Ist Gott die Heimat der Seele?

Das musst du noch einmal überarbeiten. Ich habe keinen Zusammenhang gefunden, der auf meinen Post schließt.
Hmmm, ich sehe den Zusammenhang schon, auch wenn ich euren religiösen Diskurs kaum verstehen kann. Ich lasse es mal so stehen auch wenn du dort keinen Zusammenhang siehst, aber siehe es nicht als Kritik, das war so nicht gemeint.

Generell kann die Beschreibung auch für sich stehen ohne dass sie sich auf etwas vorher gepostet beziehen muss.
 
Werbung:
Es gibt auch ein Himmel

Einige Bibelstellen:

Das himmlische Reich: "Der Herr aber wird mich retten..in sein himmlisches Reich." 2.Timotheus 4.18.
Das Vaterhaus: Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen." Johannes 14.2.
Die Herrlichkeit:" Vater ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf dass sie meine Herrlichkeit schauen." Johannes 17.24

Es wäre schön, wenn ich droben Menschen treffen würde, die den Weg in den Himmel gefunden haben.
 
Hallo liebe Leute!

Angeregt durch meinen letzten Beitrag in einem anderem Thread,
kamen mir so Gedanken!

Mir fiel der Satz des Bischofs ein, welchen er bei der Firmung meines Sohnes sagte:

Mir tun die Menschen leid, welche ohne Gott sind,
denn ihre Seelen haben keine Heimat!


Stimmt das?
Wo ist die Heimat der Seele, der Ursprung der Seele?
Welchen Ursprung, welche Heimat hat die Seele beim Menschen ohne Gott,
irrt sie hilflos umher?
Sucht die Seele dann irgendwo, irgendwas, irgendwie.....

Gibt es die Seele überhaupt und was ist sie??

Die Seele, der Energiekörper also besteht aus drei Teilen: aus einem Energiekörper, der reaktionsfähig ist, einem Negativenergiewesen und einem Positivenergiewesen, die Impulse liefern, so dass diese Seele agieren kann. Diese Energiewesen sind Gott zugehörig, so dass das Schriftwort, dass die Menschen Götter seien völlig zutreffend ist. Die Seelen der Geschöpfe wurden im Astralen erschaffen, im Paradies, einem Astralplaneten, der also die Heimat der Menschheit ist und auch die der Engel und des Sohnes. Der höchste Gott ist ein Geist. Er ist also ebenfalls astral. Alles, was erschaffen wurde, befindet sich in seinem Geistkörper. Das bedeutet, dass dieses Universum begrenzt ist, was mir eine jenseitige Freundin einmal bestätigt hatte. Ein Hinaus gibt es nicht. Außerhalb ist nur Leere.
 
Hmmm, ich sehe den Zusammenhang schon, auch wenn ich euren religiösen Diskurs kaum verstehen kann. Ich lasse es mal so stehen auch wenn du dort keinen Zusammenhang siehst, aber siehe es nicht als Kritik, das war so nicht gemeint.

Generell kann die Beschreibung auch für sich stehen ohne dass sie sich auf etwas vorher gepostet beziehen muss.
Alles klar. Habe es nicht als Kritik aufgefasst. Wir sind doch alle schon erwachsen, auf der selben Suche.
 
"Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele." 1.Mose 2.7

Alles was aus Gott ist, kann nicht sterben. die "lebendige Seele"(durch den eingehauchten Odem Gottes) ist auf Gott ausgerichtet und verantwortlich ihm gegenüber. Offenbarung 6.9 zeigt uns, dass die Seele im Jenseits weiter lebt:" Als es (das Lamm=Jesus) das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten."
Auch deine Seele ist ein unbezahlbarer Schatz, auf den du sehr achten solltest: " Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben? Matthäus 16.26
Guten Tag.

@Vanillstern verzeihen Sie meine Neugierde, aber sind Sie der Meinung dass Gott (Christentum) die Welt und den Menschen erschaffen hat?

Ich frage deswegen, weil das Christentum erst ca. 7 Jahre vor Christi Geburt erstes Mal erwähnt oder gar gegründet wurde. Und beispielsweise das Judentum bereits über 400 Jahre vor Christi Geburt gegründet.
Dann stellt sich mir die Frage, was waren das dann für Menschen oder Wesen davor? Wurden die vom Teufel erschaffen, oder was würden Sie hier meinen?
Man bedenke auch, die erste Religion oder jegliche Form davon ist mindesten 40.000 Jahre alt (vor Christus Geburt).
Was waren das dann davor Ihrer Meinung nach, Menschen, Wesen, Außerirdische usw.?
 
Lux Bellum in der Bibel bekommt man die Fragen beantwortet, wo Wahrheitsgetreu sind. Alles esoterische und okkulte muss man über Bord werfen, weil das vor Gott ein Gräuel ist und von der Gegenseite kommt. Es gibt keine Ausserirdische....

"Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele." 1.Mose 2.7
 
Gott ist keine Person.
... und findet sich auch nicht oder weniger im Persönlichen, auf dieses mit Hilfe eines Zitats von Rudolf Steiner zur notwendigen Unterscheidung näher eingegangen wird:

Drei Vorstellungen von dem Persönlichen kennen wir: das Persönliche, das Unpersönliche und das Überpersönliche. (S.331) ... Es kommt darauf an, ob wir das Persönliche durch das Unpersönliche oder durch das Überpersönliche überwinden.
Was heißt: sich überwinden durch das Unpersönliche? Das heißt, die starke Kraft abschwächen, die Energie der Persönlichkeit zurückdrängen wollen. Das würde dann unpersönlich sein. Überpersönlich würde in gewisser Beziehung genau das Gegenteil der Fall sein. Es würde eine Erhöhung der Energie der Persönlichkeit sein, das Hervortreten der Kräfte der Persönlichkeit. (S.333)
Zitat: Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Die drei Aspekte des Persönlichen, S.331 ff


Wie kann Gott zu Hause sein?
Somit dürfen wir sagen, dass wir unser geistiges Zuhause dort finden, je mehr wir unser Persönliches durch das Überpersönliche erstarken lassen.
 
Ich kann beweisen das die Kirche seine Macht über die Familie Gottes stellt, siehe das Kreuz, das die Jahrtausende überlebt hat. Gott wusste nichts davon.
Grüße Sie.

Ich bin äußerst interessiert an Ihrer Beweisführung, bzw mich interessiert viel mehr was Sie damit Meinen.

Das Kreuz an sich ist ein sehr altes Symbol. Erst Jahrhunderte später nach Christus seinem Tod wurde dieses Kreuz-Symbol zum Christlichen Hauptsymbol.

Das Kreuz Symbolisiert den Menschen, das einfließen der Energien des Makrokosmos und in der Mitte steht das geistige ICH.

Wenn Gott doch allmächtig ist, wieso wusste er nicht was die Menschen auf der Welt treiben? Vor allem jene die für diese Glauben stehen.

Wenn Sie schreiben
Gott wusste nichts davon.
was macht Sie dann jetzt so sicher, dass es Gott jetzt weis? Oder denken Sie das es Gott immer noch nicht weis?
 
Lux Bellum in der Bibel bekommt man die Fragen beantwortet, wo Wahrheitsgetreu sind.
Dies glaube ich kaum, man muss alles hinterfragen. Man solle niemals blind vertrauen. Auf der einen Seite gibt es die Wahrheit und auf der anderen Seite die verschleierte Wahrheit oder auch Lüge genannt.

Zu Beginn wurde die Bibel mündlich überliefert. Wir wissen nicht mit welcher Sorgfalt dies geschehe ist. Da zuerst alles nur Erfahrungen, Erzählungen und Geschichten waren. Und bei der Übertragung sicherlich jeder noch sein eigenes „i Tüpfelchen“ mit angefügt hatte um eventuell sich selbst zu verewigen oder eher der Geschichte noch einwenig Pepp zu verleihen. Wir wissen wie der Mensch ist, gefangen im irdischen Wahnsinn des Materialismus.

Und erst irgendwann später wurde es niedergeschrieben, aber auch nicht nur von einer Person. Es gab mehrer. Somit auch wieder mehrere Perspektiven von dem Material an Geschichten, Erfahrungen usw was da war.

Somit wieder, was nun schlussendlich wahrheitsgetreu niedergeschrieben wurde können wir nach zweitausemd Jahren nicht rekonstruieren, wir können auch nicht sagen was schlussendlich richtig oder falsch ist.
Zum anderen was ist allgemein richtig oder falsch? Das sind für mich schon sehr schwere Begriffe.

Und irgendwann hat man dann aus den ganzen Notizen die Bibel erstellt. Welche gegliedert ist vom alten zum neuen Testament. Natürlich wurden nur die wichtigsten Dinge genommen, und ich frage mich noch heute. Wo sind die ganzen Notizen die damals für die Bibel nicht relevant waren? Vernichtet? Unter Verschluss?

Alles esoterische und okkulte muss man über Bord werfen, weil das vor Gott ein Gräuel ist und von der Gegenseite kommt. Es gibt keine Ausserirdische....
Ich respektiere Ihre Ansicht, jedoch kann ich dies so mit Ihnen nicht teilen.
Was würden Sie sagen wenn ein Spiritueller zu Ihnen meint, dass Sie ihren Glauben über Board werfen sollen? Sie wären auch bestimmt nicht erfreut darüber. Wissen Sie, es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß auf dieser Welt, oder wie ich es gerne nenne, Ebene.
Ich persönlich lege mich nicht nur auf einen Glauben fest, bzw ich glaube an keine Gottheiten. Was aber nicht heißt das mich ihre Geschichten und Glauben nicht Inspirieren würden, doch das tun sie.

Ich bin überzeugt, erst wenn man alle Lehren dieser Ebene (Welt) kennt, so ist man der Wahrheit sehr nahe. Dies ist meine Reise.

Und was die Außerirdischen betrifft, so bin ich sehr davon überzeugt das es diese auch gibt. Man darf sich hier nur nicht von den ganzen Medien und Filmen verleiten lassen. Denn diese Ebene in der wir uns befinden ist bestimmt nicht die einzige, es gibt unzählige andere Dimensionen.
"Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele." 1.Mose 2.7
Gut, ich verstehe. Gott hat den Menschen erschaffen. Dann sagen Sie mir bitte wann war dies? Gibt es ein Datum an dem die Welt erschaffen wurde? Können Sie mir das nennen? Oder wie alt ist Gott?
 
Werbung:
Kurz und bündig. Gott allein kann man vertrauen:) Aus diesem Grund hat er uns sein Wort gegeben.

2.Timotheus 3.16
Denn die ganze Schrift ist von Gott eingegeben....
 
Zurück
Oben