube, unsere Lebensphilosophie, Weltanschauung und wo wir im Leben wachsen, das ist Jupiter zugeordnet. Andererseits symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir uns ernähren und in welchem Bereich und womit wir satt werden; aber auch in welchem Bereich wir zu geistiger und körperlicher Fülle tendieren, das wird bedingt durch jene Haus- und Tierkreiszeichen in denen sich Jupiter befindet.

Zinn - Stannum – Jupiter​

Ebenso wie Jupiter hat das metallische Zinn eine starke Beziehung zu den Atmungsorganen, insbesondere der Lunge, anderseits aber auch zu den Verdauungsorganen, besonders der Leber. Das Mittel ist daher angebracht bei Rauheit und Heiserkeit der Kehle mit Mattigkeit und Leere der Brust, bei verschleimter Luftröhre, bei gelben oder grünen, widrig süß schmeckenden Auswurf, Beklommenheit und Wundheitsgefühl auf der Brust.

Das Mittel wird meist in D3 gebracht, da höhere Potenzen nicht immer befriedigen.
 
"Ist Jupiter eine Luftpumpe ?"

Ja das kann er durchaus sein und hat er durchaus drauf. In seinen Transiten ist er zumindestens dafür bekannt, einen vorgefundenen IST-Zustand erstmal so richtig aufzublasen - um die Aufmerksamkeit des HE zu bekommen. Bevor er dann für eine Verbesserung oder Verschlechterung sorgt - je nach Aspektart.
 
Werbung:
Zurück
Oben