Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, welcher Heiler kann mir helfen??

Dann schreibt nicht nur bla bla, sondern zeigt was ihr könnt/versprecht.

Die Sch.-Medizin kann mir nicht helfen (kein Krebs, aber auch kein Schnupfen:D), habe vom derzeitigen Stand aus dem Jahr 2010 und 2012 MRT sowie CT Bilder, also Stand jetzt aktuell.

Jetzt könnte jeder Heiler zeigen ob er wirklich helfen kann.

Also...zeigt was ihr drauf habt, ......wer hat Mut?

In 2014 machen wir die gleichen Untersuchungen, lassen sie vergleichen, und sehen was Heiler so können? *gespannt bin*

So wie du es schreibst, kann auch ein Herausfordern daraus gelesen werden. Und das bringt nichts. Du bist schon lange in diesen Forum. Und solltest dann wissen, das ein Heiler die Selbstheilungskräfte aktiviert. Was bedeutet das? Auf keinen Fall das der Heiler so eben mal einem die Krankheit nimmt. Du solltest schon wollen in deiner Heilung zu gehen, und die auch damit verbunden Konsequenzen. Heißt deine Probleme anschauen und daran was ändern und auch den Schmerz sehen. Kein Heiler kann dir das abnehmen, doch dich begleiten und dir die Wege zeigen. Denn Menschen Helfen zu wollen ist kein Objekt, mit dem gespielt werden sollte.

Werbung:
Auch ein wirklich sehr guter Heiler ist kein Heiliger, kein Fass ohne Boden. Wenn seine Botschaft, gute Wille nicht verstanden wird, sondern in ihm nur ein Geldschneider, Erfolgssüchtiger Mensch gesehen wird, wird auch keine Heilung möglich sein. Es fängt mit dem Vertrauen an, darum ein persönlicher Kontakt ist wichtig. Heiler ist in erste Linie selbst ein Mensch, deren seine eigenen Energie Ressourcen ständig nachgefüllt werden müssen (auch durch die Dankbarkeit, kleine Dankgaben der Klienten, durch sein eigenes gesundes Leben, genügend Ruhepausen).
Wenn seine Empfehlungen für die Zukunft nicht verstanden oder nicht konsequent durchgeführt, nicht angehalten werden, funktioniert Heilung auf Dauer nicht, denn Jeder ist selbst für sich verantwortlich.
Man kann die Ursachen von Krankheit, von Schmerzen entfernen, Symptome lindern /lindern lassen (wie bei einem Placebo Effekt auch möglich ist) danach einfach ein neues Leben beginnen mit streng anhaltenden Empfehlungen des Heilers.
Aber letztendlich diese große Wille, Bereitschaft fängt erst bei hilfesuchendem Menschen an.

LG

mein heiler sagte immer
wenne drüber lachen kannst biste übern berg...
der rest erledigt sich von alleine...
der glaubte noch an zusammenhänge von körper seele geist
der köppi braucht beweise..
weil das ganze muss ja irgendwie abgerechnet werden
früher die leuts um jesus hatten dieses problem nicht
umsonst hast du es bekommen
#umsonst gib es weiter
und heiter gehts weiter...
die leute kamen einfach nicht so krank rüber sondern strahlten vor lauter lebensfreude...:D
das wirkte dann ansteckend im positivem sinne...
so stell ich mir das vor...
good news

Hallo Jesus wurde wegen,das er geheilt hat verfolgt,er wurde deswegen ans kreuz geschlagen,war seine Wahrheit!Was macht man Und mit Leuten die nur die Wahrheit sagen,,man schafft Sie Weg,Weil der Mensch,es als eine Gefahr sieht!Es bringt caos auf die Welt,.Sprich es geht um den eigenen Geldbeutel,..da sind manche Menschen Scruppel Los,.weil es um Ihre Familien geht,Es gibt Heiler wie Ärzte.--Bruno,.war auch ein Besipiel,..zu der Zeit vom Zweiten Weltkrieg,..Ihm hat man das Heilen verboten,,habe Ich mal gehört,..er starb drauf an Krebs,..also Ich weiss nicht,..Wahrheits liebende Menschen ,haben es sehr schwer,.die schafft man Weg,..oder Oscho,..gibt unzählige,..aber egal,..ist halt so! :) Lg

Singularität;4294933 schrieb:
Auch ein wirklich sehr guter Heiler ist kein Heiliger, kein Fass ohne Boden. Wenn seine Botschaft, gute Wille nicht verstanden wird, sondern in ihm nur ein Geldschneider, Erfolgssüchtiger Mensch gesehen wird, wird auch keine Heilung möglich sein. Es fängt mit dem Vertrauen an, darum ein persönlicher Kontakt ist wichtig. Heiler ist in erste Linie selbst ein Mensch, deren seine eigenen Energie Ressourcen ständig nachgefüllt werden müssen (auch durch die Dankbarkeit, kleine Dankgaben der Klienten, durch sein eigenes gesundes Leben, genügend Ruhepausen).
Wenn seine Empfehlungen für die Zukunft nicht verstanden oder nicht konsequent durchgeführt, nicht angehalten werden, funktioniert Heilung auf Dauer nicht, denn Jeder ist selbst für sich verantwortlich.
Man kann die Ursachen von Krankheit, von Schmerzen entfernen, Symptome lindern /lindern lassen (wie bei einem Placebo Effekt auch möglich ist) danach einfach ein neues Leben beginnen mit streng anhaltenden Empfehlungen des Heilers.
Aber letztendlich diese große Wille, Bereitschaft fängt erst bei hilfesuchendem Menschen an.

LG
So ist es:thumbup::thumbup::thumbup:
Hallo Jesus wurde wegen,das er geheilt hat verfolgt,er wurde deswegen ans kreuz geschlagen,war seine Wahrheit!Was macht man Und mit Leuten die nur die Wahrheit sagen,,man schafft Sie Weg,Weil der Mensch,es als eine Gefahr sieht!Es bringt caos auf die Welt,.Sprich es geht um den eigenen Geldbeutel,..da sind manche Menschen Scruppel Los,.weil es um Ihre Familien geht,Es gibt Heiler wie Ärzte.--Bruno,.war auch ein Besipiel,..zu der Zeit vom Zweiten Weltkrieg,..Ihm hat man das Heilen verboten,,habe Ich mal gehört,..er starb drauf an Krebs,..also Ich weiss nicht,..Wahrheits liebende Menschen ,haben es sehr schwer,.die schafft man Weg,..oder Oscho,..gibt unzählige,..aber egal,..ist halt so! :) Lg
Ich denke es ist die Angst und auch das Eingestehen, das auch andere Methoden helfen. Da sonst die Maske fällt!

Roti schrieb:
Ich denke es ist die Angst und auch das Eingestehen, das auch andere Methoden helfen. Da sonst die Maske fällt!

:thumbup:

Ich füge noch was hinzu: Futterneid.

"Alles, was heilt" ist Vorrecht der Schulmedizin. Und da werden dann schon auch mal alternative Methoden von Medizinern - zum horrenden Preis, versteht sich. Ergo: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Und überhaupt gibt es offenbar Menschen, denen es schon ein Dorn im Auge ist, dass auch andere Menschen als Ärzte das Wort "Heilung" in den Mund nehmen dürfen.

Wie können "Alternative" auch wagen, am selbstaufgesetzten und blank polierten Glorienschein der Schulmedizin kratzen.

Sorry..... es war mir eben ein Vergnügen. :D

LP

:thumbup:

Ich füge noch was hinzu: Futterneid.

"Alles, was heilt" ist Vorrecht der Schulmedizin. Und da werden dann schon auch mal alternative Methoden von Medizinern - zum horrenden Preis, versteht sich. Ergo: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Und überhaupt gibt es offenbar Menschen, denen es schon ein Dorn im Auge ist, dass auch andere Menschen als Ärzte das Wort "Heilung" in den Mund nehmen dürfen.

Wie können "Alternative" auch wagen, am selbstaufgesetzten und blank polierten Glorienschein der Schulmedizin kratzen.

Sorry..... es war mir eben ein Vergnügen. :D

LP

Ich würde nicht soweit gehen! Das was du schreibst kann auch als Klischees gesehen werden. Manchmal reichen wenige Worte um das auszudrücken, was gesagt werden will. Das was du anhängst ist nichts anderes was andere hier mit ihrer anderen Meinung auch tun, und so beide Seiten ihre Klischees weiter Aufrecht erhalten. Auch wenn es dich gejuckt hat, ein zurücknehmen wäre hier angebracht, um nicht noch mehr in diesem Thema Feuer zu schüren.

Wenn die Methoden helfen würden, wäre es auch nicht sehr schwer, das mit guter Methodik wiederholt zu belegen. Das Gerede um die Methodik herum - a la: "Interessiert mich nicht" oder: "Methodik funzt hier nicht" etc. - zeigt andersrum vielleicht die Angst, dass die geglaubten Methoden evtl. doch nicht helfen.

Wenn die Methoden helfen würden, wäre es auch nicht sehr schwer, das mit guter Methodik wiederholt zu belegen. Das Gerede um die Methodik herum - a la: "Interessiert mich nicht" oder: "Methodik funzt hier nicht" etc. - zeigt andersrum vielleicht die Angst, dass die geglaubten Methoden evtl. doch nicht helfen.

Willst auch Beweise das Gott Existenz ist? Du verlangst unmögliches? Und zeigt das nur über einen Wissenden Glauben eine Heilung nach deinem Ermessen geht. Bitte, doch auf deinen Beharren auf Nachweisbarkeit hebe ich keine Lust mehr einzugehen.

Willst auch Beweise das Gott Existenz ist?

Ja, mitunter. Darum bin ich auch Agnostiker.

Du verlangst unmögliches?

Wieso? Heilung ist gut messbar. Wenn man die Experimente dann noch mit guter Methodik von gut bekannten Effekten befreit, die eine Wirkung vortäuschen... das sollte nicht unmöglich sein.

Und zeigt das nur über einen Wissenden Glauben eine Heilung nach deinem Ermessen geht.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Bitte, doch auf deinen Beharren auf Nachweisbarkeit hebe ich keine Lust mehr einzugehen.

Warum nicht? Weil Du dann anzweifeln müsstest?

Werbung:

Sry das ist Müll geschichtsverfälschung un deinfach ein hinbiegen von Tatsachen .

Wenn es diesen Balkenpeppi tatsächlich gegeben hat so wurde er voallem deswegen ans Kreuz genagelt weil er eine neue Glaubensgemeinschaft gründete und die alt eingesessenen Prieseter ihre Macht schwinden sahen so spannen sie intrigen und säten Verrat :rolleyes:

Das nächste mal bitte bei der Wahrheit bleiben .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben