Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, muss ja niemand sein, der laut Schulmedizin in drei Monaten den Löffel abzugeben hat. :thumbup:

Sorry, aber bei Schulmedizin und austherapiert und "wir können nichts mehr für sie tun" fällt mir wirklich spontan das Sterben auf Ansage ein - ich weiß nicht wieso.

Es ist natürlich nicht jedem Rettung gewährt, wenn einer sich selbst aufgiebt, ist es schon schwierig etwas zu bewegen, da steht dann auch die Schulmedizin vor verschlossenen Toren.
Wunder kann nur EINER tun! .....der, der auch die Wissenschafter erschaffen hat, der, den die sogerne aussenvor lassen, am Ende wollen dann aber doch die Meisten etwas von ihm oder "zu ihm"....

Werbung:
pranaschamane schrieb:
Es ist natürlich nicht jedem Rettung gewährt, wenn einer sich selbst aufgiebt, ist es schon schwierig etwas zu bewegen, da steht dann auch die Schulmedizin vor verschlossenen Toren.

Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber...

die Schulmedizin steht auch des öfteren vor verschlossenen Toren, wenn der Betreffende sich NICHT selbst aufgegeben hat. Solchen Menschen die einzige Chance, die sie eventuell noch haben (bei NULL negativen Nebenwirkungen), diese bewusstseinsmässig nicht zugestehen zu wollen, finde ich persönlich heftig. Da wird lieber wegen irgendwelchen Evidenzen rumgestritten. :rolleyes:

LP

Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber...

die Schulmedizin steht auch des öfteren vor verschlossenen Toren, wenn der Betreffende sich NICHT selbst aufgegeben hat. Solchen Menschen die einzige Chance, die sie eventuell noch haben (bei NULL negativen Nebenwirkungen), diese bewusstseinsmässig nicht zugestehen zu wollen, finde ich persönlich heftig. Da wird lieber wegen irgendwelchen Evidenzen rumgestritten. :rolleyes:

LP

Ich fasse das nicht als Korrektur auf! Eher als Erweiterung! ;)

Es ist auch bemerkenswert, wie du in dieser wunderbaren Erklärung über Zusammentreffen von "Heilereinwirkung" und tatsächlichem Heilwerden in Frage, in Abrede stellst! Wurde schon Vorhergesagt, das alles so gedreht werden würde, dass nix herauskommen kann!

Und das ist falsch. Wenn jemand mit einer unplausiblen Behauptung Recht haben sollte, so wird er sich zwar sehr viel Mühe geben müssen das zu belegen, und auch zu zeigen, was bei den gegenevidenzen so falsch lief, aber - sollte er Recht habe - wird es dennoch möglich sein in VIELEN Experimenten mit guter Methodik das zu zeigen, so dass dann auch die Gegenstimmen zwangsläufig verstummen.

Dass er/sie rumjammert, dass ihn niemand ernst nimmt, solange er sich nicht einmal halbwegs die Mühe gibt - und dabei dann beispielsweise das Galileo-Gambit ausspielt, ist saz-schlechte Evidenz..

So eine Studie wäre ethisch äußerst fragwürdig.

Warum Patienten, die von der medizin aufgegeben wurden? Warum nicht mit relativ harmlosen Krankheiten anfangen und eine randomisierte Doppelblindstudie durchführen (d.h. auch mit ordentlicher Kontrollgruppe etc.)?

Weil Heiler es merken würden, das ein Placebo ein Gebaut ist. Klar was ich unter Heiler(Geistheiler) sehe oder verstehe. Ich gehe von Heilern aus die auch Hellfühlerische, Hellseherische oder Empathische Fähigkeiten haben. Und die Energie fühlen und erfassen. Daher ist eine Doppelblindstudie nicht machbar.

Für Erkältung gehe ich noch nicht mal zum Arzt und warum dann zum Heiler gehen. Und übrigens wenn Ärzte jemanden als Aus-Therapiert sehen und nicht mehr helfen können, ein Heiler es trotz aller Arztaussagen es schafft den Menschen zu helfen und dieser Gesund wird und sein Leiden los ist. Welcher Beweis ist dann noch Notwendig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und übrigens wenn Ärzte jemanden als Aus-Therapiert sehen und nicht mehr helfen können, ein Heiler es trotz aller Arztaussagen es schafft den Menschen zu helfen und dieser Gesund wird und sein Leiden los ist. Welcher Beweis ist dann noch Notwendig?

Wie oft kommt sowas vor?

Wenn das die Regel wäre und Heiler einem großen Anteil der von der "Schulmedizin" aufgegebenen Patienten helfen könnten, dann müsste es überwältigend viele deratige Berichte geben. Wo sind also die ganzen Krebspatienten, die so dochg noch geheilt sind?

Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Behandlung und der Heilung ist damit jedenfalls nicht gezeigt. Solche Geschichten bleiben nAnekdoten.

ich glaub es geht so
mache deinen geist heil
und wenn der heil ist...dann kann der keinen blödsinn mehr verzapfen
dann könnte der funke auch zu anderen überspringen
dieses symptomgew...ähm...ist dann vorbei...da sind die schulis...einem einfach zu weit voraus ...und drehen die worte und gesetze und wissenschaft dir so ins hirn...dass du vor lauter bahnhof nur noch fahrpläne siehst
der geist kann da ganz wirr von werden...meiner jedenfalls..
dann denkt der doch glatt wieder ,dass er hilfe bräuchte...der arme kerl...:D
so entweder nimmt man das mit dem geist ernst...dann braucht das keine beweise oder nicht...
wie gesagt...da stimme ich ja sogar dem fuchs zu...heilen tust du dich selbst...und dú merkst es einfach...dass es dir gutgeht...und du darin immer besser wirst...
gesundtheit ...diese jedenfalls sagte mal ein heiler ...die steckt dann einfach nur noch an...

Ich lebe auch nicht in D.! Mache Fernheilung nicht beim ersten Kontakt und auch später nur sehr ungern!

Zitat von pranaschamane Beitrag anzeigen
Rheumapatienten wären optimal, Allergiker noch besser! Unspezifische Rückenschmerzen - her damit! Schulter, Knie, Burnout.
Alle die sich trauen!

Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Ich trau mich.......muss aber Fernheilung sein.....lebe nicht in D.

:D Hm...Also Rückzieher, doch nicht den Mut die "angebliche" Heilkraft zu beweisen?

Oder gibt es für die "Heilenergie eine KM- Begrenzung?

Wie oft kommt sowas vor?

Wenn das die Regel wäre und Heiler einem großen Anteil der von der "Schulmedizin" aufgegebenen Patienten helfen könnten, dann müsste es überwältigend viele deratige Berichte geben. Wo sind also die ganzen Krebspatienten, die so dochg noch geheilt sind?

Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Behandlung und der Heilung ist damit jedenfalls nicht gezeigt. Solche Geschichten bleiben nAnekdoten.

Da gute Heiler rar sind!

Werbung:
mein heiler sagte immer
wenne drüber lachen kannst biste übern berg...
der rest erledigt sich von alleine...
der glaubte noch an zusammenhänge von körper seele geist
der köppi braucht beweise..
weil das ganze muss ja irgendwie abgerechnet werden
früher die leuts um jesus hatten dieses problem nicht
umsonst hast du es bekommen
#umsonst gib es weiter
und heiter gehts weiter...
die leute kamen einfach nicht so krank rüber sondern strahlten vor lauter lebensfreude...:D
das wirkte dann ansteckend im positivem sinne...
so stell ich mir das vor...
good news

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben