Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Erklärung! Nur hilft es leider nix, solange es Leute gibt, welche die Menschen reduzieren, nämlich darauf, Chemiewerke zu sein, deren feste Materie mit Chemie und Messer zurechtgebogen wird und gut iss.
Und dies ist kein Angriff auf die Schulmedizin! Die leistet ja schon Tolles! Nur manche derer Vertreter sind genauso verbohrt wie so manche extrem Esos!

Und, was leisten Geitheiler für tolle Sachen?

Werbung:
Ja die OP brachte die Heilung danach kam / kommt die Regeneration .
Genau das ist es ja ihr denkt man geht zum Arzt um Heile Heile gemacht zu werden aber genau so Funktioniert Medizin eben nicht .

Mir wurden Organe eingepflanzt eines wurde wieder entnommen und auf das andere musste ich 4 Wochen warten das es zu arbeiten beginnt man konnte nichts anderes machen außer warten das Funktionieren des Organs war dann die Heilung von diversen Symptomen meiner Krankheit .

:confused:
Was denn nun?

Ich würde da eher sagen, die OP hat die Heilung möglich gemacht. Also quasi initiiert, nur eben physisch.

Geistheilung tut dies nichtphysisch, wenn es funktioniert,, egal ob der Patient seine Selbstheilungskräfte über sein Wollen initiiert oder durch ein Ritual oder ähnlich von Außen.

Es braucht imho nun mal die Information, damit der Körper die entsprechenden Prozesse in Gang setzt und deine neue Niere ist ja das beste Beispiel, die wollte angenommen werden, dein Körper informiert, dass das fremde Ding da schon ganz ok ist und das neue Ding da brauchte die Information "nun tu, wozu Du da bist, ist schon ok, auch wenn die Umgebung dir fremd ist".

Um es mal vermenschlicht zu formulieren. :)

Denke ich jetzt auch an Otto und "Das Wunder des Ärgerns" :D
http://www.youtube.com/watch?v=5cvC1dqsot0

LG
Any

Mir wurden Organe eingepflanzt eines wurde wieder entnommen und auf das andere musste ich 4 Wochen warten das es zu arbeiten beginnt man konnte nichts anderes machen außer warten das Funktionieren des Organs war dann die Heilung von diversen Symptomen meiner Krankheit .

Aber damit war ich noch lange nicht fähig das Spital zu verlassen ich war nichtmal in der Lage das Bett zu verlassen . Du hast ja durch so eine schwere Op eine Menge an Nebenwirkungen die erst nach und nach verschwinden . Sind die Weg beginnst du ein neues Leben .
Und wie funktioniert das Organ, ohne Medikamente, die verhindern das das Organ abgestoßen wird? Und wie lange hält das an Organ, bis der Körper das Fremdteil abstoßen will?
Ich will die das nicht schlecht machen die Organtransplantation, doch es ist nicht das du je ganz von dem Problem befreit wirst. Es ist ein verlängern deines Lebens und das mit vielen Hindernissen, die auch bleiben werden. Denn vormachen brauchen wir uns da nichts. Du bist abhängig von Medikamenten und irgendwann auch brauchst du ein neues Organ.
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/organverpflanzung/
Ich will es dir nichts Verderben und Wünsche dir noch ein langes und Beschwerden freies Leben. Leider ist es so.

Und wie funktioniert das Organ, ohne Medikamente, die verhindern das das Organ abgestoßen wird? Und wie lange hält das an Organ, bis der Körper das Fremdteil abstoßen will?
Ich will die das nicht schlecht machen die Organtransplantation, doch es ist nicht das du je ganz von dem Problem befreit wirst. Es ist ein verlängern deines Lebens und das mit vielen Hindernissen, die auch bleiben werden. Denn vormachen brauchen wir uns da nichts. Du bist abhängig von Medikamenten und irgendwann auch brauchst du ein neues Organ.
Ich will es dir nichts Verderben und Wünsche dir noch ein langes und Beschwerden freies Leben. Leider ist es so.

Und? Kann das die Geistheilung besser?

Und? Kann das die Geistheilung besser?

Dazu müßte man erforschen, wie häufig bei Naturvölkern, die keinen Kontakt zur westlichen Medizin haben und nur auf Geistheiler angewiesen sind, derartige Krankheiten bekommen...vielleicht wird da je präventiv gearbeitet....

Sage

Dazu müßte man erforschen, wie häufig bei Naturvölkern, die keinen Kontakt zur westlichen Medizin haben und nur auf Geistheiler angewiesen sind, derartige Krankheiten bekommen...vielleicht wird da je präventiv gearbeitet....

Und warum sollte Geistheilung irgendwie präventiv eingreifen? Wie geschieht das?

Übrigens ist es nicht immer nur ein schlechtes Zeichen, wenn gewisse Krankheiten häufiger auftauchen, sondern kann auch einfach andersrum daran liegen, dass andere Unfälle oder Krankheiten als Todesursachen verringert wurden. So ist steigt zum Beispiel die Krebsrate nicht nur durch Umweltgifte etc. an, sondern auch dadurch, dass die menschen lange genug leben, um irgendwie eine Krebserkrankung "einfangen" zu können. D.h., wenn gewisse Erkrankungen bei Naturvölkern oder in der guten alten Zeit nicht so oft auftauchten, so liegt das mitunter daran, dass die Menschen im Schnitt früher starben, so dass sie - ebenfalls im Schnitt - den Krankheiten weniger Chancen geben, auszubrechen.

Und warum sollte Geistheilung irgendwie präventiv eingreifen? Wie geschieht das?

Übrigens ist es nicht immer nur ein schlechtes Zeichen, wenn gewisse Krankheiten häufiger auftauchen, sondern kann auch einfach andersrum daran liegen, dass andere Unfälle oder Krankheiten als Todesursachen verringert wurden. So ist steigt zum Beispiel die Krebsrate nicht nur durch Umweltgifte etc. an, sondern auch dadurch, dass die menschen lange genug leben, um irgendwie eine Krebserkrankung "einfangen" zu können. D.h., wenn gewisse Erkrankungen bei Naturvölkern oder in der guten alten Zeit nicht so oft auftauchten, so liegt das mitunter daran, dass die Menschen im Schnitt früher starben, so dass sie - ebenfalls im Schnitt - den Krankheiten weniger Chancen geben, auszubrechen.

Sie starben im Schnitt...das ist ja das Problem...Durchschnittsalter 40...da waren ja auch alle dabei, die schon als Babies es nicht schafften, zu überleben...aber wohl eher in Europa...auf der anderen seite gab es auch Menschen, die durchaus 80 wurden...hier bei uns...
...und wie ich schon schrieb...es gibt darüber eben kein oder kaum Material, wie es bei den Naturvölkern war/ist...heute natürlich nur bei denen, die keinen Kontakt zur Industriewelt haben.
Wenn Du Dich jetzt auf Tor beziehst...der ist ja nun noch nicht so alt...dann greift Dein Argument, daß bestimmte Krankheiten erst mit dem Alter kommen, nicht....

Sage

Also im Vergleich zu den Problem die ich vorher hatte ist das Leben das ich jetzt führe ein völlig neues Angenehmes und schmerzfreies Leben es bereitet mir jetzt schon obwohl ich noch in der Rehab Phase bin mehr vergnügen als ich es in den Jahren zuvor hatte . Und 2x am Tag 6 Tabletten schlucken ist nicht die Welt und vorallem kein Beinbruch vondaher sind die vielen Hindernisse schonmal völliger Mist .

Abhängig von Medikamenten war ich vorher auch schon ( Insulin) vondaher ist es nur gewohnheitssache .
Ein sog. Heiler hätte nichteinmal im Ansatz das leisten können was die Medzin geschafft hat .

:confused:
Was denn nun?

Ich würde da eher sagen, die OP hat die Heilung möglich gemacht. Also quasi initiiert, nur eben physisch.

`Die Op war die Heilung vom Nierenversagen + die OP gab mir eine Chance auf ein Krankheitsfreies Leben weil der Zucker auch hätte verschwinden können . Im Endeffekt hat das dann nur mit der Niere funktioniert .

Geistheilung tut dies nichtphysisch, wenn es funktioniert,, egal ob der Patient seine Selbstheilungskräfte über sein Wollen initiiert oder durch ein Ritual oder ähnlich von Außen.

Ich denke nicht das Geistheilung etwas derartiges vollbringen kann .

Es braucht imho nun mal die Information, damit der Körper die entsprechenden Prozesse in Gang setzt und deine neue Niere ist ja das beste Beispiel, die wollte angenommen werden, dein Körper informiert, dass das fremde Ding da schon ganz ok ist und das neue Ding da brauchte die Information "nun tu, wozu Du da bist, ist schon ok, auch wenn die Umgebung dir fremd ist".

Das war eines der Probleme die Sau hat 4 Wochen in meinem Körper verbracht um zu schlafen . Ich konnte nur warten und das 4 ganze Wochen lang bis die Niere begann zu arbeiten . ein Geistheiler könnte mir nichteinmal die 30 Liter Wasser die sich in meinem Körper ansammelten entfernen ;)
Sowas kann nur eine funktionierende Niere mit Medikamentöser Unterstützung .

Werbung:
Ein Geistheiler...ich meine jetzt einen, der in einer intakten Dorfgemeinschaft lebt...also Naturvolk...kennt sich sicher auch mit "Drogen"= Pflanzen aus...sein Ansatz würde nicht bei einem bestehenden Nierenversagen ansetzen, sondern wesentlich früher...z.B. Diabetis soll ja einer der Auslöser von Nierenversagen sein...er würde also schon bei der beginnenden Diabetis ansetzen und auf der geistigen Ebene unterstützen...das geht aber...meiner Meinung nach...nur dann, wenn er den "Patienten" ständig beobachtet...eben in der Gemeinschaft lebt und noch bevor der "Patient" was von seiner Krankheit merkt, anfängt, diesen zu behandeln...was selbstverständlich voraussetzt, daß die betreffende Person auch dazu bereit ist...und das ist in solcher Gemeinschaft wiederum eher gegeben als hier, wo viel zwar soooo spirituell sind...aber alles besser wissen als die, die wirklich das Wissen haben...aber eben nicht aus pseudowissenschaftlichesoterischen Abhandlungen.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben