Ist Gott ein Mann?

Werbung:
bei "gaia" und "coatlicue"

gott ist eindeutig ein mann

da gibt es nix zu rüttlen
millionen von christen können sich nicht irren.

gott ist ein bastler und vermesser, ein erbauer hamonischer zirkel.

als beweis untestehendes bild.

gott vermisst und bastelt an der scheibe,
genannt erde

i1906_GodtheGeometer.jpg

"amaterasu" sei dank

gott vermisst und bastelt an der scheibe,
genannt erde

:D:zauberer1 Genau!

Gott/Frau hätte höchstwarscheinlich schneller herausbekommen, daß die Erde keine Scheibe ist.......:escape:

Nun mal im ernst:

diese Diskussion ist natürlich irgendwie albern geworden.
Auch - wenn sich alles am Anfang noch ganz ernsthaftig angehört hat.
Eine alberne Frage, die aus dem albernen Irrtum der Kirchenväter, die Gott immer als Mann dargestellt haben, -- obwohl sie selbst gepredigt haben, wir sollen uns kein Bild machen -- das war ja auch nicht Gott, sondern der Mensch, - entstehen mußte.

Selbst die Frage, ob Gott eine "Person" im menschlichen Sinne ist, würde über kurz oder lang zur Albernheit führen.

Viel Spaß noch :D

blue

In den Diskussionen hier ist mir aufgefallen das Gott öfters als männlich personifiziert wird. Oder sind das Überbleibsel unserer christlichen Kultur? Wie denkt Ihr darüber?

Habe hier nicht alles gelesen. Aber genau DIE Frage geistert nämlich auch in meinem Kopf rum!

Mir ist in letzter Zeit nämlich tatsächlich so, dass Gott eher eine Frau sein kann (obwohl ich mich selbst darüber ein bischen erschrocken habe über diese komische ERkenntnis)

Denn Gott hat zuviele gütige Eigenschaften, die eher von einer Frau stammen können, oder?
Friedenstiften, Geborgenheit, bedingungslose Liebe, gern alles gebend, Harmonieliebend, .... usw. usw... eben alles eher weibliche Eigenschaften, oder?
So ist eher eine MUTTER.

Sicher ER hat auch ganz andere Eigenschaften und Männer haben teils auch diese Eigenschaften...
Vielleicht irre ich mich, weil ich ja eben ohne Vater aufgewachsen bin.

Ich vermute sogar, dass Gott eher ganz Geschlechtslos ist und alle weiblichen und männlichen Eigenschaften in sich trägt.

Mal sehen, was ihr ihr so dazu schriebt oder noch schreibt, vielleicht komme ich dann auf eine Antwort für mich.

lg

Mir ist in letzter Zeit nämlich tatsächlich so, dass Gott eher eine Frau sein kann (obwohl ich mich selbst darüber ein bischen erschrocken habe über diese komische ERkenntnis)

lg

Siehste - da haben wir´s :D (hatte es noch nicht ganz zuende geschrieben..)

(siehe meinen vorherigen Beitrag.....)

Liebe Berlinerin - dann blättere mal zurück und sieh Dir den Link an, den ich da reingesetzt habe ;)

Werbung:
Zurück
Oben