Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest weiß ich durch googeln jetzt, welches Buch Du - ralrene - u.a. im Bücherschrank stehen hast: http://books.google.de/books?id=nOH...v=onepage&q=Seeigel Urlarve zerteilen&f=false

Hast Du auch andere seriösere Quellen, wo das Experiment beschrieben wird?

Denn tatsächlich spuckt google einzig und allein dieses Buch und diesen Forums.-Thread aus, wenn man danach sucht.

Gib den Autor ein und Du landest schnell bei der Bruno-Gröning-Sekte und pseudowissenschaftlichen Theorien.

Psiram weiß auch etwas zum Vitalismus ... .

Es gibt keine seriösen Quellen!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sagt aus, dass die Art und der Grad an Energie bei allen Erscheinungen recht unterschiedlich ist und die organische Energie, die einzig für organisches Leben sorgen kann, eine eigenständige Intelligenz und Willen besitzt. Darüber hinaus ist diese Energie jenseits der uns bekannten Kausalität wirksam, weswegen Wahr- und Klarträume überhaupt möglich sind.
Jung nannte diese Ebene der Energie Synchronizität, weil sie nicht den Gesetzen der Kausalität unterliegt, weswegen Wahrträume überhaupt möglich sind....aber nicht nur die.
Hast du schon mal erlebt, dass dein Auto zu dir sprach und 10 Minuten zuvor dir mitteilte, was 10 Minuten später geschehen wird?

Zu Wahrträumen: Wenn man sich anschaut, wieviel geschlafen und geträumt wird, so ist nicht unwahrscheinlich, dass alleine der Zufall dafür sorgt, dass Menschen vereinzelt Dinge träumen, die später mehr oder weniger wahr werden.

Desweiteren gibt es eine Kognitionsstörung namend Deja vu. Fast jeder Mensch hatte das schonmal, bei gehäuften Auftreten ist es eine Krankheit. Wenn Du also meinst, bei YouTube ein Gesucht gesehen zu haben, von dem Du vorher geträumt hast, kann das u.U. ein Deja vu sein.

Ebenso könnte es sein, dass Du vorher schon das gleiche Video unbewusst schonmal gesehen hast, was auch erklären könnte, dass Du von dem gesicht träumst.

Belegen tut dieser Umstand jedenfalls auch wieder nichts - auch keine "organische Energie".

Zumindest weiß ich durch googeln jetzt, welches Buch Du - ralrene - u.a. im Bücherschrank stehen hast: http://books.google.de/books?id=nOH...v=onepage&q=Seeigel Urlarve zerteilen&f=false

Hast Du auch andere seriösere Quellen, wo das Experiment beschrieben wird?

Denn tatsächlich spuckt google einzig und allein dieses Buch und diesen Forums.-Thread aus, wenn man danach sucht.
Ja habe ich,
aber leider kann ich sie nicht finden, denn ich habe das Meiste schon in Kartons verpackt,
weil ich bald umziehen werde.

Aber ich hab mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt,
& viele der Aussagen decken sich.

Auch mit dem Neo-Vitalismus habe ich mich ausführlich beschäftigt,
& das kommt meiner Art von Weltanschauung bisher am nächsten von allem was es so gibt.

In der Verbindung mit der Liebe wird es zu einer starken kombinierten Kraft, die dann als Energie viel Bewirken kann. In dem die Disharmonien dem Probanden sichtbar gemacht werden und so die Möglichkeit geben wird, diese zu beheben.

Nennst du das folgende Liebe ?

Weil es in deiner Begriffsstutzigkeit ist, beziehungsweise in deiner Vorstellung von Gott?

:D

Zu Wahrträumen: Wenn man sich anschaut, wieviel geschlafen und geträumt wird, so ist nicht unwahrscheinlich, dass alleine der Zufall dafür sorgt, dass Menschen vereinzelt Dinge träumen, die später mehr oder weniger wahr werden.

Desweiteren gibt es eine Kognitionsstörung namend Deja vu. Fast jeder Mensch hatte das schonmal, bei gehäuften Auftreten ist es eine Krankheit. Wenn Du also meinst, bei YouTube ein Gesucht gesehen zu haben, von dem Du vorher geträumt hast, kann das u.U. ein Deja vu sein.

Ebenso könnte es sein, dass Du vorher schon das gleiche Video unbewusst schonmal gesehen hast, was auch erklären könnte, dass Du von dem gesicht träumst.

Belegen tut dieser Umstand jedenfalls auch wieder nichts - auch keine "organische Energie".

Deja vu ist, wenn du mehrmals unbewusst ein paar Dinge angeschaut hast und sie dir dann und gerade deswegen beim bewussten Hinsehen plötzlich bekannt vorkommen.

Es ist aber kein deja vu, wenn du das Gesicht von einem Menschen siehst, der dir dann 10 Minuten später zum 2. mal ins Gesicht starrt.
Es ist auch kein deja vu, wenn man im Traum eine Unterweisung in der Gesetzmässigkeit von Antimaterie erhält, um dann 6 Monate später diese noch mal durch Wissenschaftler zu erfahren.

Es ist auch kein deja vu, wenn man sich zum Schlafen hinlegt, während die Mutter gerade zur Arbeit aufbricht, träumt, dass man ohne Körper durch die Prärie streift, dann ein Hund sieht, der mit rasender Geschwindigkeit in einem Wäldchen auf eine Frau zurennt, Gefahr wittert, noch vor dem Hund sich vor die Frau, die dort unbekannt ist, sich aufbaut, den Hund zurück weist, so dass er den Rückwärtsgang einlegend sich von der Frau entfernt, die Mutter dann nachhause kommt, mich weckt und mir genau das erzählt, was ich dachte, geträumt zu haben.
Denkst du wirklich, dass das ein deja vu war?
Ich nicht.

Das sagt aus, dass die Art und der Grad an Energie bei allen Erscheinungen recht unterschiedlich ist und die organische Energie, die einzig für organisches Leben sorgen kann, eine eigenständige Intelligenz und Willen besitzt. Darüber hinaus ist diese Energie jenseits der uns bekannten Kausalität wirksam, weswegen Wahr- und Klarträume überhaupt möglich sind.
Jung nannte diese Ebene der Energie Synchronizität, weil sie nicht den Gesetzen der Kausalität unterliegt, weswegen Wahrträume überhaupt möglich sind....aber nicht nur die.

Lol..

Ein Riesenhaufen Schwachfug...

Und bestätigt genau das was ich vorher schon geschrieben habe. Nur weil Du eine nicht verstandene wissenschaftliche Erkenntnis missbrauchst um dein Belief zu bestätigen, wird es noch lange nicht wahr. Energie ist im weitesten Sinne eine Fähigkeit die man der Materie zuschreiben kann, durch die diese Einfluss auf ihre Umgebung nimmt. Z.B durch Gravitation. Und das Unabhängig davon ob Materie organisch oder anorganisch ist.

Und wenn Du Jung wirklich verstanden hättest, wüsstest Du auch das Synchronisation in erster Linie auf einer willkürlichen Schlussfolgerung beruht, was im Kern beweist, das Du nicht nicht zwangsweise recht haben musst, nur weil Du recht haben willst. Oder das Energie eine von Dir postulierte Attribute hat nur weil es Dir rein zufällig in den Kram passt.

Was nicht bedeutet das deine Erfahrungen nicht real gewesen sein können, nur das Deine Erklärungen deine Erfahrungen ad absurdum führen. In Deinem ""Wahn"" zu beweisen, widerlegst Du Dich und Deine Erkenntnisse selber.

Mir geht es aber nicht um die Zeugung...
Mir geht es darum, daß die Annahme, daß aus dem Gesetz des Zufalls in Jahrmillionen 'Wundermaschinen' entstanden,
& in diesen atomaren 'Wundermaschinen' das Geheimnis des Lebens enthalten sein soll.

Ja fällt dir schwer zu aktzeptieren das du ein Zufallsprodukt bist und dessen existenz im Vergelich zum Universum und seiner Größe nicht ins Gewicht fallen :)

Werbung:
ralrene #1591
Nun frage ich Dich:
Wieso ist es möglich, daß sich die Organe in einer ganz bestimmten Reihenfolge entwickeln,
& daß dann, auch wenn von brutaler Hand alles umgeworfen wird, trotzdem wieder vollständige Tiere entstehen, nur in einem kleineren Maßstab?

In der Ontogenese (Entwicklung des Individuums) gibt es ein undifferenziertes Zellstadium (Stammzellen), solange die Zellen nicht ausdifferenziert sind können sie sich zu „neuen“ Individuen entwickeln (passiert auch bei Eineiigen Zwillingen).
Die Fähigkeit sich in jede gewünschte Zelle zu entwickeln nimmt mit zunehmendem Reifungsgrad ab – von totipotent > pluripotent > multipotent > unipotent
Die Zelldifferenzierung erfolgt in einer stufenweisen Transkription, wobei sich die Nachbarzellen gegenseitige beeinflussen können; Gene werden schrittweise an-bzw. abgeschalten - bei einigen Organsystemen ist der Vorgang schon recht gut entschlüsselt (z.B.: Bauchspeicheldrüse), bei anderen noch etwas unklar.

Justinforall #1575
Und: Was macht Unbelebtes (Körper, Materie) überhaupt lebendig?
Woher kommt die DNA, die in der Lage ist, durch Beobachtung und Anpassung Intelligenz zu erzeugen, wo eigentlich nichts sein sollte?
Wer hat die DNA konstruiert?

Gerichteter Zufall, Selektion, Mutation... Die DNA beobachtet nicht, hat keinen Willen und kein Ziel. Durch die eingangs erwähnten Mechanismen überlebt nur jene DNA, die an die jeweilige Umwelt am Besten angepasst ist – das was wir als intelligentes Verhalten erleben, war offensichtlich ein Selektionsvorteil...

Justinforall #1594
Die Energie ist in allem frei und absolut unabhängig, sowohl von der Hardware als auch von der Software.

Justinforall 1649
Wie kann es dann sein, dass sie dich zum Schreiben bringt und nicht die Waschmaschine?

Die Energiewährung in den Zellen ist Phosphat, genauer gesagt ATP (Adenosintriphosphat), durch „anhängen“ bzw. „abspalten“ eines Phosphats wird mal Energie gespeichert, dann wieder abgegeben. Die Energie dafür stammt aus der Nahrung und dem Sauerstoff!
Nervenimpulse werden elektro-chemisch geleitet (elektrisch entlang der Axone, chemisch über die Synapsen) – der Energiefluss ist dabei im Prinzip der gleiche wie in einem Stromkabel (d.h. freie Elektronen „fließen“), nur SEEEEHR viel schwächer (im Gehirn z.B.: 5 – 90 Mikrovolt, 1Mikrovolt = 1millionstel Volt = 0,000001 Volt).

...Und egal wieviel Energie Du Dir zuführst, Du wirst trotzdem die Wäsche nicht mit 1100 Touren schleudern können;), Deine "Bauart" lässt das nicht zu...

Justinforall #1657
Eben nicht, sonst wäre die Frankenstein-Theorie möglich und man könnte aus normler Energie aus der Steckdose Körperteile beleben bzw. zur Regeneration treiben.
Das funktioniert aber nicht so.
Ist die organische Energie erst einmal vom Körper gewichen, kannst du ihn füttern, womit du willst und wirst ihn nicht lebendig bekommen.

Ein Organismus stirbt, wenn ein nennenswerter Teil der Zellen keinen Zellstoffwechsel mehr ausführen kann – wofür es viele unterschiedliche Gründe gibt – sobald keine Energie (in Form von ATP) mehr zur Verfügung gestellt werden kann, beginnen die Zellbestandteile zu zerfallen – das ist ein irreversibler Vorgang!

Woraus besteht das Gehirn?
Aus anorganischer Materie.

Justinforall #1662
In Kohle und Diamanten auch, nur lachen die nicht über einen guten Witz

Ein Diamant besteht NUR aus Kohlenstoff, die Zellen sind aus „anorganischen“ Elementen und eben Kohlenstoff aufgebaut, in ihrem Aufbau sind sie auch einiges komplexer als ein Diamant (sie sind zwar nicht so teuer, können dafür aber einiges mehr!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben