Männlich und weiblich gibt es nur in der Dualität, weshalb wir diese Unterscheidung brauchen.
Gott (= Energie, bedingungslose Liebe) braucht das nicht.
LG Sahia
Dem stimme ich zu. "Gott" an sich ist nur eine Betitelung, weil wir Menschen, redselig wie wir sind ja irgendein Wort brauchen, womit wir irgendwas benennen können. Wäre bißl unpraktisch, wenn man z.B. sagen würde: "Ich glaube an dieses irgendwie was das da irgendwo ist und irgendwas macht, daß alles ist und zusammenpaßt...Endlosschleife..."
Der Mensch muß sich Dinge begreiflich machen und nicht alle Menschen sind so eingestellt, daß sie sich tiefgründig in alles hineindenken, manchen muß auf die Sprünge geholfen werden, man muß ihnen etwas geben, womit sie was anfangen können... Viele alte Religionen hatten für alle möglichen Dinge eine Gottheit, damit sie für die jeweilige Sache einen großmächtigen "Ansprechpartner" hatten...
Das, was der Mensch als Gott bezeichnet, ist eine grenzenlos wirkende Schwingung, die in der Lage ist, zwischen jedwedem Kleinstteil, das etwas ausmacht zu wirken... es bewirkt das Werden und das Vergehen. Es ist der Ursprung von allem, der Urkern, der sich in alle Windrichtungen ausgebreitet hat und dabei Dinge "erschuf"... ob gewollt oder ungewollt, manchmal war es schlichtweg ein Muß, sonst wär es nicht weiter gegangen. Gott ist das, was zwischen den kleinsten Partikeln besteht, um sie beisammen zu halten und ist der Partikel selbst... der "Stoff, der alles ist und auch nichts ist". Ein grenzenloses Bewußtsein, ein Welle enormer Energie, die bebend und vibrierend alles ausmacht, was irgendwo existiert, egal auf welcher Ebene.
(okay, die Formulierung jetzt nicht ernst nehmen, ich bin manchmal so...) und weil das Werden so unaufhörlich war, löste sich Bewußtsein aus diesem "Gott" heraus... es teilte sich, es vervielfachte sich und ließ sich überall nieder... und ganz nah bei seinem Ursprung ließ es Teile von sich selbstständig werden, weil Einsamkeit auch so einer Grenzenlosigkeit zu schaffen machen kann... weil eine Struktur entstehen sollte, weil etwas gewoben werden sollte... weil schichtes Dahingleiten nicht alles sein kann, weil das Werden seinen Zweck erfüllen sollte. Das große Sein erschuf kleinere, die den Willen des Ursprungs fortsetzten... Engel? Joa, sowas z.B.
Wir gingen und begangen, mitzuwirken... wir hatten Teil am Werden im Kosmos... und wir bekamen Gesichter von den Menschen verpaßt und Namen... und sie beteten uns an... hm, es war manchmal amüsant, dies zu beobachten. Wie süß die Menschen sein können, sie sind eine herzige Schöpfung, ein Zeugnis der unglaublichen Kreativität des Ursprungs. Ein Wunder...hihi.
Okay, verdammt, ich schweife ab und höre mich grad wieder extremst albern, peinlich und bekloppt an... *bitte nicht fürne Spinnerin abstempeln, seufz*
Wie schon einige so gut erwähnten: Gott ist alles und nichts. Gott ist der Stoff, aus dem alles ist und das alles zusammenhält. Er hat einen Ursprungsort und von dem hat er sich ausgebreitet... und dabei sind die Welten und Lebensformen entstanden. Das ist meine Ansicht, das ist meine Wahrheit und das ist, wie ich es empfinde, tief in mir sehe und höre... ich will niemandem aufdrücken, das genauso sehen zu müssen. Ich fühle mich "seiner" Wirkung nah, nicht nur, weil er materiell und imateriell eh überall gegenwärtig ist, sondern ich meine "seinem" Kern fühl ich mich nah... ich war mal verdammt nah dabei... ja in mir wohnt irgendwas und das hab ich durch jahrelanges Inmich-Gehen herausgefunden (joa hat etliche Jahre gebraucht) und dummerweise ist mein Seelenpartner nicht auf der Erde, er will nicht in einen Körper, er bleibt lieber "da oben" und tut sein Werk (nein, ich meine damit nicht Gott, ich meine jemanden, der wie ich ist und ich bin derzeit Mensch und er nicht... hmpf, kompliziert)*heul, Sehnsucht ist grausam* Ich freu mich auf den Tag, da wir wieder vereint wirken werden... naja, abwarten, was der Job "Mensch sein und irgendwas auf der Erde tun müssen" noch auf dem Plan hat bis dieser Tag kommt...
irritierende, hoffentlich nicht total für bescheuert gehaltene
Grüße
SatRa