In den Diskussionen hier ist mir aufgefallen das Gott öfters als männlich personifiziert wird. Oder sind das Überbleibsel unserer christlichen Kultur? Wie denkt Ihr darüber?
Habe hier nicht alles gelesen. Aber genau DIE Frage geistert nämlich auch in meinem Kopf rum!
Mir ist in letzter Zeit nämlich tatsächlich so, dass Gott eher eine Frau sein kann (obwohl ich mich selbst darüber ein bischen erschrocken habe über diese komische ERkenntnis)
Denn Gott hat zuviele gütige Eigenschaften, die eher von einer Frau stammen können, oder?
Friedenstiften, Geborgenheit, bedingungslose Liebe, gern alles gebend, Harmonieliebend, .... usw. usw... eben alles eher weibliche Eigenschaften, oder?
So ist eher eine MUTTER.
Sicher ER hat auch ganz andere Eigenschaften und Männer haben teils auch diese Eigenschaften...
Vielleicht irre ich mich, weil ich ja eben ohne Vater aufgewachsen bin.
Ich vermute sogar, dass Gott eher ganz Geschlechtslos ist und alle weiblichen und männlichen Eigenschaften in sich trägt.
Mal sehen, was ihr ihr so dazu schriebt oder noch schreibt, vielleicht komme ich dann auf eine Antwort für mich.
lg