Lux Bellum in der Bibel bekommt man die Fragen beantwortet, wo Wahrheitsgetreu sind.
Dies glaube ich kaum, man muss alles hinterfragen. Man solle niemals blind vertrauen. Auf der einen Seite gibt es die Wahrheit und auf der anderen Seite die verschleierte Wahrheit oder auch Lüge genannt.
Zu Beginn wurde die Bibel mündlich überliefert. Wir wissen nicht mit welcher Sorgfalt dies geschehe ist. Da zuerst alles nur Erfahrungen, Erzählungen und Geschichten waren. Und bei der Übertragung sicherlich jeder noch sein eigenes „i Tüpfelchen“ mit angefügt hatte um eventuell sich selbst zu verewigen oder eher der Geschichte noch einwenig Pepp zu verleihen. Wir wissen wie der Mensch ist, gefangen im irdischen Wahnsinn des Materialismus.
Und erst irgendwann später wurde es niedergeschrieben, aber auch nicht nur von einer Person. Es gab mehrer. Somit auch wieder mehrere Perspektiven von dem Material an Geschichten, Erfahrungen usw was da war.
Somit wieder, was nun schlussendlich wahrheitsgetreu niedergeschrieben wurde können wir nach zweitausemd Jahren nicht rekonstruieren, wir können auch nicht sagen was schlussendlich richtig oder falsch ist.
Zum anderen was ist allgemein richtig oder falsch? Das sind für mich schon sehr schwere Begriffe.
Und irgendwann hat man dann aus den ganzen Notizen die Bibel erstellt. Welche gegliedert ist vom alten zum neuen Testament. Natürlich wurden nur die wichtigsten Dinge genommen, und ich frage mich noch heute. Wo sind die ganzen Notizen die damals für die Bibel nicht relevant waren? Vernichtet? Unter Verschluss?
Alles esoterische und okkulte muss man über Bord werfen, weil das vor Gott ein Gräuel ist und von der Gegenseite kommt. Es gibt keine Ausserirdische....
Ich respektiere Ihre Ansicht, jedoch kann ich dies so mit Ihnen nicht teilen.
Was würden Sie sagen wenn ein Spiritueller zu Ihnen meint, dass Sie ihren Glauben über Board werfen sollen? Sie wären auch bestimmt nicht erfreut darüber. Wissen Sie, es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß auf dieser Welt, oder wie ich es gerne nenne, Ebene.
Ich persönlich lege mich nicht nur auf einen Glauben fest, bzw ich glaube an keine Gottheiten. Was aber nicht heißt das mich ihre Geschichten und Glauben nicht Inspirieren würden, doch das tun sie.
Ich bin überzeugt, erst wenn man alle Lehren dieser Ebene (Welt) kennt, so ist man der Wahrheit sehr nahe. Dies ist meine Reise.
Und was die Außerirdischen betrifft, so bin ich sehr davon überzeugt das es diese auch gibt. Man darf sich hier nur nicht von den ganzen Medien und Filmen verleiten lassen. Denn diese Ebene in der wir uns befinden ist bestimmt nicht die einzige, es gibt unzählige andere Dimensionen.
"Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele." 1.Mose 2.7
Gut, ich verstehe. Gott hat den Menschen erschaffen. Dann sagen Sie mir bitte wann war dies? Gibt es ein Datum an dem die Welt erschaffen wurde? Können Sie mir das nennen? Oder wie alt ist Gott?