Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von dem überzeugt, was sich mir auftut.

Du kannst auch gerne überzeugt sein, aber Deine Erklärungsversuche beweisen allerdings das Du faktisch gar nicht erlebt hast, was Du zu belegen versuchst.

Außerhalb der Blase Esoterik, in der sich ganze Gruppen mit der gleichen falsch verstanden wissenschaftlichen These gegenseitig bestätigen, hat das eher keinen wirklichen Einfluss. Geschweigen denn das es einen Sinn machen würde.

Werbung:
Bei Schulze steht garantiert nichts von "nicht auf atomarer Ebene basierenden Energien", wie du behauptet hast. Das Buch liegt bei mir irgendwo im Keller.
Aha...Schulze, die eigentlich Schulz heißt liegt also bei Dir im Keller.
Geselle Dich doch am besten dazu.
Übrigens bist Du ab jetzt auf Ignor,
weil soche Typen wie Du mich einfach nur nerven.:tongue2:

Du kannst auch gerne überzeugt sein, aber Deine Erklärungsversuche beweisen allerdings das Du faktisch gar nicht erlebt hast, was Du zu belegen versuchst.

Außerhalb der Blase Esoterik, in der sich ganze Gruppen mit der gleichen falsch verstanden wissenschaftlichen These gegenseitig bestätigen, hat das eher keinen wirklichen Einfluss. Geschweigen denn das es einen Sinn machen würde.

Ich versuche nichts zu belegen. Warum soll ich dir was beweisen wollen?
Es verhält sich so, ich schreibe darüber und fertig.
Weder werde ich dadurch mehr, noch weniger.
Du etwa?

Im Gegensatz zu den Menschen, die in der esoterischen Branche beruflich tätig sind, habe ich keinerlei Verlust, wenn du mir nicht glaubst. Daher kümmert es mich nicht, ob du mir nun glaubst oder nicht.
Das habe ich erlebt, ich schreibe gewissenhaft darüber und wer es nicht glauben will oder kann, der soll seine eigenen Wahrheiten finden.

Aha...Schulze, die eigentlich Schulz heißt liegt also bei Dir im Keller.
Geselle Dich doch am besten dazu.
Übrigens bist Du ab jetzt auf Ignor,
weil soche Typen wie Du mich einfach nur nerven.:tongue2:

Ja, ist ein etwas älteres Buch, im Gegensatz zu den Neueren noch ohne Onlinezugang, wenn ich mich richtig erinnere. Das Buch ist für mich mittlerweile weitestgehend unbedeutend, den Namen habe ich von dir falsch übernommen. Du nennst ihn falsch, obwohl es für dich ja scheinbarsehr wohl bedeutend ist.

UND WAS DU HIER BEHAUPTEST STEHT DA DENNOCH NICHT DRIN.

Du etwa?

Im Gegensatz zu den Menschen, die in der esoterischen Branche beruflich tätig sind, habe ich keinerlei Verlust, wenn du mir nicht glaubst. Daher kümmert es mich nicht, ob du mir nun glaubst oder nicht.
Das habe ich erlebt, ich schreibe gewissenhaft darüber und wer es nicht glauben will oder kann, der soll seine eigenen Wahrheiten finden.

lol..

Wie ich schon schreib, ist díeses Verhalten auch eher gedacht sich selbst zu überzeugen, die Peer Group die die selben schrägen Analogien benutzt ist es ja eh schon. :rolleyes:

kann man s besser aufn punkt bringen als dieses:
dein glaube hat dir geholfen
den kann man und muss man nicht beweisen
aus dem feld aller möglichkeiten(quantenfeld) wird das kreiert ,was du erwartest...durch beobachtung...erfahrung...etc...
das lässt die wellengleichung zusammenbrechen ...deine welt ist da..
und mir ist es egal ob das wissenschaftlich richtig ist oder nicht
denn mein glaube sagt es mir so...
mit deinem!!!!!!!!!!!bewusstsein erschaffst du dir eine welt
in dem sinne ist es wichtig ...welche art von informationen man an sich ran und reinlässt
denn daraus werden eben die erwartungen geschmiedet
bei den spontanheilungen hat man die leute unersucht...bei denen eben spontanheilungen..aufgetreten sind
der vereinigende parameter war
dass sie zu einer veränderung ihrer lebenseinstellung bereit waren und diese dann auch durchgezogen haben
sie waren bereit...ihr ego neu zu konzeptionalisieren..
alte glaubenssätze über bord zu werfen ...
an die unheilbarkeit von krankheiten nicht mehr unbedingt zu glauben und all das..
sozusagen ...bei null wieder anzufangen..
einfältig wie ein kind zu werden..
mit dem herzen sehen zu lernen ..usw..
also die geistheilung trifft auf ein offenes gemüt
das ist wichtig
wie ich finde...
das ähnelt einwenig dem was man ja eben satsang nennt#oder in der kabbala die gruppe #da werden texte gelesen und gemeinsam verarbeitet
sodass der verstand bereit wird #ein wenig von dem licht durchzulassen ...das dann liebend und heilend wirkt und sich altruistisch aufs ego dann auswirken soll und tut..
so in etwa muss man sich die vorbereitung auf die geistheilung auch vorstellen
wenn du mit einer ablehnenden haltung rangehst#dann bist dafür einfach nicht richtig...im moment
das muss nicht so bleiben
so ich bin hier mehr botschafter #das stimmt
aber so fängt es an...
mir geht zum beispiel das herz auf bei diesem thema hier...

kann man s besser aufn punkt bringen als dieses:
dein glaube hat dir geholfen
den kann man und muss man nicht beweisen
aus dem feld aller möglichkeiten(quantenfeld) wird das kreiert ,was du erwartest...durch beobachtung...erfahrung...etc...
das lässt die wellengleichung zusammenbrechen ...deine welt ist da..
und mir ist es egal ob das wissenschaftlich richtig ist oder nicht
denn mein glaube sagt es mir so...
mit deinem!!!!!!!!!!!bewusstsein erschaffst du dir eine welt
in dem sinne ist es wichtig ...welche art von informationen man an sich ran und reinlässt
denn daraus werden eben die erwartungen geschmiedet
bei den spontanheilungen hat man die leute unersucht...bei denen eben spontanheilungen..aufgetreten sind
der vereinigende parameter war
dass sie zu einer veränderung ihrer lebenseinstellung bereit waren und diese dann auch durchgezogen haben
sie waren bereit...ihr ego neu zu konzeptionalisieren..
alte glaubenssätze über bord zu werfen ...
an die unheilbarkeit von krankheiten nicht mehr unbedingt zu glauben und all das..
sozusagen ...bei null wieder anzufangen..
einfältig wie ein kind zu werden..
mit dem herzen sehen zu lernen ..usw..
also die geistheilung trifft auf ein offenes gemüt
das ist wichtig
wie ich finde...
das ähnelt einwenig dem was man ja eben satsang nennt#oder in der kabbala die gruppe #da werden texte gelesen und gemeinsam verarbeitet
sodass der verstand bereit wird #ein wenig von dem licht durchzulassen ...das dann liebend und heilend wirkt und sich altruistisch aufs ego dann auswirken soll und tut..
so in etwa muss man sich die vorbereitung auf die geistheilung auch vorstellen
wenn du mit einer ablehnenden haltung rangehst#dann bist dafür einfach nicht richtig...im moment
das muss nicht so bleiben
so ich bin hier mehr botschafter #das stimmt
aber so fängt es an...
mir geht zum beispiel das herz auf bei diesem thema hier...
Das freut mich sehr Sterni...
Das Ding ist - wenn man es nicht ausprobiert,
dann wird man diese wundervolle Erfahrung auch niemals machen können,
weil der Zweifel schon vernichtet,
bevor 'es' in Erscheinung getreten ist.:)

Ja, ist ein etwas älteres Buch, im Gegensatz zu den Neueren noch ohne Onlinezugang, wenn ich mich richtig erinnere. Das Buch ist für mich mittlerweile weitestgehend unbedeutend, den Namen habe ich von dir falsch übernommen. Du nennst ihn falsch, obwohl es für dich ja scheinbarsehr wohl bedeutend ist.

UND WAS DU HIER BEHAUPTEST STEHT DA DENNOCH NICHT DRIN.

Habe eine Idee. Du sagst, wo in dem Buch von Energien die Rede ist, die nicht auf atomarer Ebene beruhen (etwa so war dein Wortlaut) und ich schlage es nach. Und wenn es tatsächlich da steht räume ich hier öffentlich ein, dass ich Unrecht hatte. Du bist dran.

Du etwa?

Das ist eine super gute Einstellung.:)
Egal was jemand anderes über mich denkt,
es ändert nichts in meinem Leben,
weil allein ich der Schöpfer meines Lebens bin.

Werbung:
lol..

Wie ich schon schreib, ist díeses Verhalten auch eher gedacht sich selbst zu überzeugen, die Peer Group die die selben schrägen Analogien benutzt ist es ja eh schon. :rolleyes:

Ich weis, ich weis....dein Ego-Programm würde sich geschmeichelter fühlen, wenn alle Welt die eigenen Überzeugungen über Bord werfen und nur noch deiner Weltauffassung huldigen würden.
Nur interessiert mich deine Weltauffassung genau so wenig.
Ist deinem Ego-Programm diese Info zumutbar?
Ist es dir zumutbar zu verstehen und anzuerkennen, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und daher anderen Erkenntnissen zugänglich sind?
Oder bist du wie die Kirche, die Galileo folterte, damit er seine Wahrheit aufgab, um die der Kirche zu huldigen?

Fanatismus ist echt was Schlimmes.....ganz gleich welche Seite fanatisch reagiert.
Wenn ein Mensch seine Wahrnehmung fanatisch vertritt, sollte man sich davon distanzieren. Das gilt übrigens auch für beide Seiten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben