Ist Gott die Heimat der Seele?

Das Ziel Satans, die Geschöpfe Gottes, uns Menschen, mit sich in das Verderben zu reissen. Satanismus ist Selbstzerstörung. Jesus Christus nennt den Teufel „ einen Menschenmörder von Anfang an.“ Johannes 8.44. Als „ Gott dieser Weltzeit“ hat er die „ Sinne der Ungläubigen“ verblendet.“ 2.Korinther 4.4

Das Ziel Gottes, weil Gott uns Menschen liebt, ist es sein Ziel, uns zu retten und uns aus dem Machtbereich Satans zu lösen: Jesus Christus sagt: „ Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, (durch Umkehr und Buße zu dem Herrn Jesus) nicht in der Finsternis bleibt.“ Johannes12.46

Er kam in die Welt, um den Menschen die Augen zu öffnen, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Herrschaft des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbteil unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind. Apostelgeschichte 26.18

Jesus Christus hat durch den Tod den ausser Wirksamkeit gesetzt, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel und alle diejenigen befreit, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden. Hebräer 2.14-15

Die Erretteten dürfen diese Bibelstelle für sich in Anspruch nehmen:

Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe. Kolosser 1.13
Gut, aber Sie haben jetzt nicht die Unterschiede erklärt, zw Satan und dem Teufel. Die wüsste ich noch gerne.

Da ich anders informiert bin, würde ich doch gerne Ihre Perspektive kennen.

Werbung:
Israel:

Israel gibt es schon sehr lange, genauso alt wie alle Universen zusammen, gibt es
Israel (1) Israelis (2),
Israelis (3) Israel (4) und

bedeutet stärkste Liebe für die Familie. Und genauso entschlossen kenne ich Israel und ich bewundere dieses Land in seiner Kriegsführung, sowohl in unseren Welt, als auch Jenseits unserer Welt:

1 = Vater
2 = Mutter
3 = Kind
4 = Im Schutzkreis von Gott.

Nicht alles was wir Wissen, ist Dokumentiert worden. Aber vielleicht erkennt der ein oder andere etwas von dem, was wir vorher noch nicht wussten und schreibt es hier nieder.

Gut, aber Sie haben jetzt nicht die Unterschiede erklärt, zw Satan und dem Teufel. Die wüsste ich noch gerne.

Da ich anders informiert bin, würde ich doch gerne Ihre Perspektive kennen.
Und was ist ihr Geheimnis? Bereit für eine spannende, sachliche Diskussion? Bereit sich mit uns Anhängern von Gott auszutauschen? Geben Sie es zu, sie mögen Gott!

Ich würde mich auch gerne an einer sachlichen Diskussion beteiligen, aber ehrlich gesagt, kann ich mit dem alten Wissen, woher es auch immer kam, nichts anfangen, weil ich es für nicht mehr zeitgemäß halte. Dies ist natürlich ziemlich voreilig von mir zu behaupten, wenn ich mich doch überhaupt nicht mit Religionen auskenne und es mich auch überhaupt nicht interessiert, aber ich habe ein großes Interesse daran, die geistige Welt und alles darin besser verstehen zu können. Ehrlich gesagt, habe ich auch eine völlig andere Vorstellung davon, was dieser sogenannte Gott, was die Teufel und Dämonen sein könnten, aber es wäre einfach zu mühsam, mit Extremisten einer Glaubensrichtung darüber zu diskutieren, die nur Bibelstellen zitieren. Daher lese ich hier noch ein wenig mit oder lasse es einfach sein. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlen sollte, tut es mir jetzt schon leid und ich entschuldige mich dafür.

Ich würde mich auch gerne an einer sachlichen Diskussion beteiligen, aber ehrlich gesagt, kann ich mit dem alten Wissen, woher es auch immer kam, nichts anfangen, weil ich es für nicht mehr zeitgemäß halte. Dies ist natürlich ziemlich voreilig von mir zu behaupten, wenn ich mich doch überhaupt nicht mit Religionen auskenne und es mich auch überhaupt nicht interessiert, aber ich habe ein großes Interesse daran, die geistige Welt und alles darin besser verstehen zu können. Ehrlich gesagt, habe ich auch eine völlig andere Vorstellung davon, was dieser sogenannte Gott, was die Teufel und Dämonen sein könnten, aber es wäre einfach zu mühsam, mit Extremisten einer Glaubensrichtung darüber zu diskutieren, die nur Bibelstellen zitieren. Daher lese ich hier noch ein wenig mit oder lasse es einfach sein. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlen sollte, tut es mir jetzt schon leid und ich entschuldige mich dafür.
Die Gelehrten die im Auftrag von Gott oder auch im Glauben an Gott, haben in Ihren Lehren Goldene Schlüssel der Erkenntnis hinterlassen. Das macht es spannend zu Lesen, zu entdecken, und für sich eine Erkenntnis zu gewinnen. Ich kann nicht beweisen das es Gott gibt, wie auch, wie soll das gehen, aber ich kann davon berichten, aus persönlichen Erfahrungen. Und ich denke, hier gibt es viele andere Menschen, die ein ähnliches Erlebnis hatten. Und wir bilden ein Zeugnis, aus unseren Erfahrungen und vertreten die Erkenntnis das erlebte zu publizieren. Und so entstehen die Geschichten. (y)

Und du bist ein Teil dieser Geschichte, egal ob du an Gott glaubst oder nicht.

Als besorgte TE möchte ich auf den Threadtitel hinweisen und bitten diese Diskussionen über den Namen des Bösen in einem anderen ( eigenen ) Thread fortzusetzen,
da mir diese finsteren Mächte nicht behagen.
Es heißt bei uns:
Wie man Teufel nennt,
kommt er gerennt!
Also bitte ich euch liebe User, meinen Wunsch zu respektieren! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit glaube ich nicht an eine feste Heimat meiner Seele. Die Seele wandert immer und ewig auf anderen Ebenen/Welten da sie unzerstörbar ist höchstens verändern kann sie sich je nachdem auf welche Ebene/Welt sie dann ist. Ein ewiger Kreislauf ohne Anfang und Ende. Aber das meine Seele zwei mal die Erde besucht das glaube ich nicht weil dann müsste es ein Stop und Rückwärts geben und das glaube ich nicht.

Werbung:
Aber das meine Seele zwei mal die Erde besucht das glaube ich nicht weil dann müsste es ein Stop und Rückwärts geben und das glaube ich nicht.
Ich glaube das auch nicht - eine interessante Sichtweise übrigens - Stopp und rückwärts!
Demnach würde der Reifeprozess der Seele bei einer Inkarnation immer wieder vom Neuem beginnen,
ja - und das ist recht schlüssig -
ein Kind kommt ja mit wenigen Fähigkeiten auf die Welt, muss fast alles lernen,
auch ethische Verhaltensweisen usw....
Wäre ja nicht nötig, wenn ein Kind eine " alte Seele" hätte.......

Zurück
Oben