Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich auch, denn was soll da verglichen werden??

Erprobte, geprüfte und bewährte Erkenntnisse mit ........dem silbernen Strahl der Schöpfung aus der 5. Dimension?
Oder mit Exklusiven Erzengel Raphael-energien?

Schulmedizin und Wissenschaft verleugnen nicht, denn verleugnet kan nur werden was auch existent ist.

Ein sehr wichtiger Punkt ...

Werbung:
Und den Placebo-Effekt kann man auch triggern, OHNE Unsinn über "fließende Energien" oder ähnliches zu erzählen. Und man kann sogar dazu dann Therapien anbieten, die mit hervorragender wissenschaftlicher Methodik belegt über den Placeo-Effekt hinaus wirken. Ist das nicht toll? Die Denkblockaden sind dann eher bei den Leuten, die an unbelegten Heilbehauptungen festhalten.

Und wie?

Und wie macht er das? Warum wird dadurch etwas angestoßen, was sonst ruhen würde?

Ja, man den PE triggern, ohne Blödsinn über Energien und Quantentheorie zu erzählen.
Nur, die Wissenschaft ist bisher noch die Antwort schuldig, was den PE wirklich triggert.

Warum würde etwas angestoßen, dass bisher brach lag?

Meine Erfahrungen zeigen, dass es seelische Traumata sind, die einer gut funktionierenden Selbstheilung im Wege stehen.
Wäre ein Gebiet, dass die Psychologie angehen könnte.
Leider gibt es bis heute noch nicht mal eine funktionierende Traumatherapie.

Nein, das ist kein Bashing. Sondern nur die Feststellung: Es gibt noch viel zu forschen.

Da setze ich aber auf die Neurologen und Gehirnforscher.

Ja, man den PE triggern, ohne Blödsinn über Energien und Quantentheorie zu erzählen.
Nur, die Wissenschaft ist bisher noch die Antwort schuldig, was den PE wirklich triggert.

Warum würde etwas angestoßen, dass bisher brach lag?

Ich weiß es nicht.

Meine Erfahrungen zeigen, dass es seelische Traumata sind, die einer gut funktionierenden Selbstheilung im Wege stehen.
Wäre ein Gebiet, dass die Psychologie angehen könnte.
Leider gibt es bis heute noch nicht mal eine funktionierende Traumatherapie.

Wo sind die entsprechenden Traumata bei Klein- und Kleinstkindern, die sterben?

Nein, das ist kein Bashing. Sondern nur die Feststellung: Es gibt noch viel zu forschen.

Da setze ich aber auf die Neurologen und Gehirnforscher.

Klar, es gibt sehr viel zu forschen. Unwidersprochen.

Warum Fernheilung schwieriger sein soll als Nahheilung ist mir nicht ganz logisch und das soll keine verdeckte Kritik sein sondern nur eine unschuldige Frage.

Für die meisten ist Fernheilung an sich schon nicht logisch!
Aber, es liegt eben an dieser Resonanz.

Da sowieso nicht die eigene Energie benutzt wird, dürfte die Nähe nicht den Unterschied ausmachen.
Für einen Scan ist es unerheblich in welchem Zustand sich die Person befindet.

Für die Heilung wird nicht die eigene Energie benutzt! (Wie auch?)
Und GERADE für diesen SCANN ist es wichtig, dass Klient und Behandler in Resonanz sind!

Auch beim Empfangen und Senden von Energie, was ich bis jetzt so als Erfahrung habe ist die Entfernung nicht entscheidend dafür wie stark die Energie ist, sondern die Sendekraft.

Entschuldigung, aber das ist leider nur zusammengesponnener Blödsinn.

Dauert Fernbehandlung länger weil das Feedback schwieriger da ist ? Müsste durch veränderbare Methodik beeinflussbar sein.

Das mit dem Feedback ist ein springender Punkt! Mit der Methodik hast du 100% recht, liegt aber bei einer Fernbehandlung ausschließlich am Klienten.

Was ist mit Resonanz zwischen Heiler und Klient gemeint ?
Sympathie/Antipathie ?
Und dann kann auch nicht immer nur der Klient schuldig sein.
Ein Heiler kann grundsätzlich heilende Ressourcen/Techniken besitzen und doch zum Beispiel zu wenig Akzeptanz ausstrahlen.
Die unbewussten Energieblockaden eines Heilers können den Behandlungserfolg sicherlich deutlich schmälern.
Er ist nur ein Werkzeug und ein schlecht funktionierendes Werkzeug bringt eben keine guten Ergebnisse.

Resonanz heißt Mitschwingen, zur selben Zeit, am selben Ort die gleiche Schwingung. Die Auren greifen ineinander, tauschen sich aus, die Seelen kommunizieren miteinander, dazu braucht es Offenheit.
Der Heiler hat keine heilenden Resourcen. Ich habe Techniken, die es ermöglichen, dass der Klient mitarbeitet, seine Selbstheilungskräfte zu optimieren.
Mit den Blockaden des "Heilers" magst du recht haben, ich tu mir z.B. wahnsinnig schwer mit Drogensüchtigen und "Quasselstrippen".
Das mit dem richtigen Werkzeug ist hier ein schlechter Vergleich! Werkzeuge sind meist dazu konzipiert genau 1 Aufgabe erfüllen zu können, der Mensch verändert sich permanent, was heute bei diesem Problem geholfen hat, ist morgen unwirksam.

Dann scheint es mir wenig sinnvoll kranke Menschen als Energiesauger zu bezeichnen. Das liegt wohl in der Natur der Sache und ist ein ungewollter Zustand.
Ein guter Heiler kann sich energetisch abschirmen oder die Energien schnell wieder auffüllen.

Es gibt Menschen die kommen und fragen: "Was muss ich tun um gesund zu werden?" - diese Menschen werden mit der Energie des lebendigen Kosmos geheilt, direkt aus dem lebendigen Kosmos.
Dann gibt es Menschen, die sagen: "Heile mich, du bekommst ja Geld dafür, los, mach mich gesund, mach mich glücklich, aber schnell", diese Menschen hängen sich so richtig in den "Heiler", vielmehr in seine persönliche Energie.
Viele Heiler sind auch so blöd und verwenden die eigene Energie!
Das muss man vermeiden lernen.

Der Witz ist, würden diese Methoden evident sein und helfen wären sie ein Teil der Schulmedizin. Im Bereich der Alternativen sammeln sich die medizinischen Abfallprodukte, die in Tests versagen.

Ich weiß es nicht.

Wo sind die entsprechenden Traumata bei Klein- und Kleinstkindern, die sterben?

Klar, es gibt sehr viel zu forschen. Unwidersprochen.

Nun, zu den Kleinkindern, eine vollkommen unwissenschaftliche Erklärung: Mit der Reinkarnationstheorie wäre es erklärbar. Man bringt es aus einem Vorleben mit. Und das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Und diese Theorie ist wissenschaftlich nicht auszuschließen.

Die Gehirnforscher sagen selbst, dass sie zwischen 5-10% der Funktionen verstanden haben.
Ist also nicht wirklich viel.

Und dann hätte ich noch eine Frage: In der Physik gilt immer noch das reproduzierbare Experiment.
Oder wurde das jetzt durch die randomisierte Doppelblindstunde mit PE-Kontrolle abgelöst.

Oder, legt da Unterschied zwischen Wissenschaft und Wissenschaft?

Nun, ich habe mich auf Deinen Aufruf gemeldet, und bin bereit für einen Beweis der Geistheilung meine Unterlagen und Diagnosen der Sch.-Med. zur Verfügung zu stellen. Es ist mir aber nicht möglich wöchentlich nach D. oder A. zu fliegen, deshalb könnte es nur über Fernheilung geschehen.

Und wie kommst Du auf die Idee, ich würde nicht zu 100% mitmachen? Würde ich mich sonnst anbieten, wenn ich das nicht wollte?

Und der Vergleich mit der Urinprobe hinkt....ich gebe ja nicht die CT's vom Nachbarn.

Kann ich akzeptieren!

Sagt aber doch auch, dass Angebote für Fernheilung nicht möglich sind, schon gar nicht, wenn vorher Skepsis geäußert wurde.

Ich suche ja niemanden, habe mich nur auf Deinen Aufruf gemeldet, weil ich bereit bin den Heilern die Möglichkeit zu geben zu Beweisen was sie oft so Vollmundig versprechen.

Da bin ich mir sicher, das es so ist......Also braucht es keine "Heiler" eine gute Freundin, Freund, Eltern oder andere Vertrauenspersonen können das dann womöglich noch besser.

Das ist alles nur herumgerolle und gedrehe!
Ich habe von mir aus noch nie Fernheilung angeboten, weil es 1. keine "Fernheilung" gibt, sondern nur "Fernbehandlung" und auch diese biete ich nicht an, weil ich sie aus den benannten (meinen) Gründen nicht mag, zu viele Fehlerquellen birgt und somit ein Erfolg sehr geschmälert wird.

Klienten aus der ganzen Welt fliegen oft tausende Kilometer zu den "heilern" und Schamanen in den entlegendsten und verborgensten Plätzen in den Anden, Urwäldern, Teneriffa, Mallorca, Lourdes, Medschugorje udgl. viele haben so einen starken Glauben an die Wirksamkeit, dass die Wirkung tatsächlich eintritt! Die haben diesen Glauben, warum haben sie ihn nicht zu Hause? Warum brauchen sie, zu ihrer Krankheit auch noch die strapazen einer langen Reise?

Du hast vollkommen recht, DU brauchst keinen "Heiler", niemand braucht ihn, niemand braucht einen Arzt - du kannst auch selbst Medizin studieren und dich dann behandeln!

Der Witz ist, würden diese Methoden evident sein und helfen wären sie ein Teil der Schulmedizin.
Das ist es was es zu befürchten gilt! Beweise dafür gibt es genügend!

Im Bereich der Alternativen sammeln sich die medizinischen Abfallprodukte, die in Tests versagen.

Es sind keine Abfallprodukte, es wird nur zuviel herumprobiert und somit werden Methoden, die Anderorts funktioniert haben, verschlissen.
Es ist eben das Problem, das nicht immer die gleiche Methode, bei der gleichen Erkrankung gleich wirkt - ich gehe auch davon aus, dass nicht jeder Klient die gleiche Krankheit hat, wenngleich auch die Symptome ident sind, ich glaube, dass jeder Klient seine eigene Krankheit hat. Desshalb greifen auch unterschiedliche Informationssysteme.

Danke jedenfalls für die "Alternativen" :)

Nun, zu den Kleinkindern, eine vollkommen unwissenschaftliche Erklärung: Mit der Reinkarnationstheorie wäre es erklärbar. Man bringt es aus einem Vorleben mit. Und das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Und diese Theorie ist wissenschaftlich nicht auszuschließen.

Aber mit Sicherheit nicht erklärbar definitiv nicht .

Totgeburten Kindstot usw ist nicht erklärbar mit irgendeiner dämlichen Reinkarnationstheorie , denn da stellt sich doch die Frage was denn die Kinder hätten lernen sollen außer das man geboren wird um zu sterben `? :rolleyes:

Abgesehen davon haben diese Kinder so es eine Reinkarnationstheorie gibt den Tod ja sowieso schon kennengelernt vondahe rist das undurchdachter schwachsinn .

Außerdem glaube ich dir nicht wirklich das du den Tod kennen gelernt hast.
Du behauptest zwar das du diese Erfahrung auch gemacht hast aber du sitzt noch hie rund tippst munter vor dich her während besagt Kinder TOT sind .

Nicht alles was ein Hinkebein hat ist ein Argument .;)

Werbung:
Also für Gott will ich keine Beweise, der verspricht aber auch keine Heilung und kassiert dafür Euros.

Wenn ich aber weiss, dass Gott durch den glauben heilt, weshalb brauch ich dann noch einen Heiler?

Gott verspricht keine Heilung er ist sie und ist "der" einzige, der sie für jemand anderen "machen" kann!

Das DU keinen Heiler brauchst - hatten wir schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben