Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deja vu ist, wenn du mehrmals unbewusst ein paar Dinge angeschaut hast und sie dir dann und gerade deswegen beim bewussten Hinsehen plötzlich bekannt vorkommen.

Es ist aber kein deja vu, wenn du das Gesicht von einem Menschen siehst, der dir dann 10 Minuten später zum 2. mal ins Gesicht starrt.
Es ist auch kein deja vu, wenn man im Traum eine Unterweisung in der Gesetzmässigkeit von Antimaterie erhält, um dann 6 Monate später diese noch mal durch Wissenschaftler zu erfahren.

Es ist auch kein deja vu, wenn man sich zum Schlafen hinlegt, während die Mutter gerade zur Arbeit aufbricht, träumt, dass man ohne Körper durch die Prärie streift, dann ein Hund sieht, der mit rasender Geschwindigkeit in einem Wäldchen auf eine Frau zurennt, Gefahr wittert, noch vor dem Hund sich vor die Frau, die dort unbekannt ist, sich aufbaut, den Hund zurück weist, so dass er den Rückwärtsgang einlegend sich von der Frau entfernt, die Mutter dann nachhause kommt, mich weckt und mir genau das erzählt, was ich dachte, geträumt zu haben.
Denkst du wirklich, dass das ein deja vu war?
Ich nicht.

Ich habe noch ein paar andere Erklärungsmöglichkeiten angeboten.

Man träumt viel. Da sorgt alleine schon der Zufall dafür, dass es zu Koinzidenzen kommt.

Und gerade beim Gesicht würde z.B. passen, dass Du ihn vorher schonmal unbewusst gesehen hast, dann tauchte das im Traum auf, und dann zufällig auch auf YouTube.

Werbung:
Lol..

Ein Riesenhaufen Schwachfug...

Und bestätigt genau das was ich vorher schon geschrieben habe. Nur weil Du eine nicht verstandene wissenschaftliche Erkenntnis missbrauchst um dein Belief zu bestätigen, wird es noch lange nicht wahr. Energie ist im weitesten Sinne eine Fähigkeit die man der Materie zuschreiben kann, durch die diese Einfluss auf ihre Umgebung nimmt. Z.B durch Gravitation. Und das Unabhängig davon ob Materie organisch oder anorganisch ist.

Und wenn Du Jung wirklich verstanden hättest, wüsstest Du auch das Synchronisation in erster Linie auf einer willkürlichen Schlussfolgerung beruht, was im Kern beweist, das Du nicht nicht zwangsweise recht haben musst, nur weil Du recht haben willst. Oder das Energie eine von Dir postulierte Attribute hat nur weil es Dir rein zufällig in den Kram passt.

Was nicht bedeutet das deine Erfahrungen nicht real gewesen sein können, nur das Deine Erklärungen deine Erfahrungen ad absurdum führen. In Deinem ""Wahn"" zu beweisen, widerlegst Du Dich und Deine Erkenntnisse selber.

Du kannst ruhig glauben, was du willst.
Ich bin von dem überzeugt, was sich mir auftut.

Hättest Du mich gefragt,
dann hätte ich Dir auch die Quelle genannt.
& für Arrogant halte ich Dich immernoch.
Solange Du nicht Joey im Nacken hast,
kommt von Dir ja auch nix gescheites...außer Beleidungen & solche Dinge wie:
Sag ich nicht.

Wie ich schon schrieb: Kannst Du Namen und Autoren Deiner anderen Quellen dazu nennen?

Zu Wahrträumen: Wenn man sich anschaut, wieviel geschlafen und geträumt wird, so ist nicht unwahrscheinlich, dass alleine der Zufall dafür sorgt, dass Menschen vereinzelt Dinge träumen, die später mehr oder weniger wahr werden.

Desweiteren gibt es eine Kognitionsstörung namend Deja vu. Fast jeder Mensch hatte das schonmal, bei gehäuften Auftreten ist es eine Krankheit. Wenn Du also meinst, bei YouTube ein Gesucht gesehen zu haben, von dem Du vorher geträumt hast, kann das u.U. ein Deja vu sein.

Ebenso könnte es sein, dass Du vorher schon das gleiche Video unbewusst schonmal gesehen hast, was auch erklären könnte, dass Du von dem gesicht träumst.

Belegen tut dieser Umstand jedenfalls auch wieder nichts - auch keine "organische Energie".

So was passiert, wenn jemand deinen Maurice Merleau-Ponty nicht aufmerksam gelesen hat :D

Ich habe noch ein paar andere Erklärungsmöglichkeiten angeboten.

Man träumt viel. Da sorgt alleine schon der Zufall dafür, dass es zu Koinzidenzen kommt.

Und gerade beim Gesicht würde z.B. passen, dass Du ihn vorher schonmal unbewusst gesehen hast, dann tauchte das im Traum auf, und dann zufällig auch auf YouTube.

Als Wissenschaftler müsste dir klar sein, dass eine Anhäufung von gewissen Geschehnissen kein Zufall sein kann. Ich habe viele solcher Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Ich bin auch niemand, der daran persönlich profitiert oder versucht sonstwie Profit durch diese Erfahrungen zu schlagen. Es geht lediglich um die Wahrheit.
Wie heisst es so schön: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wenn du die Wahrheit auch so sehen willst, ist es dir überlassen. ;)

Bei Schulz steht garantiert nichts von "nicht auf atomarer Ebene basierenden Energien", wie du behauptet hast. Das Buch liegt bei mir irgendwo im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Wirre esoterische Lehren sind kein Grund an sowas zu kaufen, denn diese werden von wirren Leuten aufgestellt, die sich von denen, die hier schreiben in nichts, auch nicht in den Gründen unterscheiden.

Du mit deinen Esoterischen Abneigungen merkst noch nicht mal das die größten Köpfe wo heute noch die Wissenschaft ihre Theorien beziehen auch sich mit der Esoterik Auseinander gesetzt haben. Und diese nie als Verwerflich gesehen. Einstein, Goethe und viele andere herausragende Menschen haben die Esoterik für sich genutzt. Doch wenn du weiter nur die Oberfläche sehen willst, bitte.

Esoterik-------------------------------------------------Geheimwissen des Eingeweihten

Der Teil ist schon falsch, deswegen gehe ich auf den Rest erst gar nicht ein.

Ein Naturwissenschaftler ist auch nicht viel anders als ein Esoteriker, der Antrieb ähnelt sich schon sehr, nur mit dem Unterschied das ein Wissenschaftler nicht auf halben Weg stoppt und sich zufrieden gibt, weil die Antwort in sein Belief passt. Die Fronten verhärten sich dann, wenn der Esoteriker anfängt Anleihen bei der Wissenschaft macht und die erzeugten Analogien aufgrund eines fehlenden Verständnis zu vollkommen falschen Erkenntnis führt oder was viel öfter vorkommt, eine vermeintlich gewonnene Erkenntnis eine eher rein zufällig getroffene Auswahl an wissenschaftlicher Begründung bekommt und dabei unter den Tisch fallen lassen, das die gleiche Begründung bei weiterreichendem Verständnis oftmals gegen die Erkenntnis sprechen.

:thumbup:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben