Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "man" gilt schon in Asien nicht mehr. Da ist der Doktor in der Tat der Bewahrer der Gesundheit. Ich weiss nicht, ob "Früherkennung" oder "Prävention" hier wirklich ähnliche Dienste tun kann. Ich fürchte nicht.

Ja, ich beziehe mich zunächstmal auf den hiesigen Kulturraum. Wo in Asien geht man denn zum Arzt, wenn man nichts hat und weswegen dann? Wäre man hier bereit wegen nichts zum Arzt zu gehen und dafür Geld zu bezahlen?

Werbung:
Ja, ich beziehe mich zunächstmal auf den hiesigen Kulturraum. Wo in Asien geht man denn zum Arzt, wenn man nichts hat und weswegen dann? Wäre man hier bereit wegen nichts zum Arzt zu gehen und dafür Geld zu bezahlen?

Hehe, ja schau, da ist der Arzt der regelmäßige Begleiter des Menschen, nicht der Dienstleister an Krankheit.

geistheilung
heilung durch den geist
dazu braucht es also geist
man ist nicht zu blöd
sondern jeder kann das
das zeichen der ärzte stellt diesen stab da...um welchen geist es sich da handelt
son stab da ringelt sich was drum...ogott die schlange ...die pöse
die einen sagen..ja gut...die dosis machst ...soll das bedeuten...wenn aus gift ...ne heilung wird
die anderen sagen...das ist die schlange die sagt...ihr seid götter...alle- nicht nur son paar...da:lachen:
die kraft der liebe...wirkt da als geist...
dazu muss man diese schlange erwecken
stichwort
chakren..
ja und dann weisste ..mensch ...bin nicht zu blöd
bin zwar ein minderwertiger körper
doch mit geist behaftet
geh ja auch zu r schule oder bin gegangen #ohne geist geht dat nicht:lachen:
schlange sagt dir dann aber gleich
wenn du nicht lernst...deinen körper zu lieben und zu achten #dann hab ich auch keine böcke dir den rücken hochzukrabbeln
also,dass materie nicht geistbehaftet ist
#ist ein grundirrtum..
das wirkt sich böse aus oder kann
wenn dann noch geist sogar materie hervorgebracht hat und nicht umgekehrt
#dann kommt man allmählich an beim geistheilungsansatz...
geist herrscht über die materie
nicht gleich
erst wenne augen und ohren dafür hast...
dann hilft sogar dein glaube..schon...

geistheilung
heilung durch den geist
dazu braucht es also geist
man ist nicht zu blöd
sondern jeder kann das
das zeichen der ärzte stellt diesen stab da...um welchen geist es sich da handelt
son stab da ringelt sich was drum...ogott die schlange ...die pöse
die einen sagen..ja gut...die dosis machst ...soll das bedeuten...wenn aus gift ...ne heilung wird
die anderen sagen...das ist die schlange die sagt...ihr seid götter...alle- nicht nur son paar...da:lachen:
die kraft der liebe...wirkt da als geist...
dazu muss man diese schlange erwecken
stichwort
chakren..
ja und dann weisste ..mensch ...bin nicht zu blöd
bin zwar ein minderwertiger körper
doch mit geist behaftet
geh ja auch zu r schule oder bin gegangen #ohne geist geht dat nicht:lachen:
schlange sagt dir dann aber gleich
wenn du nicht lernst...deinen körper zu lieben und zu achten #dann hab ich auch keine böcke dir den rücken hochzukrabbeln
also,dass materie nicht geistbehaftet ist
#ist ein grundirrtum..
das wirkt sich böse aus oder kann
wenn dann noch geist sogar materie hervorgebracht hat und nicht umgekehrt
#dann kommt man allmählich an beim geistheilungsansatz...
geist herrscht über die materie
nicht gleich
erst wenne augen und ohren dafür hast...
dann hilft sogar dein glaube..schon...

soll heissen
für die geistheilung muss erstmal bewusstsein geschaffen werden
damits funktionieren kann
damit die kraft des glaubens
diesen prozess unterstützen kann und dann der geist sich über die materie erhebt und heilend wirken kann...
das hat eben ein jeder für sich zu leisten
dann hilft nicht nur handauflegen sondern auch der glaube ...
dann wird heilung insgesamt als weg erkannt
viel umfassender als man eben symptombehandlung
da werden dann sogar erde und himmel wieder eins...

soll heissen
für die geistheilung muss erstmal bewusstsein geschaffen werden
damits funktionieren kann
damit die kraft des glaubens
diesen prozess unterstützen kann und dann der geist sich über die materie erhebt und heilend wirken kann...
das hat eben ein jeder für sich zu leisten
dann hilft nicht nur handauflegen sondern auch der glaube ...
dann wird heilung insgesamt als weg erkannt
viel umfassender als man eben symptombehandlung
da werden dann sogar erde und himmel wieder eins...

Schöne Erklärung! Nur hilft es leider nix, solange es Leute gibt, welche die Menschen reduzieren, nämlich darauf, Chemiewerke zu sein, deren feste Materie mit Chemie und Messer zurechtgebogen wird und gut iss.
Und dies ist kein Angriff auf die Schulmedizin! Die leistet ja schon Tolles! Nur manche derer Vertreter sind genauso verbohrt wie so manche extrem Esos!

Ich brauche das nicht zu glauben, du hast es "geglaubt" akzeptiert, angenommen. Ohne Mystik, ohne Esoterik (ich weiß WHG).

Übrigens: Wenn man geheilt ist, liegt man nicht im Spitalsbett und verlangt nach Schmerzmitteln! Das entspricht nich meinem Verständnis von "geheilt sein".

Schonmal was von Regeneration und erhohlung gehört ? Ich nehme mal nicht an das du schwere udn schwerste Ops hinter dir hast ...

Schonmal was von Regeneration und erhohlung gehört ? Ich nehme mal nicht an das du schwere udn schwerste Ops hinter dir hast ...

Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen!

DU hast geschrieben, dass du schon geheilt warst und kurz davor hast du geschrieben:
Davor lag ich nur im Bett und gab mich meinen Schmerzen hin verlangte alle paar Schmerzschübe nach Schmerzmedikation ...
Ich hätte eben "Geheilt sein" so gesehen, dass du mal zummindst auf beiden Beinen das Spital verlassen hast.
Soll jeder sein eigenes Verständnis haben, hast schon recht!

Schöne Erklärung! Nur hilft es leider nix, solange es Leute gibt, welche die Menschen reduzieren, nämlich darauf, Chemiewerke zu sein, deren feste Materie mit Chemie und Messer zurechtgebogen wird und gut iss.
Und dies ist kein Angriff auf die Schulmedizin! Die leistet ja schon Tolles! Nur manche derer Vertreter sind genauso verbohrt wie so manche extrem Esos!

:umarmen:toller einwand
stimmt 100 pro
deshalb sage ich ja auch
dass was die physik schon durchlitten hat
steht der medizin bzw..biologie noch bevor
in der biologie ist dieser flächenbrand schon voll am gange
stichwort
epigenetik
das wird früher oder später auch auf die medizin durchschlagen
stichwort...zelle..als grundbaustein des lebens und eben auch der gesundtheit
epigentik meint für mich
die umwelt einschliesslch eben des geistes wirkt sich auf gesundtheit aus
und du bestimmts eben mit in welchem umfange wie?
durch eben dein bewusstein
lass dich also nicht mehr reduzieren sondern informier dich
das kann lebenserhalnd sein
es gibt ja beispiele
da sagen ärzte unverholen
dass sie die behandlungen,die sie ihren patienten angedeihen lassen
niemals selber über sich ergehen lassen würden(krebstherapie)
#und warum können sie sowas sagen?
weil sie einen wissensvorsprung haben
in der schulmedizin muss man klar unterscheiden zwischen der akuten notversorgung
da ist sie unübertroffen und wirds bleiben
und eben den sogenannten chronischen fällen
da musste zur not selber aktiv werden
dazu gehört mut
nun was machen wir denn hier :
uns gegenseitig mut machen...:)

Vor allen Dingen, wenn man sich noch mal auf der Zunge zergehen läßt, was Gesundheit bedeutet:

"ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen"

...und das, wo besonders in der Medizin ja heutzutage Krankheiten geheilt werden und nicht
Gesundheit erhalten wird.

Sehe auch so wie Du, Signe.

Wichtig, dass ein Mensch wieder funktioniert, körperlich, geistig, sozial – arbeiten kann, normal mit seiner Umfeld kommunizieren kann – das ist das Ziel. Und viele Wege führen nach Rom.

Denn auch eine Trennung von seinem Partner, nicht verstanden zu werden, nicht aussprechen zu dürfen, Blockaden, etwas was die Eltern an seinem Kind versaut haben – all das führt zu geistigen, psychischen Problemen, die mit physischen Krankheitserscheinungen oft begleitet werden. Schon alleine Burnout, nicht frühzeitig erkannt und behandelt, kann zum Selbstmord führen. Nicht immer drei Monate Aufenthalt in Psychosomatik bedeutet eine vollständige und komplexe Gewinnung der ursprünglichen Zustandes des Menschen. Manchen kommen da immer wieder und haben immer wieder ihre „Krisen“? Warum kann ein gut geschultes Psychotherapeuten Team einem Menschen nicht helfen? Da der Mensch unter anderem auch ein soziales Wesen ist. Und manchmal dauerts Jahre, bis alles wieder funktioniert. Da auch die Empfehlung von Psychotherapeuten, sich von seinem Partner zu trennen, oder mit seinen Eltern noch einiges aufzuarbeiten, das geht nicht von heute auf Morgen. Der Weg zu völlige Genesung kann lang und steinig sein. Doch heute bin ich froh, alles auszuprobieren, um völlig gesund zu werden, selbständig, selbstbewusst (nicht zuletzt bin ich der letzten Heilerin dankbar). Auch die physischen Symptome nach der völligen geiistigen Genesung sind verschwunden, wegen deren ich angefangen habe an mich selbst zu zweifeln und war bereit mich unter Messer zu legen. Alles ist weg!
Und heute fühle ich mich so viel besser und jünger, wie nie zu vor. Und das ist mir viel Wert. Auch wenn der Ehepartner weg ist (Gott sei Dank:D:))

LG:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da musste zur not selber aktiv werden
dazu gehört mut
nun was machen wir denn hier :
uns gegenseitig mut machen...:)

Nicht nur zur NOT, UNBEDINGT, egal ob Schulmedizin oder was auch immer!
Ohne den eigenen Willen zur Genesung bist du verloren.
Eine berühmte, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissene Weisheit sagt schon: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Der Umkehrschluss den ich so gerne habe: Ein gesunder Geist macht einen gesunden Körper!

(Ich hör schon wie die Fingerknöchel knacken, jetzt werden sie gleich wieder loslegen .....:rolleyes:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben