Mondblumen
Sehr aktives Mitglied
Nicht nur zur NOT, UNBEDINGT, egal ob Schulmedizin oder was auch immer!
Ohne den eigenen Willen zur Genesung bist du verloren.
Eine berühmte, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissene Weisheit sagt schon: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Der Umkehrschluss den ich so gerne habe: Ein gesunder Geist macht einen gesunden Körper!
(Ich hör schon wie die Fingerknöchel knacken, jetzt werden sie gleich wieder loslegen .....)
1. Schrieb ich hier: "aus dem Zusammenhang gerissen", mach dir mal die Mühe und lies nach, aus welchem Kontext dieser Spruch stammt und fasse dir an die Nase! In die Richtung in die du hier ausschlägst...wie verschroben muss man bitte denken um dabei auf Behinderte zu kommen? In meiner Familie gibt es zwei behinderte Menschen, die Zeit ihres Lebens immer unglaublich liebevoll und nett waren und geduldig und aufopfernd von der Gesellschaft und Familie getragen wurden! mit solch einem unglaublichen Blödsinn, den du da ausgekotzt hast kannst du hinter dem Haus auf dem Misthaufen spielen!
So hab ich das auch noch in Erinnerung (2. Zitat), deshalb kann ich diesem Spruch (1. Zitat) nicht so sehr viel abgewinnen.
Bei dem Film hab ich geheult und mich gefragt, warum immer "solche" Menschen sterben wollen, oder so stark eingeschränkt sind usw. usf.
Ich hab ihn als so herzlich empfunden, deshalb meint ich. (Der Film ist nach einer wahren Begebenheit gedreht worden.)
Ich hatte das auch schon mal woanders geschrieben hier, dass ich denke/dachte, es ist eher so, dass in einem "kranken" Körper ein gesunder Geist steckt (stecken kann).
Aber ich würde mich da inzwischen auf nichts mehr 'festlegen' wollen und können. Es ist, wie es ist. (Und das vllt. bei jedem anders.)