Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich greift so ein Konzept inklusive einem absoluten Ideal dann nicht, das sehe ich wie Du. :)

In dem Fall, wo man eine Fernheilung ausprobieren wil, obwohl man darin eh nicht vertraut, ist das Urteil vorher bereits gefällt. Vor-Urteil eben. Das lässt sich schon bearbeiten, indem man sich selbst mit den Argumenten beschäftigt und den eigenen Gefühlseindrücken dazu. Wovor habe ich Angst, was macht mich am Thema wütend, was schreckt mich ab und was zieht mich trotzdem an?

Solche Fragen und andere mehr.

Das Geldthema bringen viele Leute vor, dahinter können viele Dinge stecken, die sozusagen blockieren. Der Glaubensgrundsatz "das nur körperliche Schufterei Arbeit ist, die bezahlt gehört" zum Beispiel. Oder vorwegnehmend enttäuscht zu sein, also Angst, das es nicht funktionieren könnte und die Schmerzen usw. weiterhin bleiben.

Die Liste ist gefühlt unendlich, wieso ein Mensch selbstverhindernd unbewusst agiert. Wieviel davon auslösbar ist, keine Ahnung.

LG
Any

Werbung:
Natürlich greift so ein Konzept inklusive einem absoluten Ideal dann nicht, das sehe ich wie Du. :)

In dem Fall, wo man eine Fernheilung ausprobieren wil, obwohl man darin eh nicht vertraut, ist das Urteil vorher bereits gefällt. Vor-Urteil eben. Das lässt sich schon bearbeiten, indem man sich selbst mit den Argumenten beschäftigt und den eigenen Gefühlseindrücken dazu. Wovor habe ich Angst, was macht mich am Thema wütend, was schreckt mich ab und was zieht mich trotzdem an?

Solche Fragen und andere mehr.

LG
Any

So eine Argumentation finde ich unsinnig . Denn wer heilen kann heilt ohne auf den Guten glauben des Patienten angewiesen zu sein .
Da hier das Jesus Beispiel gerne von den Esos genannt wird .

Der hatte auch soviel selbstvertrauen das er zu dem Gehbehinderten einfach ging ihm die HAndauflegte un dzu ihm sagte steh auf und geh umher .

Ich würde eher mal meinen das das alles Fluchtwege für die soog . Pseudo Heiler sind , Wenns nicht klappt ist der Patient verantwortlich :rolleyes:

So wie du es schreibst, kann auch ein Herausfordern daraus gelesen werden. Und das bringt nichts. Du bist schon lange in diesen Forum. Und solltest dann wissen, das ein Heiler die Selbstheilungskräfte aktiviert. Was bedeutet das? Auf ke inen Fall das der Heiler so eben mal einem die Krankheit nimmt. Du solltest schon wollen in deiner Heilung zu gehen, und die auch damit verbunden Konsequenzen. Heißt deine Probleme anschauen und daran was ändern und auch den Schmerz sehen. Kein Heiler kann dir das abnehmen, doch dich begleiten und dir die Wege zeigen. Denn Menschen Helfen zu wollen ist kein Objekt, mit dem gespielt werden sollte.

Ist auch eine Herausforderung (darf auch so verstanden werden)an die Heiler, die ja immer wieder behaupten, sie könnten mehr als die moderne Medizin.

www.psi-infos.de/ivh/‎
Wir helfen Kranken, bei denen die Schulmedizin an Grenzen stößt.

Weshalb sollte ich nicht geheilt werden wollen?...Oder welcher Mensch geht zum Heiler und will nicht geheilt werden. *grübl*

Und was meinst Du mit Konsequenzen?

Die einzige Konsequenz für mich wäre, dass ich eine lästige Krankheit und die damit verbundenen Schmerzen los bin.

Ich hab keine Probleme, Traumata oder sonstiges was ich anschauen müsste.
Ich bin ein zufriedener, glücklicher und ausgeglichener Mensch, der gerne lebt und jeden Tag dieses Lebens geniest.

Mir braucht niemand was abnehmen, und die Wege die für mich gut sind, finde ich am ehesten selbst.

Oder muß man erst einen an der Klatsche haben um vom Heiler geheilt werden zu können? :ironie:

Sorry....meine jetzt damit niemand speziell, aber was ich hier oder auf den einschlägigen Seiten so lese kommt mir immer wieder dieser Gedanke.

So eine Argumentation finde ich unsinnig . Denn wer heilen kann heilt ohne auf den Guten glauben des Patienten angewiesen zu sein .
Da hier das Jesus Beispiel gerne von den Esos genannt wird .

Der hatte auch soviel selbstvertrauen das er zu dem Gehbehinderten einfach ging ihm die HAndauflegte un dzu ihm sagte steh auf und geh umher .

Ich würde eher mal meinen das das alles Fluchtwege für die soog . Pseudo Heiler sind , Wenns nicht klappt ist der Patient verantwortlich :rolleyes:

Mal unabhängig von den Spinnern aus der Szene... ich denke, zum Großteil wirkt hier der Placeboeffekt und der kann weit gehen und da braucht es einen fruchtbaren Boden für. Ist der ausgetrocknet durch Voreingenommenheit und anderen Denkblockaden, wird es nüscht.

Für Spontanheilungen, ich meine ja die sind von Außen durchaus zu initiieren, gilt es ebenso.

Den Geistheiler sehe ich in diesem Zusammenhang nicht als Heiler, der selbst aktiv irgendwas heilt, sondern Auslöser, Initiator für Selbstheilung.

LG
Any

Willst auch Beweise das Gott Existenz ist? Du verlangst unmögliches? Und zeigt das nur über einen Wissenden Glauben eine Heilung nach deinem Ermessen geht. Bitte, doch auf deinen Beharren auf Nachweisbarkeit hebe ich keine Lust mehr einzugehen.

Also für Gott will ich keine Beweise, der verspricht aber auch keine Heilung und kassiert dafür Euros.

Wenn ich aber weiss, dass Gott durch den glauben heilt, weshalb brauch ich dann noch einen Heiler?

Seitdem ich hier angemeldet bin kommt immer wieder dieses Schwachsinnige Argument mit der Angst .

Niemand hat hier Angst und am wenigsten *wir* die Anti Fraktion .

Man könnte genauso gut Argumentieren das der Eso der zum Heiler geht einfach nur Angst vor der Realität hat in dieser Welt zu plöd ist zum überleben und sich deswegen in eine Scheinwelt der der Esoterik flüchtet .

:rolleyes:

Den Eindruck habe ich auch.

Also für Gott will ich keine Beweise, der verspricht aber auch keine Heilung und kassiert dafür Euros.

Wenn ich aber weiss, dass Gott durch den glauben heilt, weshalb brauch ich dann noch einen Heiler?

Also, als ich 2001 meine Heilung erfahren habe, hat Gott keine Chance gehabt.

Schließlich war er der, der mir 24/7 Leiden erschaffen hatte.

Es war dann aber eine Frau, man würde sie vermutlich "Heilerin" nennen, die mir den Weg zu mir selbst gewiesen hat. Indem sie, mit ihren esoterischen Mitteln, zeigte, wo die Ursachen meines Leidens wirklich lagen. Und damit mir den Weg zur Selbstheilung öffnete.

Es waren 30 Wochen der Bewusstwerdung. Meiner Bewusstwerdung über mich selbst.
Und da war auch die Antwort auf die Fragen: Woher? Wohin? Warum? drin.

Und deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass nachhaltige Heilung immer mit einem Bewusstwerdungsprozess verbunden ist. Und dieser Prozess bedarf des direkten Kontakts.

Und deshalb denke ich auch, dass Fernheilung nicht funktioniert.

Mal unabhängig von den Spinnern aus der Szene... ich denke, zum Großteil wirkt hier der Placeboeffekt und der kann weit gehen und da braucht es einen fruchtbaren Boden für. Ist der ausgetrocknet durch Voreingenommenheit und anderen Denkblockaden, wird es nüscht.

Und den Placebo-Effekt kann man auch triggern, OHNE Unsinn über "fließende Energien" oder ähnliches zu erzählen. Und man kann sogar dazu dann Therapien anbieten, die mit hervorragender wissenschaftlicher Methodik belegt über den Placeo-Effekt hinaus wirken. Ist das nicht toll? Die Denkblockaden sind dann eher bei den Leuten, die an unbelegten Heilbehauptungen festhalten.

Für Spontanheilungen, ich meine ja die sind von Außen durchaus zu initiieren, gilt es ebenso.

Und wie?

Den Geistheiler sehe ich in diesem Zusammenhang nicht als Heiler, der selbst aktiv irgendwas heilt, sondern Auslöser, Initiator für Selbstheilung.

Und wie macht er das? Warum wird dadurch etwas angestoßen, was sonst ruhen würde?

Werbung:
Das ist kein Klischee, sondern Tatsache. Aber vielleicht ist es ja in Deutschland anders. ;)

Ich glaube, dass eine Gegenüberstellung bzw. Vergleich Heiler vs. Schulmedizin absolut nicht machbar ist. Ein Heiler arbeitet i.d.R. auf einer ganz anderen Ebene, eben Geist-Ebene. Das ist aber das, was Schulmedizin bzw. Wissenschaft auf Teufel komm raus verleugnen. Wenn ein Heiler im Energiefeld des Menschen arbeitet, kann das natürlich Auswirkungen auf Körper und Seele haben. Nichtsdestotrotz sehe ich es als Unterstützung einer umfassenden medizinischen Behandlung, NICHT als Ersatz.

LP

Das glaube ich auch, denn was soll da verglichen werden??

Erprobte, geprüfte und bewährte Erkenntnisse mit ........dem silbernen Strahl der Schöpfung aus der 5. Dimension?
Oder mit Exklusiven Erzengel Raphael-energien?

Schulmedizin und Wissenschaft verleugnen nicht, denn verleugnet kan nur werden was auch existent ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben