Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur zur NOT, UNBEDINGT, egal ob Schulmedizin oder was auch immer!
Ohne den eigenen Willen zur Genesung bist du verloren.
Eine berühmte, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissene Weisheit sagt schon: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Der Umkehrschluss den ich so gerne habe: Ein gesunder Geist macht einen gesunden Körper!

(Ich hör schon wie die Fingerknöchel knacken, jetzt werden sie gleich wieder loslegen .....:rolleyes:)

recht so...genau stimmt...einheit von körper seel geist...da gehts hin...
weisste jetzt was mit mut gemeint ist?
geist...deiner ...ist gemeint
der sich bei seinem allerwichtigsten nämlich der eigenen gesundtheit
endlich zu wort meldet
und lass dir das nie wieder nehmen..niemals
das ht nichts mit den docs zu tun
sondern...dein eigener mut ist jetzt gefragt..
lass dich nicht länger verblöden

Werbung:
recht so...genau stimmt...einheit von körper seel geist...da gehts hin...
weisste jetzt was mit mut gemeint ist?
geist...deiner ...ist gemeint
der sich bei seinem allerwichtigsten nämlich der eigenen gesundtheit
endlich zu wort meldet
und lass dir das nie wieder nehmen..niemals
das ht nichts mit den docs zu tun
sondern...dein eigener mut ist jetzt gefragt..
lass dich nicht länger verblöden

YESSSS ! That's IT ! :thumbup:

Nicht nur zur NOT, UNBEDINGT, egal ob Schulmedizin oder was auch immer!
Ohne den eigenen Willen zur Genesung bist du verloren.
Eine berühmte, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissene Weisheit sagt schon: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Der Umkehrschluss den ich so gerne habe: Ein gesunder Geist macht einen gesunden Körper!

(Ich hör schon wie die Fingerknöchel knacken, jetzt werden sie gleich wieder loslegen .....:rolleyes:)

das ist keine besondere seherische Fähigkeit, wenn du jetzt was 'knacken' hörst.

In allen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer in irgendeiner Form körperlich oder geistig 'behindert' sind, ob nun angeboren oder 'erworben' steckt also ein unheiler und ungesunder Geist ?

Wer definiert eigentlich, was ein gesunder Geist ist ?

Leute wie du, Sternenatemzug, Roti, Lichtpriester oder irgendwelche selbsternannten Heiler ?

Und wer einen augenscheinlich gesunden Körper hat, der hat auch automatisch einen 'gesunden Geist' ?

Diese Denke gehört mit zum menschenverachtendsten und dümmsten, was angeblich 'gesunde Geister' imstande sind zu produzieren.

Und diese Art Denke war und ist immer noch die Voraussetzung für Euthanasie und anderes in der Richtung.

Einfach nur zum Kotzen ist das.

Zuletzt bearbeitet:
das ist keine besondere seherische Fähigkeit, wenn du jetzt was 'knacken' hörst.

In allen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer in irgendeiner Form körperlich oder geistig 'behindert' sind, ob nun angeboren oder 'erworben' steckt also ein unheiler und ungesunder Geist ?

Leute wie du, Sternenatemzug, Roti, Lichtpriester oder irgendwelche selbsternannten Heiler ?

Und wer einen augenscheinlich gesunden Körper hat, der hat auch automatisch einen 'gesunden Geist' ?

Diese Denke gehört mit zum menschenverachtendsten und dümmsten, was angeblich 'gesunde Geiste' imstande sind zu produzieren.

Und diese Art Denke war und ist immer noch die Voraussetzung für Euthanasie und anderes in der Richtung.

liebe nizuz
#du hast den rahmen da aber selber umrissen und es dann deinen lieben mitmenschen wieder in den mund gesteckt
so war es sicherlich nicht gemeint
ich muss ja nicht erst herrn steven hawkin bemühen
und auch das kann mir wieder gegenteilig ausgelegt werden...
geist meint hier im sinne von heilung
zufriedenheit...seelischem wohlbefinden...das sich optimal auf den körper dann auswirkt...im sinne der einheit von körper -seele -geist
ich kann also vom körper her díe sache angehen oder eben auch im sinne vom geistigem..
in der geistheilung wird der geist geheilt im sinne von...jau endlich gehts um mich
das andere folgt..darauf...als konsequenz der oben genannten einheit

Zuletzt bearbeitet:
wer also mit der einheit von körper seele geist probleme hat
sollte keinen geistheiler aufsuchen:lachen:

liebe nizuz
#du hast den rahmen da aber selber umrissen und es dann deinen lieben mitmenschen wieder in den mund gesteckt
so war es sicherlich nicht gemeint
ich muss ja nicht erst herrn steven hawkin bemühen
und auch das kann mir wieder gegenteilig ausgelegt werden...
geist meint hier im sinne von heilung
zufriedenheit...seelischem wohlbefinden...das sich optimal auf den körper dann auswirkt...

ich habe niemandem was in den Mund gesteckt.

Es steht klar und deutlich geschrieben.

Aber du kannst auch gerne weiter versuchen, dich wieder mal rauszuwinden.

ich habe niemandem was in den Mund gesteckt.

Es steht klar und deutlich geschrieben.

Aber du kannst auch gerne weiter versuchen, dich wieder mal rauszuwinden.

ist das nicht ein wenig starker ungesunder tobak
was du hier vom stapel lässt...
wenn ich "blau" sage
#denkt der eine an eine farbe und der andere na an was?:D

Diese Denke gehört mit zum menschenverachtendsten und dümmsten, was angeblich 'gesunde Geister' imstande sind zu produzieren.

1. Schrieb ich hier: "aus dem Zusammenhang gerissen", mach dir mal die Mühe und lies nach, aus welchem Kontext dieser Spruch stammt und fasse dir an die Nase! In die Richtung in die du hier ausschlägst...wie verschroben muss man bitte denken um dabei auf Behinderte zu kommen? In meiner Familie gibt es zwei behinderte Menschen, die Zeit ihres Lebens immer unglaublich liebevoll und nett waren und geduldig und aufopfernd von der Gesellschaft und Familie getragen wurden! mit solch einem unglaublichen Blödsinn, den du da ausgekotzt hast kannst du hinter dem Haus auf dem Misthaufen spielen!

Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen!

DU hast geschrieben, dass du schon geheilt warst und kurz davor hast du geschrieben:

Ich hätte eben "Geheilt sein" so gesehen, dass du mal zummindst auf beiden Beinen das Spital verlassen hast.
Soll jeder sein eigenes Verständnis haben, hast schon recht!

Ja die OP brachte die Heilung danach kam / kommt die Regeneration .
Genau das ist es ja ihr denkt man geht zum Arzt um Heile Heile gemacht zu werden aber genau so Funktioniert Medizin eben nicht .

Mir wurden Organe eingepflanzt eines wurde wieder entnommen und auf das andere musste ich 4 Wochen warten das es zu arbeiten beginnt man konnte nichts anderes machen außer warten das Funktionieren des Organs war dann die Heilung von diversen Symptomen meiner Krankheit .

Aber damit war ich noch lange nicht fähig das Spital zu verlassen ich war nichtmal in der Lage das Bett zu verlassen . Du hast ja durch so eine schwere Op eine Menge an Nebenwirkungen die erst nach und nach verschwinden . Sind die Weg beginnst du ein neues Leben .

;)

Und keine Sorge ich fühle mich nicht angegangen oder beleidigt ich schreibe hier bewusst .

Werbung:
1. Schrieb ich hier: "aus dem Zusammenhang gerissen", mach dir mal die Mühe und lies nach, aus welchem Kontext dieser Spruch stammt und fasse dir an die Nase! In die Richtung in die du hier ausschlägst...wie verschroben muss man bitte denken um dabei auf Behinderte zu kommen? In meiner Familie gibt es zwei behinderte Menschen, die Zeit ihres Lebens immer unglaublich liebevoll und nett waren und geduldig und aufopfernd von der Gesellschaft und Familie getragen wurden! mit solch einem unglaublichen Blödsinn, den du da ausgekotzt hast kannst du hinter dem Haus auf dem Misthaufen spielen!

es gibt schlicht und ergreifend keinen Zusammenhang, in dem dieser Spruch NICHT menschenverachtender Blödsinn ist.

Und ich habe 'behindert' nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt.

Und daß du jetzt ganz schnell beschwichtigend mit netten, lieben Behinderten ankommst, war zu erwarten.

Die Frage, wer definiert, was ein gesunder Geist ist, hast du wohlweislich nicht beantwortet und auch nicht die Frage, ob in einem gesunden Körper auch immer ein gesunder Geist steckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben