o.k. - nach einer kurzen Bedenkminute, ob ich drauf antworten soll oder nicht ...
also kein Witz und total im ernst gemeint:
ich bin der Meinung, daß eine absolut wirksame "Medizin", die Gesundheit wieder herstellen (und bitte noch mal die Bedeutung durchlesen) und erhalten kann nur noch ganzheitlich geht.
Und damit meine ich nicht, ein wenig Akupunktur hier und ein paar Globulis da.
Nein - ich spreche z.B. auch von der hier im Thread diskutierten "Geistheilung", deren Name ebenso irreführend ist, wie das Wort "Medizin", was ja bedeutet:
" ist die Lehre von der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten und Verletzungen "
"Vorbeugung" hört sich ja eigentlich schon einmal toll an - und trotzdem ist der Gedanke an Krankheit dabei ganz wesentlich, denn ansonsten würde man keine Vorbeugung benötigen.
Mancheiner könnte mich als Korinthenkacker bezeichnen....doch ich behaupte, wir müssen lernen, ganz gehörig umzudenken.
Wenn einer sich wohl fühlt, der sich vorher nicht wohlgefühlt hat - ist es da nicht ganz unwesentlich, weshalb er sich nicht mehr unwohl fühlt?
War`s ne OP, Placebos, Kräuter oder hat er einfach nur noch schöne Gedanken?
Sö, möchte mich nicht in der Länge des Textes meinen Vorschreibern anschließen - vielleicht ist es ja klarer geworden.