Ist im Horoskop ersichtlich wann man die große Liebe trifft? :-)

Da bin ich ganz anders gestrickt, wenn ich mich fallen lasse, bin ich ganz tief drin, und wenn der andere dann weg ist, leide ich furchtbar. Ich glaube, das hängt wie gesagt ganz davon ab, wie man gestrickt ist. Du kannst etwas leben, was ich nicht kann. Da gibt's auch keine Lösung oder so, das ist einfach so.

Hallo Lilith,

ich bin auch tief mit den Gefühlen drin und auch ich kenne den Liebeskummer, ich finde hi2u hat das schon gut beschrieben, und Rotz und Wasser heulen ,
aber du lässt dich so verdammich vom Leid runterziehen und machst deine ganzen nächsten Begegnungen davon abhängig und das von vornherein. Für dich ist der Liebeskummer immer mit dabei, sowas wird dann auch zur Realität.
Doch warum leidest du? Weil du dann allein bist? Weil du jemanden nicht halten konntest? Weil du das Gefühl hast ungeliebt zu sein? Weil du das Glück nicht halten konntest? Das Verlassenwerden an sich?
Oder ist es möglicherweise eine alte Geschichte in dir, die dich das Verlassenwerden so exessiv schmerzhaft erleben lässt? Ein Schmerz der immer wieder neu ausgelöst wird?
Ebenso frage ich mich, wenn das Liebesleid so überwältigend ist und das gewesene Liebesempfinden dagegen so verblasst, wieviel Gefühl und welches steckst du wirklich rein ?

LG
flimm

Werbung:
Hi2U, Flimm und Lilith,

eure letzten Texte machen mich nachdenklich, mir geht es wie Lilith, das Leid nach einer Trennung ist so groß und so vernichtend, dass es all das Schöne überwiegt und es mir nicht leicht fällt mich dafür nochmal zu öffnen.
Und es ist eben nicht mal mit ein paar Tagen Rotz und Wasser heulen getan, das kann bei mir schon Monate/Jahre gehen....ein (zu) großes Risiko.
Wie oft habe ich mir schon einen auflockernden Aspekt zu meinem Stiermond gewünscht, der es mir leichter macht, einmal eingegangene Gefühlsbindungen wieder loszulassen, aber da hängen nur bindende Planeten mit dran.
wie kann man das, was durch die Mondstellung angelegt ist, bewusst verändern?
Und Flimm: dein Satz, dass man Liebesgefühle nicht loslassen muss nur weil der Partner nicht mehr da ist, hat mich sehr berührt, aber ich frage mich ob ich dann jemals über diesen Verlust hinwegkomme, wenn ich diese Gefühle nicht loslassen kann?

LG Partenope

Liebe partenope, hi2u und flimm,

partenope erlebt es so wie ich, eingegangene Gefühlsbindungen können ganz schwer und langsam losgelassen werden. Vielleicht ist da Pluto mit im Spiel? Ich hab ein Mond/Pluto Trigon. Auf deine Fragen, flimm, kann ich keine konkrete Antwort geben. Ich kann aber sagen, dass bei diesen Begegnungen, wo es so schmerzte, ganz starke Emotionen ausgelöst wurden, ich habe mich da auch sehr hinein theatert mit meinem Wunschdenken. Den vor ein paar Jahren sah ich als Erfüllung aller Wünsche. Verdammter Neptun.:rolleyes: Da war klarerweise auch das Ego dabei, dass den anderen festhalten wollte, bevor er dazu bereit war, sich überhaupt mehr zu öffnen. Hatte also einen großen Teil selbst Schuld an dem Disaster. Ich war überhaupt nicht reif für eine funktionierende Beziehung.

Hallo Partenope,

dein Satz, dass man Liebesgefühle nicht loslassen muss nur weil der Partner nicht mehr da ist, hat mich sehr berührt, aber ich frage mich ob ich dann jemals über diesen Verlust hinwegkomme, wenn ich diese Gefühle nicht loslassen kann?

Irgendwie half es mir,...nicht hinterherzutrauern (obwohl ich es selbst beendete) sondern dankbar zu sein, ein Stück des Lebenswegs gemeinsam gegangen zu sein, in gewissheit das es so einen tollen Menschen irgendwo da draußen gibt.

Anfangs hasste ich mich dafür, so zu lieben wie ich es tat, nachdem ich es durch eine list beendete und schluckte mehrere Packungen Schmerztabletten zum ersten mal in meinem Leben dachte ich an so eine Scheiße, dann errinerte ich mich das sie mir einst das Leben rettete und es sollte nicht umsonst gewesen sein, also kotzte ich alles wieder aus und hatte mit der Vergiftung die ich selbst ausgestanden habe noch ein paar Tage zeit darüber nachzudenken was ich da tat.

Was ich damit eigtl. sagen will, ist wie schwer es war das besitzdenken zu überwinden dass ich schon an sowas dachte wtf....und 1 Jahr später, fängt das Leben langsam wieder an und ja ich Liebe Sie, aber ich sehne Ihre nähe und unsere Gespräche und unternehmungen nicht mehr und hoffe das sie diese nächstenliebe gibt die sie mir einst gab und vielleicht macht sie damit wieder jemanden zu einem bessren Menschen.
Ich weis wie hart das ist aber auch Du wirst es schaffen, ganz auf Deine art.

Hallo Lilith,

Nachdem du selber sagst, dass du dich mit Machtkämpfen ein wenig auskennst, ist dir das nicht ganz fremd, und ich frage mich, warum du bei deinen letzten Geschichten nicht auf sowas gefasst warst? Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann merkt man ziemlich gleich, auf was der andere aus ist. Echte Sympathie fühlt sich anders an.

Ich hab mich halt von Gefühlen treiben lassen, dass birgt diese Gefahr aber ich habe aufgehört mich vehement gegen Gefühle zu wehren, die ich vor 7 Jahren noch verteufelte. Aber mir geht es nun gut mit diesen Geschichten, ich hab den reiz erkannt :zauberer1

Ich muss halt echt sagen, das die Frauen alles richtig gemacht haben, meinen Respekt dafür,...denn normalerweise bin ich manchmal glitschig wie ein Aal wenn ich merke das was Faul an der Sache war, war ich weg, trugschlüsse nicht ausgeschlossen.

Lerne ich Frauen übers I Net kennen kann ich mich geistig darauf vorbereiten, und meine Gefühle in schach halten bis ich mir grünes Licht gebe, bin damit auch bislang gut gefahren, da ich nicht schlecht über meine Beziehungen reden kann.
Bin Gefühlen halt sehr Skeptisch gegenüber eingestellt, da ich der Meinung war und zum teil auch noch bin, dass sie den Verstand umnebeln, wie eine Droge.
Was auch am Elternhaus liegen kann da Gefühle dort nicht geduldet waren oder Venus in 12 oder Sonne in 11 oder eben alles auf einmal.

Anders auf der Straße, da wurde ich neuerdings überrumpelt, dafür wurde ja gesorgt,...wenn mir Eine schöne Augen macht die mir gefällt und ne tolle ausstrahlung hat, und man freut sich ja auch und ich werd dann ohnehin leicht Euphorisch...waren ja auch schnieke dinger.

Mein aufbruch begann 2003 mit dem tNeptun in 4 trigon Venus und der tUranus Mond in 5 konjunktion, 2007 kam das volle Programm von Saturn der eine ganze Zeit lang mit meiner Venus Pluto konjunktion in Waage schmuste, rückläufig wurde und es sich nun wieder dort gemütlich macht, incl der anderen Transite und dann tPluto quadrat Venus, dass scheint dann der Endspurt zu sein in sachen Gefühlsleben.

Wünsch jedenfalls viel Glück bei eurer Aufgabe.

Freischnauze.

Liebe partenope, hi2u und flimm,

partenope erlebt es so wie ich, eingegangene Gefühlsbindungen können ganz schwer und langsam losgelassen werden. Vielleicht ist da Pluto mit im Spiel? Ich hab ein Mond/Pluto Trigon. Auf deine Fragen, flimm, kann ich keine konkrete Antwort geben. Ich kann aber sagen, dass bei diesen Begegnungen, wo es so schmerzte, ganz starke Emotionen ausgelöst wurden, ich habe mich da auch sehr hinein theatert mit meinem Wunschdenken. Den vor ein paar Jahren sah ich als Erfüllung aller Wünsche. Verdammter Neptun.:rolleyes: Da war klarerweise auch das Ego dabei, dass den anderen festhalten wollte, bevor er dazu bereit war, sich überhaupt mehr zu öffnen. Hatte also einen großen Teil selbst Schuld an dem Disaster. Ich war überhaupt nicht reif für eine funktionierende Beziehung.

Der Punkt ist, wie du so schön erkannt hast Lilith, dass es nicht der andere ist, der einen enttäuscht, sondern dass es die ganz eigenen Erwartungen sind, die enttäuscht werden. Somit hält man eigentlich nicht am anderen fest, sondern lediglich an den eigenen (unerfüllten) Erwartungen von denen man meint, der andere hätte sie ausgelöst. Und dann beginnt die Fixierung. Man denkt: "Wenn DU solche Erwartungen in mir auslösen konntest, dann kannst auch nur DU diese Erwartungen erfüllen." Und damit nicht genug, gehts dann weiter mit "Und wenn du mir diese Erwartungen nun doch nicht erfüllst, dann zweifle ich an der Liebe an sich, weil sie mich eh nur (ent)täuscht".

Sicher hat Pluto seine Finger mit im Spiel, allein aufgrund der Intensität der Gefühle und der Fixierung (ich hab ein Mond-Pluto-Sextil und ein Venus-Pluto-Trigon). Aber im Ganzen betrachtet scheint es mir ein Saturn/Neptun-Thema zu sein, sowie die persönliche Gewichtung der beiden.
Somit wäre die eigentliche Frage, die man sich evtl. stellen sollte: "Wo sind meine Erwartungen und Vorstellungen zu unrealistisch (neptunisch) so dass es nicht möglich ist, diese zu realisieren (Saturn).

Es ist eine faszinierende Problematik des Mensch-Seins, dass man was persönliche Erwartungen und Wünsche betrifft, immer von sich auf andere schließt, bei Enttäuschungen und Niederlagen aber den Grund immer im Außen sucht und auch findet. Was dann zur Folge hat, dass man alles was von außen auf einen zukommt, in diese "du wirst meine Erwartungen genauso enttäuschen, wie alle vor dir"-Schublade gesteckt wird und nur dazu führt, dass man dem Leben gar nicht mehr die Chance einräumt, einen positiv zu überraschen, sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen, sowie Einsichten zu erhalten (Jupiter) da man sich selbst innerlich auf Enttäuschung "programmiert" hat.

LG
Stern

Hi Freischnauze

schön für dich dass du es überwunden hast und so sehen kannst, soweit bin ich noch nicht... Aber du bist ja in dem Sinne auch nicht verlassen worden wenn du es selbst beendet hast?
Es war einfach das Schönste was ich bis dahin erlebt hatte, das erste Mal überhaupt dass ich mich für die Liebe geöffnet hatte, ich bin sonst eher der bindungsscheue Typ, und da ist der Ausgang besonders schmerzlich und eher unverdaulich :rolleyes:

Und Lilith und Sternja,

ja, das sehe ich auch so dass da Neptun eine große Rolle spielt, mit Fische-AC und Venus und Mond in Opposition zu Neptun bin ich wohl auch prädestiniert zu (Selbst)Täuschungen und zu großen Erwartungen, die wohl keiner erfüllen kann, jedenfalls nicht wenn er mir zu nah kommt und die Sehnsucht und das Idealisieren nicht mehr so möglich ist.
Meine Enttäuschung bezieht sich ja (im aktuellen Fall) aber nicht auf einen Partner der meine Erwartungen nicht erfüllte, der nicht das ist was er zu sein schien bzw was ich in ihm sehen wollte, sondern darauf, dass ich verlassen wurde und gerade weil es so tief für mich ging, weil ich mich tief eingelassen hatte (ganz im Gegensatz zu meinen vorigen Beziehungen wo ich eher die distanziertere war), ist es jetzt so schwer daran zu glauben dass es sich für mich "lohnt" mich derart zu öffnen. Es ist eher so, dass der alte Schutzwall vor diesem Schmerz jetzt erst recht wieder hochfährt ("nimm niemals deine Deckung runter, du siehst ja was dann passiert...!") auch wenn ich mir immer wieder sage dass es falsch wäre, aber das Gefühl hat eben seine Erfahrungswerte und es ist nicht zu überlisten.

LG Partenope

Kann ich eigentlich meiner Liebe in die Augen schauen, wenn ich wie gebannt auf die astrologischen Konstellationen starre?

Viele Grüße

Jonas

Hallo sternja und partenope,

@partenope
Kann es vielleicht sein, dass du dich zu schnell zu sehr geöffnet hast? Sicherer ist es, den Schutzwall nur ganz langsam fallen zu lassen.

@sternja
vielleicht wäre es gut, Erwartungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Dafür aber darf man bei einer neuen Begegnung niemanden danach fragen, ob das der richtige sein könnte (Kartenleger etc.), denn wenn einen da jemand sagt, es könnte was werden, dann ist die Erwartungshaltung schon da. Das Ganze muss echt frei von Neptun sein, sonst wird irgendwie nix.:rolleyes:

Hallo Lilith, :)

Ich habe auch auf diese Weise geliebt wie Du, Lilith, aber der Mensch kann lernen. Es ist nicht so, dass man ist wie man ist und das nicht ändern kann. Fakt ist, dass zu tiefe Liebe zu einem Menschen in Fleisch und Blut ungesund ist. Freddy Mercury sang es uns vor "too much love will kill you".

Die Kunst ist es, die Liebe, die man für einen Menschen fühlt zu transformieren in dem man ihr mehr Raum gibt, sie weg von diesem Menschen hin zu sich selbst führt und sich damit selbst mit dieser Liebe füllt, die ja sowieso aus einem selbst kommt, der ewige Kreislauf der Sonne, die uns wärmt, ob wir wollen oder nicht. Man nimmt damit auch eine Last von dem anderen Menschen, den man so sehr zu lieben glaubt. Too much love will kill you heißt nicht nur, dass man selbst zugrunde gehen kann, wenn man einen Menschen zu sehr liebt, sondern auch dann, wenn man zu sehr geliebt wird. Beide Seiten habe ich erfahren und das war mein Glück.

Ich weiß nicht, ob es mir mit Schütze-Betonung und einer Mond-Pluto-Konj. in 9 leichter gelang, meine Liebe zu bestimmten Menschen größer und weiter zu machen und sie ziehen zu lassen, um sie so lieben zu können, dass ich ihnen und mir nicht weh tue. Noch besser verstanden habe ich diesen Mechanismus, seit ich Kinder habe und ich bin froh, dass ich die Grundzüge verstanden hatte, bevor sie kamen. Liebe ist etwas Einzigartiges und sie entfaltet sich erst, wenn wir sie frei lassen, wie einen Vogel, damit er fliegen und atmen und vorallem leben kann. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo Partenope

Aber du bist ja in dem Sinne auch nicht verlassen worden wenn du es selbst beendet hast?

Komplizierte Geschichte.
Ich will versuchen mal kurz zu machen und Dir versuchen es verständlich zu erzählen.
Aber das wird schwer.
Hört sich echt bescheuert an aber war so.

Wir waren wie Bruder und Schwester die bloß alles zusammen machten und ihre Familie war wie meine, ich lernte irgendwann eine Frau kennen aber ich war nicht auf eine Beziehung aus, sie verliebte sich in mich (sie hatte ein tNeptun quadrat rVenus, trügerische Liebe) Und so hab ich Sie ohne es zu wollen verletzt, weil ich mit offenen Karten spielte, als Sie mich fragte ob wir eine Beziehung starten wollen, trotzdem mochte ich Sie und tat mir unendlich leid, sie weinte und war verzweifelt, ich schlief mit Ihr.

Ich blieb aber bei meiner Freundin die natürlich Eifersüchtig wurde, obwohl es schon ne ganze Zeitlang ein ständiges hin und her schwanken war zwischen nähe und Distanz aber wir liebten uns trotzdem sehr und verbrachten viel Zeit zusammen wie Pech und Schwefel.

6 Monate später geschah das selbe bei Ihr, sie lernte einen Kerl kennen.
Ich fragte sie, magst Du Ihn? Sie: Ja, schon.
Weis er von mir? Nein.
Könnts was werden? Sie: Weis nicht.
Wir lieben uns wie Geschwister. Ja, und keine Freundschaft ist es Wert deine aufzugeben sagte Sie.
Ich: Weist Du noch, wie ich "S" Verletzte? Ja! Soll das nun wieder passieren? Nein. Wird es doch nicht. Doch! Weil wir uns immer wieder zueinander hingezogen fühlen werden und auch in der Kiste landen, wir haben zig mal Versucht uns zu trennen, und verbringen kurz darauf wieder wie Flitterwochen bei einem Frisch verliebten paar zusammen.
Ich will dich aber nicht verlieren. Du sehnst Dir aber trotzdem einen anderen ...Ja. Genau wie ich. (Wir wussten nicht weshalb das so war, es war unerklärlich)
Aber wir werden die anderen verletzen wie es mit "S" passierte.
Nein bestimmt nicht. Ja ne ist klar, sei Ehrlich zu dir selbst.
Ja Du hast wohl recht. Nicht "wohl" ...*schweigen*
Willst Du Ihn? Vielleicht. Aber wenn Du dann weg bist, nicht.

so ging das Gespräch noch 2 - 3 Stunden weiter.
Später ging ich nach Hause und fasste den entschluss es zu beenden, was nur durch eine List überhaupt möglich war,
ich wusste ich würde dadurch alles verlieren, aber ganz tief in mir, spürte ich das es das richtige war und wie durch Magie war ich auch plötzlich in der Lage dazu aber in mir Explodierte eine H - Bombe nach der anderen und riss mich regelrecht in stücke.

Wir Telefonierten noch einmal kurz darauf, sie schrie vor verzweiflung, weinte.
Ich beruhigte sie und sagte noch es wird das richtige sein, errinere Dich an meinen Traum.
Sie, ja, stimmt er ist bisher wahr geworden.
Dann ist dass jetzt unser letztes Telefonat, werd glücklich mit Ihm und betrüg Ihn mit niemanden anderen sonst war dies umsonst, ein gezwungenes lachen, aber ich bin mega enttäuscht von Dir.
Das war meine Absicht, sonst hättest du nicht losgelassen und ich auch nicht.
*schweigen* Lebewohl und das war das Ende einer 6 Jährigen Beziehungsfreundschaft und wusste ich würde Weihnachten etc. wieder alleine verbringen ohne Familie ohne Seelenschwester.

Du wirst Stark genug sein es auch zu Schaffen!!! Auch wenn du verlassen wurdest!!! Mit welchen Transiten auch immer, sie werden Dir helfen den richtigen Weg zu finden.

LG

Freischnauze

Zurück
Oben