Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim beinbruch ...bei akuten fällen gehste zum arzt
frage #
was ist akut?
das entscheidest du #da kann dir nur eben geraten werden in der hoffnung....dass die vernunft dann siegen möge und man sich da optimal entscheidet...wie auch immer
wenns nach psychosomatik riecht oder stinkt...:D
dann kann man auch mal spielrisch mit den gegebenheiten umgehen...

Ich meine, man sollte psychische Beschwerden der Menschen nicht spielerisch betrachten, denn es gibt welche, die sie nicht überleben.

So richtig glaubhaft wird doch eine Heilung, wenn wirklich die ursprüngliche Gesundheit wieder hergestellt werden kann.
Gewissenhafte Ärzte geben offen zu, dass sie nur an den Symptomen arbeiten können und nicht wirklich heilen.

Nach meinen Beobachtungen erkranken die meisten Menschen an den Umständen ihres Lebens, vor denen sie hilflos stehen und gerade diese Hilflosigkeit sie erkranken lässt, streng nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip. Defekte wegen Unfällen natürlich davon ausgeschlossen.
Wie kann man daher die Wirkung beheben und wirklich "heilen", ohne die Ursache behoben zu haben, denn Ursache und Wirkung sind aneinander gekoppelt? Es ist nicht einfach, die Lebensmuster des Menschen zu verändern, ihn praktisch umzuprogrammieren, damit die alten und krankhaften Muster sich auflösen. Man kann seinen Willen nicht brechen, um an die Muster zu gelangen und dieser Wille wird nicht zwangsweise vom Gehirn gesteuert.

Werbung:
ja du hast es auf den punkt gebracht:)
nur ich sehe zweifel als dazugehörig und bezeichne sie als den beton dieses glaubens
ich hab mir das nicht leicht gemacht
doch es geht darum sich seiner!erfahrungen zu erinnern
und da war es nicht anders möglich sie so zu interpretieren ...wie es mir eben möglich war...:)
es sind ja auch zwei:(zwei-fel)...gefühl und gedanken zimmern den geflügelten sterni*ggg*
den neuen menschen..und wenn der sich sagen kann...mir gehts gut....dann wa r nicht alles falsch...
und wenn der dann sagt ...mir gehts aber nur gut...wenns allen gutgeht...dann kann sich das unendlich steigern...
da ist dann eben ne zusammenarbeit angezeigt...
also die esoterische mathematik besagt
1+1=0
gedanke und gefühl schwingen sich zu neuen welten auf....verbinden sich mit dem feld aller möglichkeiten(quantenfeld) zu eben neuen wirklichkeiten...heisst überzeugungen....
diese dann erschaffen neue sinneswelten...
Ich denke hier haben wir uns missverstanden.
Ich rede von dem Zweifel an sich selbst - als Schöpfer seiner Welt.

beim beinbruch ...bei akuten fällen gehste zum arzt
frage #
was ist akut?
das entscheidest du #da kann dir nur eben geraten werden genau zu gucken in der hoffnung....dass die vernunft dann siegen möge und man sich da optimal entscheidet...wie auch immer
wenns nach psychosomatik riecht oder stinkt...:D
dann kann man auch mal spielrisch mit den gegebenheiten umgehen...
anders formuliert:
bei chronischen sachen...heist es ...weitermachen bis sich die sachen klären...da bist du dein bester arzt...selbst...
bei krankheiten...die als unheilbar gelten...selber weitersuchen ...entweder aufgeben oder sich mal anders informieren...
im sinne von prävention...kannste sofort mit der geistheilung beginnen...

Sterni,

du weisst ja dass ich im Krankenhaus arbeite.
Da hatte ich mit einer Kollegin ein Gespräch über Yoga und alternativen Methoden die gut helfen um wirklich gesund zu werden.

Ich erzählte ihr meine Geschichte, und dass sie ja leider nicht für jeden anwendbar ist.
Da meinte sie, dass wir ja wirklich viele junge Menschen, Mütter verloren haben und sie wirklich alles versucht haben um weiterleben zu dürfen.

Sterni, ich glaube wir haben Glück gehabt, und unser Überlebenswille hat uns auf den für uns richtigen Weg geführt.

Jetzt sind wir denke ich gesünder als vorher. Ich in jedem Falle, ganz ohne Medizin, wobei ich ohne Medizin schon vor 20 Jahren ein paar mal gestorben wäre.
Eindeutig. da hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich an jemand anders zu wenden als an Ärzte. Hätte jemand Zweifel an der Medizin in mir gesät, wäre ich nun tot. Ich wäre für anderes NICHT bereit gewesen.
Deshalb denke ich hat jeder für sich die richtige Zeit für die richtigen Begegnungen in seinem Leben. Egal wie es ausgeht.

Lg
Lumen

zweifel meint für mich die wissenschaftliche phase...
da wo du beweise brauchst dafür ,dass du vor dir einen baum hast und ihn siehst
mir ist das so ergangen...mit dem gottesbegriff
gott suchen obwohl er dir in jedem vogel entgegenfliegt in jedem menschen begegnet
diese wissenschaftliche phase fand in der quantenphysik ihren höhepunkt für mich
und dann begann die sanfte verschörung in mir und an mir zu wirken
bewusstsein...erschafft die welt und ich bin bewusstsein..
aus subjekt -objekt
#wurde wahrnehmungbewusstsein...
es gibt nur ihn#es gibt nur bewusstsein..
und der zweifel gehört dazu..er macht dich aufmerksam auf den schritt
du gehts durch ne phase von verwirrung
alles das ist vom bewusstsein ...schöpfer...liebe geist für dich vorbereitet
du schreist den himmel an...und er erhört dich...
weil du dich zu lieben beginnst und er liebe ist...

Sterni,

du weisst ja dass ich im Krankenhaus arbeite.
Da hatte ich mit einer Kollegin ein Gespräch über Yoga und alternativen Methoden die gut helfen um wirklich gesund zu werden.

Ich erzählte ihr meine Geschichte, und dass sie ja leider nicht für jeden anwendbar ist.
Da meinte sie, dass wir ja wirklich viele junge Menschen, Mütter verloren haben und sie wirklich alles versucht haben um weiterleben zu dürfen.

Sterni, ich glaube wir haben Glück gehabt, und unser Überlebenswille hat uns auf den für uns richtigen Weg geführt.

Jetzt sind wir denke ich gesünder als vorher. Ich in jedem Falle, ganz ohne Medizin, wobei ich ohne Medizin schon vor 20 Jahren ein paar mal gestorben wäre.
Eindeutig. da hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich an jemand anders zu wenden als an Ärzte. Hätte jemand Zweifel an der Medizin in mir gesät, wäre ich nun tot. Ich wäre für anderes NICHT bereit gewesen.
Deshalb denke ich hat jeder für sich die richtige Zeit für die richtigen Begegnungen in seinem Leben. Egal wie es ausgeht.

Lg
Lumen

:umarmen:

man mag es ja nicht deutlichst aus drücken
ich bin gott in form...:D
so ist es ja auch nicht ganz richtig
gerade lumen hat mich eben nochmal drauf hingwiesen,dass man..da ein wenig unterscheiden muss
wenn ich sagen kann ...ich bin das licht der welt
dann ist das der grundstein..dafür ..dass ich meine welt erschaffe..derart...dieses licht zu empfangen...das uns alle verbindet und heilt
durch die liebe ...die es spürbar werden lässt
dadurch werden dann die letzten zweifel beseitigt...für den moment
wenn keine mehr nachkommen ...biste durch
#wenn doch...dann gehste weiter deinen weg ...stufe für stufe in deiner entwicklung...biss eben alle zweifel fort sind..
dafür brauchste deine mitmenschen
die dir sagen wo de stehst...:)
wenne in jedem ...diesen einen geist erkennst...dann ist da keine feindschaft mehr möglich..
was aber nicht eben heisst...dass du nicht sauer sein darfst auf umstände ,die für dich nicht in ordnung sind
da aber zwischen der denke eines menschen und seiner göttlichen herkunft unterschieden werden darf..und sollte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben