JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
beim beinbruch ...bei akuten fällen gehste zum arzt
frage #
was ist akut?
das entscheidest du #da kann dir nur eben geraten werden in der hoffnung....dass die vernunft dann siegen möge und man sich da optimal entscheidet...wie auch immer
wenns nach psychosomatik riecht oder stinkt...
dann kann man auch mal spielrisch mit den gegebenheiten umgehen...
Ich meine, man sollte psychische Beschwerden der Menschen nicht spielerisch betrachten, denn es gibt welche, die sie nicht überleben.
So richtig glaubhaft wird doch eine Heilung, wenn wirklich die ursprüngliche Gesundheit wieder hergestellt werden kann.
Gewissenhafte Ärzte geben offen zu, dass sie nur an den Symptomen arbeiten können und nicht wirklich heilen.
Nach meinen Beobachtungen erkranken die meisten Menschen an den Umständen ihres Lebens, vor denen sie hilflos stehen und gerade diese Hilflosigkeit sie erkranken lässt, streng nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip. Defekte wegen Unfällen natürlich davon ausgeschlossen.
Wie kann man daher die Wirkung beheben und wirklich "heilen", ohne die Ursache behoben zu haben, denn Ursache und Wirkung sind aneinander gekoppelt? Es ist nicht einfach, die Lebensmuster des Menschen zu verändern, ihn praktisch umzuprogrammieren, damit die alten und krankhaften Muster sich auflösen. Man kann seinen Willen nicht brechen, um an die Muster zu gelangen und dieser Wille wird nicht zwangsweise vom Gehirn gesteuert.