Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ja ist mir klar:)
ich sehe ..im vergleich ...nicht eben irgendwie als wertung...
die gestheilung als die erweiterung der herkömmlichen medizin
ähnlich wie ..sich aus der mechanik...die relativitäts theorie entwickelt hat oder eben auch..die quantenphysik
für die erde und der sinnenwelt in der wir normalerweise leben...ist die mechanik optimal
wenns aber nach innen geht..ins ganz kleine und grosse
die treffen sich in mir in einem punkt
dann...sind ihre erweiterungen besser geeignet...
in der astrolgie gibts dieses erweiterungen ja auch
der pluto ist der höher schwingende mars zum beispiel:)

Ich schaue mir gerne The big bang theorie an. Ein Weltbild stricke ich nicht drum.

Werbung:
Richtig,
trotzdem gibt es auch Mediziner,
die wissen das Geistheilung wirkt.
In England z.B. arbeiten Geistheiler mittlerweile schon in Kliniken mit.
So dem so sei, andere Länder andere Sitten.
Natürlich,
aber das ist hier auch schon öfter gesagt worden.
Das mag so sein, aber verstanden wird es nicht.
Auch wird auf das Wort Heilung in dem Zusammenhang eine viel zu große Gewichtung gelegt, hier in den med. Bereich verlagert.

Ich meine, man sollte psychische Beschwerden der Menschen nicht spielerisch betrachten, denn es gibt welche, die sie nicht überleben.
spielerisch im vergleich zu den akuten situationen ..wo soforthilfe angezeit ist. bei einem gutem therapeuten verlernst du deine aversiven programme auf spielerische art und weise- du wehrst dich irgendwann nicht mehr gegen die freude ,die in dir hochkommen will...weil du merkst ,dass du ein recht drauf hast
So richtig glaubhaft wird doch eine Heilung, wenn wirklich die ursprüngliche Gesundheit wieder hergestellt werden kann. das aber ist ein prozess..da gehts jetzt im sinne von geistheilung nicht mehr drum ...das alte wieder herzustellen...sondern die heilung geht parallel mit einer geistigen neuorientierung einher..im sinne der einheit von körper seele geist
Gewissenhafte Ärzte geben offen zu, dass sie nur an den Symptomen arbeiten können und nicht wirklich heilen.
ja ..oft reicht das ja auch..
Nach meinen Beobachtungen erkranken die meisten Menschen an den Umständen ihres Lebens, vor denen sie hilflos stehen und gerade diese Hilflosigkeit sie erkranken lässt, streng nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip. Defekte wegen Unfällen natürlich davon ausgeschlossen.
Wie kann man daher die Wirkung beheben und wirklich "heilen", ohne die Ursache behoben zu haben, denn Ursache und Wirkung sind aneinander gekoppelt? Es ist nicht einfach, die Lebensmuster des Menschen zu verändern, ihn praktisch umzuprogrammieren, damit die alten und krankhaften Muster sich auflösen. Man kann seinen Willen nicht brechen, um an die Muster zu gelangen und dieser Wille wird nicht zwangsweise vom Gehirn gesteuert.

siehe geistige neuorientierung...arbeiten an neuen glaubensmustern...da musste selbst aktiv werden...es sind nicht die umstände alleine sondern vor allem ihre interpretation ..dh...deutung..da mag es angezeigt sein auch die umgebung zu wechseln...verhaltensweisen zu überprüfen usw..ins unterbewusste zu gehen...traumdeutung zb...um eben rauszubekommen wer man selber ist...das bekommste am ehesten übers gefühl raus ..intuitiv könnte man auch sagen..und indem de dich selbst als unverwechselbares individuum erkennst und anerkennst

Es sind Modelle um verstehen zu können. Erst wenn die Erkenntnis da ist, bedarf es dem Drumherum nicht mehr.

Ich bin weder Physiker, Mathematiker noch Astronom.
Und ich muss die Dinge auch nicht zwanghaft in Kontext bringen, so es da keinen sinnvollen Rahmen hat.
In dem Rahmen, wo sie dann ggf. Sinn ergeben, habe ich dann wiederum die Ebene gewechselt und befinde mich da im spirituellen Kontext.

Hier wäre dann die Antwort ganz einfach zu finden, wenn du die Ebene wechseln würdest.

Du meinst, wenn der Mensch die Wahrnehmungsebene schnell mal wechselt, dass sich dann seine Realität dadurch verändern kann?

Dann bleibst du noch hier und arbeitest hart, statt es dir auf dieser Ebene gut gehen zu lassen?

Du meinst, wenn der Mensch die Wahrnehmungsebene schnell mal wechselt, dass sich dann seine Realität dadurch verändern kann?

Dann bleibst du noch hier und arbeitest hart, statt es dir auf dieser Ebene gut gehen zu lassen?

Nein, das meine ich nicht. Das eine ist der spirituelle Kontext, innerhalb dem ich mich bewege, das andere ist die Verstandesebene, die Ratio.
Man wechselt auch nicht mal eben so kurz, weil's dann im realen Leben schonmal zu Problemen lommen kann, wenn sich die Ebenen willkürlich vermischen. Drum hat es auch Lehren und Traditionen, innerhalb derer man sich bewegt und lernt.

zweifel meint für mich die wissenschaftliche phase...
da wo du beweise brauchst dafür ,dass du vor dir einen baum hast und ihn siehst
mir ist das so ergangen...mit dem gottesbegriff
gott suchen obwohl er dir in jedem vogel entgegenfliegt in jedem menschen begegnet
diese wissenschaftliche phase fand in der quantenphysik ihren höhepunkt für mich
und dann begann die sanfte verschörung in mir und an mir zu wirken
bewusstsein...erschafft die welt und ich bin bewusstsein..
aus subjekt -objekt
#wurde wahrnehmungbewusstsein...
es gibt nur ihn#es gibt nur bewusstsein..
und der zweifel gehört dazu..er macht dich aufmerksam auf den schritt
du gehts durch ne phase von verwirrung
alles das ist vom bewusstsein ...schöpfer...liebe geist für dich vorbereitet
du schreist den himmel an...und er erhört dich...
weil du dich zu lieben beginnst und er liebe ist...
Die Erkenntnis kommt ja auch nicht von heute auf morgen,
& danach dauert es meist noch seine Zeit,
bis man bereit ist sich darauf einzulassen.
Bei mir hat meine körperliche Heilung sehr dazu beigetragen.
Ich spreche nicht von einem Gott,
weil der Name viel zu oft mißbraucht wird - allein schon von den Kirchen,
dessen Ansichten ich nicht teile.
Der Name wird einfach mit zu vielem in Zusammenhang gebracht,
was mit Gott wie ich 'ihn' empfinde,
nur sehr wenig zu tun hat.
Bewußtseinskraft trifft es da schon eher.
& ja Sterni - Liebe ist das Zauberwort - die Macht, die in uns allen wirkt.:)

Werbung:
Sterni,

du weisst ja dass ich im Krankenhaus arbeite.
Da hatte ich mit einer Kollegin ein Gespräch über Yoga und alternativen Methoden die gut helfen um wirklich gesund zu werden.

Ich erzählte ihr meine Geschichte, und dass sie ja leider nicht für jeden anwendbar ist.
Da meinte sie, dass wir ja wirklich viele junge Menschen, Mütter verloren haben und sie wirklich alles versucht haben um weiterleben zu dürfen.

Sterni, ich glaube wir haben Glück gehabt, und unser Überlebenswille hat uns auf den für uns richtigen Weg geführt.

Jetzt sind wir denke ich gesünder als vorher. Ich in jedem Falle, ganz ohne Medizin, wobei ich ohne Medizin schon vor 20 Jahren ein paar mal gestorben wäre.
Eindeutig. da hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich an jemand anders zu wenden als an Ärzte. Hätte jemand Zweifel an der Medizin in mir gesät, wäre ich nun tot. Ich wäre für anderes NICHT bereit gewesen.
Deshalb denke ich hat jeder für sich die richtige Zeit für die richtigen Begegnungen in seinem Leben. Egal wie es ausgeht.

Lg
Lumen
Lumen,
dieser Satz berührt mich sehr.
Auch wenn die Zeilen an Sterni gerichtet sind.
Danke das Du sie geschrieben hast.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben