Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelenengel

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
1.303
Ort
Bayerm
Ich frage euch,..gibt es tatsächlich Menschen,die durch Geistheilen,,Menschen heilen können,..bin gespannt auf eure Resonanz,..danke lg Rebecca
 
Werbung:
Ich frage euch,..gibt es tatsächlich Menschen,die durch Geistheilen,,Menschen heilen können,..bin gespannt auf eure Resonanz,..danke lg Rebecca

Ich denke eher jeder Mensch heilt sich selbst, wie er sich ja auch selbst
krank macht.

Geistheiler übernehmen dabei eher so etwas wie eine Vermittlungstätigkeit.
Sie vermitteln dem Kranken durch Energieübertragung, dass er gesund ist.
Die Energie, die sie dafür aus dem Kosmos verwenden, würde dem Kranken
ebenso zur Verfügung stehen.
Nur fehlt es oftmals am Glauben oder an der Selbstliebe, diese Energie auch
verdient zu haben...

Übrigens ein bekannter Geistheiler war Jesus Christus.:zauberer1
 
Hallo Rebecca

Ich denke, der menschliche Körper hat alles, um sich selbst zu heilen und gesund zu halten. Wenn wir krank werden, dann weil wir innerlich Blockaden haben oder unsere Seele keinen anderen Weg mehr sieht sich bemerkbar zu machen.

Geistheiler, davon verstehe ich nichts. Aber vielleicht können die helfen, Blockaden zu lösen oder dich auf den "richtigen" Weg zu bringen.

Jedenfalls hilft dir kein Geistheiler auf Dauer. Wenn du dein Leben danach nicht änderst, wirst du wieder krank werden.

Lg. Tommy
 
schliesse mich erstens meinen vorredener an und ergänze
dass heilen viel umfassender ist...
heilen mündet in dem sinne in heilig...eine betrachtungsweise...die das ganze im auge hat und behält
soll heissen....wenn du selbst zum mitarbeiter des ganzen geworden bist...dann biste in dem sinne heil...und gesundt
also ...liebe deinen nächsten wie dich selbst...und erkenne die eine kraft in allem was ist
dann biste heil...dann haste dich selbst nicht mehr übersehen...:)
dann sind innen und aussen austauschbar
und krankheiten müssen dich nicht mehr an diese eine wahrheit erinnern bzw...mahnen
da liegt höchste lebensfreude...
 
Ich frage euch,..gibt es tatsächlich Menschen,die durch Geistheilen,,Menschen heilen können,..bin gespannt auf eure Resonanz,..danke lg Rebecca

Aus rein pragmatischer Sicht muss man dies klar verneinen.
Es hat immer Menschen gegeben, die behauptet haben dazu fähig zu sein, allerdings hat niemals auch nur ein einziger von ihnen den Nachweis erbringen können.
Es mag sein, dass es irgendwo in irgendwelchen abgelegenen Gebieten tatsächlich Leute gibt, die derartiges vollbringen können, das lässt sich nicht ausschließen ist aber auch nicht bestätigt. In der Frage, ob es sowas gibt, im Sinne von Verfügbarkeit ist die Antwort ein ganz ganz glasklares NEIN.
 
Es kommt darauf an, worum es geht. Immerhin gibt es ja den Placebo-Effekt und der ist einigen Studien zufolge recht effektiv, hat aber natürlich seine Grenzen.
Ich möchte gerne wissen, ob es durch Geistheilung jemals eine nachweisbare und belegbare Heilung von einem Tumor oder einer Fraktur gibt (damit meine ich nicht irgendwelche erzählte oder geposteten Geschichten, sondern tatsächlich mittels MRT/Röntgen/Ultraschall belegt und von einem stinknormalen Arzt bestätigt) und hätte gerne die Links, die das belegen sollen, dann erweitere ich meinen Horizont gerne, vorher bleibe ich jedoch bei der Überzeugung, dass vom Placebo-Effekt abgesehen, keine Geistheilung existiert und es sich somit um einen Spuk oder ein Hirngespinst handelt.
 
Es wäre schön, wenn man mal von diesem Schwarz-Weiss-Denken Abstand nehmen könnte. Ich sehe keinen Sinn darinnen, medizinischer und therapeutischer Diagnostik und Behandlung Konkurrenz machen oder sie ersetzen zu wollen.

chaya_wien schrieb:
Ich möchte gerne wissen, ob es durch Geistheilung jemals eine nachweisbare und belegbare Heilung von einem Tumor oder einer Fraktur gibt (damit meine ich nicht irgendwelche erzählte oder geposteten Geschichten, sondern tatsächlich mittels MRT/Röntgen/Ultraschall belegt und von einem stinknormalen Arzt bestätigt) und hätte gerne die Links, die das belegen sollen, dann erweitere ich meinen Horizont gerne, vorher bleibe ich jedoch bei der Überzeugung, dass vom Placebo-Effekt abgesehen, keine Geistheilung existiert und es sich somit um einen Spuk oder ein Hirngespinst handelt.

Die wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Denn auch wenn Heilung durch Geistheilung entstanden ist, wird das von "wissenschaftlicher" Seite her nicht anerkannt. Dann ist es eben Spontanheilung... gibt ja für alles, was man nicht kann, weiss, zuordnen kann, eine Ausrede.
Und Spontanheilungen gibts zuhauf, ergo brauchst du kein medizinisches Beweismaterial. Abgesehen davon ist allein die Forderung danach schon völlig absurd. Warum sollte man medizinische Befunde etc. irgendjemandem aushändigen, nur weil der nach Beweisen brüllt? Jeder darf das glauben, was er glauben möchte, und wenn du Geist- bzw. spirituelle Heilung als einen Spuk ansiehst, dann ist das so für dich. Und weiter? :rolleyes:
 
Es kommt darauf an, worum es geht. Immerhin gibt es ja den Placebo-Effekt und der ist einigen Studien zufolge recht effektiv, hat aber natürlich seine Grenzen.
Ich möchte gerne wissen, ob es durch Geistheilung jemals eine nachweisbare und belegbare Heilung von einem Tumor oder einer Fraktur gibt (damit meine ich nicht irgendwelche erzählte oder geposteten Geschichten, sondern tatsächlich mittels MRT/Röntgen/Ultraschall belegt und von einem stinknormalen Arzt bestätigt) und hätte gerne die Links, die das belegen sollen, dann erweitere ich meinen Horizont gerne, vorher bleibe ich jedoch bei der Überzeugung, dass vom Placebo-Effekt abgesehen, keine Geistheilung existiert und es sich somit um einen Spuk oder ein Hirngespinst handelt.
https://www.youtube.com/watch?v=MYJ2qHI9jHk
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben