Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange kein Wissenschaftler aus totem Material organisches Leben machen kann, solange ist die Theorie, alles sei reine anorganische Materie, nichts anderes, als eine Hypothese ohne jedweden Beweis.

Die Sache ist die, dass diese Theorie im Gegensatz zu allem anderen KEINE Zusatzannahmen braucht. Es besteht auch KEIN gut belegter und belastbarer Grund, die Zusatzannahme zu treffen.

Desweiteren sagte ich schon: "organisch" heißt letztendlich nur, dass Kohenstoff beteiligt ist. Wenn Du das umdefinieren willst, dann kennzeichne das auch entsprechend.

Werbung:
Solange kein Wissenschaftler aus totem Material organisches Leben machen kann, solange ist die Theorie, alles sei reine anorganische Materie, nichts anderes, als eine Hypothese ohne jedweden Beweis.

Ich bezweifle das die Wissenschaft jemals behauptet hat alles wäre rein anorganisches Leben, wo die gleiche Wissenschaft doch behauptet Leben wäre nur auf Kohlenstoffbasis möglich. Anorganische, also kohlenstofffreie Lebensformen sind dann doch eher in der Esoterik anzutreffen oder Star Trek

Die Sache ist die, dass diese Theorie im Gegensatz zu allem anderen KEINE Zusatzannahmen braucht. Es besteht auch KEIN gut belegter und belastbarer Grund, die Zusatzannahme zu treffen.

Desweiteren sagte ich schon: "organisch" heißt letztendlich nur, dass Kohenstoff beteiligt ist. Wenn Du das umdefinieren willst, dann kennzeichne das auch entsprechend.

Und ich schrieb zurück, dass auch an Kohle und Diamant Kohlenstoff beteiligt ist und trotzdem reden sie nicht, sie schreiben nicht, sie lachen nicht und sie träumen nicht von Dingen, die noch nicht passiert sind. ;)

Und ich schrieb zurück, dass auch an Kohle und Diamant Kohlenstoff beteiligt ist und trotzdem reden sie nicht, sie schreiben nicht, sie lachen nicht und sie träumen nicht von Dingen, die noch nicht passiert sind. ;)

Ja, Methan, Polyethen, Acetylsalicylsäure etc. haben auch keine Träume, dennoch ist es organisch - nach Definition der Wissenschaften. Wenn Du da eine andere Definition hast, dann kennzeichne das auch so.

Soll das das Buch über Embryologie sein?

Nein, ist es nicht. Und, wenn Du das Buch da betrachtest, merkst Du auch, dass sie fast wörtlich davon abgeschrieben hat.

Und, da man zu den Stichworten "Seeigel Urlarve zerteilen" bei google nur dieses Buch und diesen Forums-Thread als Treffer enthält, sei die Frage gestattet, ob es zu dem Experiment nicht noch andere Quellen gitb - z.B. fachbücher für Biologie, die dann wahrscheinlich auch erklären, was da bezüglich Zelldifferenzierung etc. wirklich geschehen mag...?

Mit etablierten Wissenschaften und seriöser Embryologie hat diese Quelle jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Und, wenn Du das Buch da betrachtest, merkst Du auch, dass sie fast wörtlich davon abgeschrieben hat.

Und, da man zu den Stichworten "Seeigel Urlarve zerteilen" bei google nur dieses Buch und diesen Forums-Thread als Treffer enthält, sei die Frage gestattet, ob es zu dem Experiment nicht noch andere Quellen gitb - z.B. fachbücher für Biologie, die dann wahrscheinlich auch erklären, was da bezüglich Zelldifferenzierung etc. wirklich geschehen mag...?

Mit etablierten Wissenschaften und seriöser Embryologie hat diese Quelle jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Ja, sehe ich auch so. Ist cool, dass du das gefunden hast. Gerade hieß es noch von ihr, dass ich arrogant sei, weil ich, ohne das Buch zu kennen, nur anhand ihrer Aussagen eben diese Aussagen als unwissenschaftlich und nicht Teil der Embryologie zurückgewiesen habe.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4305993&postcount=1638
Und jetzt stellt sich heraus, dass das diesem Buch entstammt. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist ja schon fast das Niveau einer anderen Userin hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer sagst das? Jetzt sei mal nicht wissenschaftlicher als die Wissenschaft :D

Das sagt aus, dass die Art und der Grad an Energie bei allen Erscheinungen recht unterschiedlich ist und die organische Energie, die einzig für organisches Leben sorgen kann, eine eigenständige Intelligenz und Willen besitzt. Darüber hinaus ist diese Energie jenseits der uns bekannten Kausalität wirksam, weswegen Wahr- und Klarträume überhaupt möglich sind.
Jung nannte diese Ebene der Energie Synchronizität, weil sie nicht den Gesetzen der Kausalität unterliegt, weswegen Wahrträume überhaupt möglich sind....aber nicht nur die.
Hast du schon mal erlebt, dass dein Auto zu dir sprach und 10 Minuten zuvor dir mitteilte, was 10 Minuten später geschehen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben