Ist im Horoskop ersichtlich wann man die große Liebe trifft? :-)

es ist eigentlich garnicht der Mondstand im Steinbock, den ich als problematisch empfinde - im Gegenteil, bei den harten Aspekten (Quadrat Venus und Oppos. Uranus), die mein Mond empfängt, ist mein Mond im Steinbock noch am besten aufgehoben. :). Ich stell mir manchmal vor, ich hätte einen Fische-Mond, dann wäre ich wahrscheinlich ein totales Nervenbündel.:D
Huch, Mond Opp. Uranus ist sicher nicht ohne, außerdem zur Steinbockqualität ein totaler Unterschied. Die Venus tut sicher nicht weh, schwierig sind die Großen.


Du hast eine Steinbock-Venus? Da steckt viel Ernsthaftigkeit drin, gell?
Auf der anderen Seite (ich kenn dein Horoskop ja nicht) kann die Stellung auch ein Ausgleich sein, wenn andere Einflüsse, z.b. Pluto die Venus beeinflussen.
Der Pluto steht ca. 11° in der Waage, die Venus ca. 18° im Steinbock, es wird im Astroprogramm kein Quadrat angezeigt, und bei Pluto dürften 7° vielleicht schon zu groß sein für einen Aspekt. Ich hab aber das Gefühl, dass die Venus den Pluto schon noch ein bisschen abkriegt. Saturn steht gegenüber auf ca. 27° Krebs, wäre für einen Aspekt auch schon zu viel, hat aber eine Opp. zu Merkur, der ca. 27° im Steinbock steht, und dadurch, dass er mit der Venus konjungiert ist, kriegt sie den Saturn auch noch ab. *g* recht ausführlich dargestellt, aber so gespannt ist meine Venus gestellt, und es ist irgendwie kein Wunder, dass sie's nicht so leicht hat.:tomate: Ich überleg grade: wenn durch eine Begegnung Spannung reinkommt, kommt auf der anderen Seite sehr stark der Wunsch nach Sicherheit auf, weil gerade das ja nicht gegeben ist. Drum rede ich hier dauernd von Sicherheit *g*. Ah, und der Jupiter steht auch noch im Quadrat zur Venus.

Ich hab mal die Horoskope von ein paar Bekannten angeschaut. Meistens ist so, dass Konstellationen, die astrologisch als schwierig gelten, durch andere Konstellationen ausgeglichen werden und dadurch dann wieder eine Art Gleichgewicht gegeben ist.
Wenn das in einem Horoskop nicht der Fall ist, dann finden sich diese Extremtypen.
Sorry für´s OT.
Wo ist da was OT? Meinen Ausgleich stelle ich über den Rückzug wieder her, wo ich wieder Ruhe und Kraft auftanke.
 
Werbung:
Wenn jemand eine Beziehung hat, heisst das nicht auch automatisch, dass er beziehungsfähig ist. Man, seid ihr wieder oberflächlich. ^^

Genau, und wenn jemand verheiratet ist, heißt das nicht automatisch, dass er heiratsfähig ist und wenn jemand eine Partnerschaft eingeht, heißt das nicht, dass er automatisch partnerschaftsfähig ist und wenn jemand einen Arbeitsvertrag unterschreibt heißt das nicht automatisch, dass er arbeitsfähig ist und wenn jemand auf die Uni geht heißt das nicht automatisch dass er lernfähig ist ..... :D

Ja, so ein Saturn in 7 kann einem schon das Leben vermiesen. :ironie:
 
mein Gedankengang bei der Venus im St. war der, dass Venus ja der Planet der Hingabe ist, Tanz, Spiel, und das mit der felsigen Umgebung des St. auch nicht optimal zusammen passt...

Jo, auf Klippen tanzt die Steinbock-Venus nicht so gerne, die Gefahr abzustürzen ist zu groß - lieber kein Risiko, wichtiger ist die Sicherheit.

Grüsse
Martina
 
Hallo Annie & All :)

Ja hat er. Glaubst du nicht? Meinetwegen; mir wurscht. Du hast ja auch keinen Saturn in 7 und kannst viel reden, wenn der Tag lang ist.

aber ich habe den Saturn in 7, und hatte ganz selten eine resignierende Haltung was Beziehungen angeht.Ich war eigentlich immer ganz optimistisch und hab mir fast nie Sorgen gemacht, ob ich bald mal ne Beziehung haben werde.
Meist kam der "neue Partner" ganz plötzlich und an uranischen Orten, wohl weil Herrscher von 7, Uranus ist.

Meinen Ex lernte ich kennen, wie t-Saturn in Konj. stand zu meinem Saturn.Wie Du weisst, führte diese Beziehung zur Heirat und wir waren insgesamt 17 Jahre zusammen.Er ist Wassermann ( Uranus) und AC Stier.Er hat auch Saturn in 7.

Meine heutige Liebe, lernte ich kennen, wie der t-Mondknoten auf meinem Saturn in Konj. stand.Dazu noch Jupiter in konj. zum Mond in 6 im Steinbock.
In der Synastrie ist mein Pluto im exakten quadrat zu seinem Mond, und sein Pluto im exakten Trigon zu meinem Mond.Er ist Skorpion AC Steinbock.

lG Mozart
 
Moin:D:D

Martina schreibt:
Genau, und wenn jemand verheiratet ist, heißt das nicht automatisch, dass er heiratsfähig ist und wenn jemand eine Partnerschaft eingeht, heißt das nicht, dass er automatisch partnerschaftsfähig ist und wenn jemand einen Arbeitsvertrag unterschreibt heißt das nicht automatisch, dass er arbeitsfähig ist und wenn jemand auf die Uni geht heißt das nicht automatisch dass er lernfähig ist .....

Ja, so ein Saturn in 7 kann einem schon das Leben vermiesen.:ironie:


*grööööhl:lachen:.....also das is ja schon fast böööse....
Ihr habt euch im Moment auch ganz schön lieb gelle;)

Annie schreibt:
Wenn jemand eine Beziehung hat, heisst das nicht auch automatisch, dass er beziehungsfähig ist. Man, seid ihr wieder oberflächlich.

Möglicherweise ist es ja gar nicht der Mond und du hast Probleme im Zuordnen

oh weia..aber wer so austeilt muss sich nich wundern.....

Also ich kenne Gabi als als eine Userin,die erst denkt-zuordnet und dann schreibt....das kann man hier nich von jedem behaupten:D.

*soifts*Ach Annie,gut dass Du Saturn in sieben hast...das entschuldigt quasi fast alles sogar das Ozonloch.

Liebe Grüße
Fluse
 
Liebe Sterndeuter,

ich verfolge den threat sehr interessiert, weil auch ich den Saturn im 7. Haus habe, in der Nähe vom DC. Ich war vor etwa 7 Jahren bei einem Astrologen und auch er hat gesagt, ich stehe Partnerschaften kritisch gegenüber, und werde meiner großen Liebe eher in der zweiten Lebenshälfte begegnen.

Wenn ich jetzt lese, wieviel Menschen mit Saturn im 7. Haus relativ früh geheiratet haben, frage ich mich, was ihn wohl zu dieser Aussage bewogen hat... zudem natürlich, wann wohl die zweite Lebenshälfte beginnt :rolleyes: rein astrologisch gesehen....:D
 
Flüschen;2856730 schrieb:
oh weia..aber wer so austeilt muss sich nich wundern.....

Also ich kenne Gabi als als eine Userin,die erst denkt-zuordnet und dann schreibt....das kann man hier nich von jedem behaupten:D.

*soifts*Ach Annie,gut dass Du Saturn in sieben hast...das entschuldigt quasi fast alles sogar das Ozonloch.

Liebe Grüße
Fluse

Ich hab einfach nen ganz normalen Beitrag an eine Userin hier geschrieben und dann kommen immer die gleichen an, die mir ans Bein pissen, weil meine Deutungen denen nicht in den Kram passen; ich riech das schon 100m gegen den Wind.
Da ist klar, dass man da zurückpfeffert. Oder wie würdest du da reagieren?
 
Um wieder auf das Thema T-Saturn in 7 zurückzukommen:

Viele Leute heiraten, wenn der T-Saturn durchs 7-te läuft...Vermutlich sind sie dann eher bereit, Verantwortung zu übernehmen.....Unter diesem Transit wird sicher auch nicht kopflos geheiratet, oder irgendwen....Unter diesem Transit weiß man schon, was man tut und warum.....

Waage ist das siebte Haus und Saturn steht dort in Würde. Von daher sehe ich bei Saturn in 7 keinen Hinderungsgrund, man hat nur eine andere Sicht auf die Dinge, ist ernsthafter und sicher nicht so oberflächlich, was eine Partnerschaft anbelangt. Ganz sicher hat ein oberflächlicher "Mr. Luftikus" bei diesem Transit als potentieller Partner aber keine Chance....

Ansonsten: Schönen Sonntag an Alle....:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Flüschen;2856730 schrieb:
*soifts*Ach Annie,gut dass Du Saturn in sieben hast...das entschuldigt quasi fast alles sogar das Ozonloch.

:lachen: :lachen: der ist noch besser, Flusi :thumbup: - Wer Ozon im 7. Haus hat, der kennt quasi den Triebhaus äh ...t'schuldigung, den Treibhauseffekt ganz besonders....

Huhu Juppi, :)

nee, Saturn in oder durch 7 ist nie nicht ein Hinderungsgrund für gar nichts, aber als Ausrede für so allerhand zu gebrauchen. Das einzige, was mir zu Saturn in 7 auffällt ist Humorlosigkeit, wenn es um Beziehungen/Partnerschaften/Freundschaften geht. Da gibt es nichts zu lachen, viel zu ernst die Angelegenheit - aber auch um dieser Deutung Gültigkeit zu verleihen, heißt es wieder Aspekte angucken und schauen, ob es dem Saturn in 7 wirklich so schlecht geht oder ob er - wie Gabi schon mal anmerkte - durch andere Aspekte wieder milder/fröhlicher gestimmt wird.

Lieber Grüße
Martina
 
Zurück
Oben