Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche keinen Körperkontakt. Meine Hände sind üblicherweise 30 . 50 cm vom Körper entfernt.
Es wird dabei auch nicht gesprochen.
Nach etwa 1-2 Minuten sind die Scherzen weg. Das funktioniert in 90% aller Fälle. (Für die restlichen 10% gibt es eine Erklärung, die auch verfiziert wurde).
Liegen Bewegungseinschränkungen vor, konzentriere ich mich darauf. So nach 5 Minuten sind dann auch diese Symptome weg.

Und, ich würde gerne diesen Effekt unter ärztlicher Kontrolle austesten.
Nach wenigen Versuchen würde man wissen, ob das alles Selbsttäuschung ist. Oder, ob es sich lohnt, in wirkliche Untersuchungen einzusteigen.

Dann musst du Wege finden diese 90% stichhaltig zu belegen und Leute finden, die sich dafür interessieren und bereit sind die Mühe zu investieren. Du wirst verstehen, dass sowas nicht selbstverständlich ist und man prinzipiell besseres zu tun hat,als sich um die Befindlichkeiten und Bedürfnisse einzelner Leute zu kümmern. Zumindest in der forschenden Wissenschaft.

Ich würde allerdings nahelegen, was di nizuz schon nahegelegt hat. Realitätscheck. Ich denke wirklich, dass das zielführender wäre. Das ist ja keine abqualifikation von dir als Mensch, aber ich zumindest bin schon der Meinung, dass du dich, trotz hervorragender Ausbildung, möglicherweise durch Lebensumstände irgendwann mal angefangen hast dich da in etwas zu verrennen und möglicherweise ist es für dich ehr schädlich als nützlich dich dabei zu unterstützen, auch wenn es dir, verständlicherweise ein Anliegen ist.

Das ist ausdrücklich lediglich meine persönliche Einschätzung von dir auf Basis des Verhaltens, dass ich hier und z.B. in der Talkshow beobachten kann.

Werbung:
Oder anders ausgedrückt :Ohne Gefäß keine Splitter möglich.

CG

Bleiben wir mal beim Glas(gefäß). Ein Splitter ist in seiner Essenz = dem eines Gefäßes, einer Fensterscheibe,..,..was auch immer für Formen Dir dazu einfallen.

Der Unterschied liegt in der Form und evtl. in der Funktion.

Essenz ist nicht = Form, Funktion.

P.S. ein Glassplitter könnte einem Käfer,... immer noch als Gefäß dienen - Wassertropfen, Nährstoffe können sich darauf ablagern....

Zuletzt bearbeitet:
Unter Zufall verstehe ich ein Ereignis, dass zwar passend sein mag, dasaber ohne echte Kausalität ist.
Zufällig ist das, was der Würfel zeigt. Überzufällig ist, wenn der Würfel öfters eine bestimmte Zahl zeigt, als es statistisch wahrscheinlich ist.

Ok - dann bleiben wir ersma beim Zufall - was ist also notwendig, um von einem Zufall 'sprechen' zu können.

(Ich habe da vor n paar Wochen schon mal drüber sinniert :D und dann widmete ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen ;)).

Ich stelle n Thread dazu ein ('one moment please') - wenne mag's: follow me *puttputt* :D

Dann musst du Wege finden diese 90% stichhaltig zu belegen und Leute finden, die sich dafür interessieren und bereit sind die Mühe zu investieren. Du wirst verstehen, dass sowas nicht selbstverständlich ist und man prinzipiell besseres zu tun hat,als sich um die Befindlichkeiten und Bedürfnisse einzelner Leute zu kümmern. Zumindest in der forschenden Wissenschaft.

Ich würde allerdings nahelegen, was di nizuz schon nahegelegt hat. Realitätscheck. Ich denke wirklich, dass das zielführender wäre. Das ist ja keine abqualifikation von dir als Mensch, aber ich zumindest bin schon der Meinung, dass du dich, trotz hervorragender Ausbildung, möglicherweise durch Lebensumstände irgendwann mal angefangen hast dich da in etwas zu verrennen und möglicherweise ist es für dich ehr schädlich als nützlich dich dabei zu unterstützen, auch wenn es dir, verständlicherweise ein Anliegen ist.

Das ist ausdrücklich lediglich meine persönliche Einschätzung von dir auf Basis des Verhaltens, dass ich hier und z.B. in der Talkshow beobachten kann.

Dann wäre doch eine Praktische Studie die Sinnvollste! Las für die Medizin Aus therapierte Patienten in einer Studie von Heilern behandeln. Gebe jeden zehn Patienten mit den Diagnosen die auf auf den gleichen Symptomen und Erkrankungen vorhanden sind, und las die Heiler maximal zehn Behandlungen pro Patient geben. Und dann sehe was als Endergebnis dasteht. Wäre dann eine Beweiskette möglich. Wo sich schließlich eine Möglichkeit bestimmt ergibt, eine Nachweisbarstudie über Energieübertagung zu machen.

Das wäre meine Wahrnehmung aus meinem Umfeld, denn ich kenne kaum Leute, die es großartig thematisieren oder als Gefahr oder sinnlose Geldausgabe betonen, dass Leute Geld ausgeben für alltägliche Dinge wie Zigaretten, Drogen (wozu ich übrigens auch einige Medikamente aus der Apotheke zähle, die gegen jedes Zimperlein gekauft werden), ungesunden Süßkram...

Ok - danke...

Könnte damit zusammenhängen, dass diese Dinge als 'normal' gelten ;)

Und ich bezog mich konkret auf Babylon, seine Sicht bzw. das "Argument mit dem Geld verdienen für keine Gegenleistung".

Vermutest Du, dass Babylon, weniger Einwände gegen die von Dir aufgeführeten 'Dinge' hat, als in Bezug auf 'die Esoterik', weil Du bisher nicht lesen konntest, dass er sich dagegen (Drogen, Zigaretten,..,..,..) 'aussprach'?

Wie sinnvoll Normal ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Norm ist ansonsten, was die meisten tun, klar muss das nicht für den Einzelnen sinnvoll sein. Und wer was als sinnvolle oder unsinnvolle Geldausgabe ansieht ist natürlich sehr individuell.

Jo...

Ich wundere mich nur, wenn immer wieder dieser Vorwurf, wie hier von Babylon, ins Spiel gebracht wird: da nehmen Leute für nix Geld. Ja nü, ich sehe das nicht dramatischer als bei anderen Dingen auch. Wenn es denn wirklich demjenigen so gar nichts bringt. :dontknow:

Ich wundere mich nicht, weil ich weiß, dass Menschen Tatsachen unterschiedlich bewerten :D

Das bedeutet das du nur einen Absoluten Beweis haben willst, um zu Wissen. Und da ist der haken.Geist-Heilung geht nur über das Unbewußte( Glaube an nicht Faßbaren und Sichtbaren). Und da ist dann auch die Intention, die sagt ich kann nur daran glauben wenn ich hundert Prozent weiß, das es Funktioniert ist auch gleich sich vor diese Sache zu verschließen. Und so jegliche Annahme fehlt.

Das als Kind dir das nichts brachte, kann auch daran liegen, das es dir Aufgezwungen wurde und daher du dich davor gewehrt hast.

1: Warum soll der Glaube an den Beweis ein Haken sein ?
2: Ist das nur eine Heiler (ESO) ausrede das es über den Glauben an das unbewusste nich fassbare geht . Wer heilen kann heilt alles und jeden auch den der nicht daran glaubt PUNKT.

Ich nehm das mit dem Realitätscheck mal als wohlgemeinten Ratschlag.
Und wie sieht sowas in der Realität aus?

Es gibt auch Handauflegetechniken, die im Alltag sehr hilfreich sind, z.B. wenn man mal nicht auf Klo gehen kann, dies umgehend zu ermöglichen. Ist natürlich keine Heilung, weil ja keine Krankheit besteht, aber ungemein hilfreich. :D

Mein Dad hat mir mal Zahnschmerzen weg gemacht, indem er mit dem Finger auf die Wange klopfte und mir sagte, er "zaubert" mir die Schmerzen weg. Das hielt viele Stunden vollständig und ich konnte weitgehend schmerzfrei am nächsten Tag zum Zahnarzt gehen.

Es gibt zig Techniken, die rein geistiger Natur sind und helfen, wieso sie nicht nutzen, wenn jemand merkt es funktioniert? Was sollen die Leute machen, lieber Pillen mit Nebenwirkungen schlucken?

Ich finde, da es nebenwirkungsfreie Alternativen gibt, wäre es mehr als dumm, sie nicht zu nutzen. Mir haben meine Methoden schon Krankheitsverläufe massiv gekürzt, im Alltag kleine Zimperlein beschleunigt "weggemacht", von der Prävention zu Schweigen. Von tiefen innerpsychischen Knoten, die so lösbar sind, fange ich gar nicht erst an.

In Eigenverantwortung natürlich und nicht als Aufruf zu verstehen, dass nun schwerstkranke Menschen meinen, "sich gesund zu denken" und ärztliche Behandlungen abzubrechen (das wäre imho auch sehr dumm), bevor ich wieder einmal mehr falsch verstanden werde. ;)

LG
Any

Interessant wie hier fälschlicherweise über Nebenwirkungen debattiert wird .
So als ob man sofort irgendwelche Nebenwirkungen hätte kaum das man eine Tablette schluckt .

Wenn das so wäre müsste ich schon von 100 Tabletten süchtig sein .
Ich habe 7 Wochen lang jetzt das Stärkste Schmerzmittel erhalten das die Klinik hatte dipidolor . eine Spritze entspricht 10-15 mg Morphin ;)
Nebenwirkungen ? 0,0000000 % noch Fragen ?

Ich habe 5 Wochenlang Tagtäglich schlaftabletten im Spital erhalten kaum zu Hause angekommen habe ich sie sofort mit der der ersten nacht weggelassen.
Ich habe zwar meinen Rythmus noch nicht gefundne aber von Nebenwirkungen keine Spur was also soll das bitte ?

Vermutest Du, dass Babylon, weniger Einwände gegen die von Dir aufgeführeten 'Dinge' hat, als in Bezug auf 'die Esoterik', weil Du bisher nicht lesen konntest, dass er sich dagegen (Drogen, Zigaretten,..,..,..) 'aussprach'?
...
Ich wundere mich nicht, weil ich weiß, dass Menschen Tatsachen unterschiedlich bewerten :D

Ich weiß nicht, aber alleine wenn man sich ein wenig zum Thema Geistheilung schlau macht, ist doch recht klar, dass man da irgendwo "nichts" einkauft, außer sich zu einem Geistheiler hinzubegeben und eben den Zeitaufwand quasi zu bezahlen. Zumindest das, was "offensichtlich" ist. Was man dann mit dem anstellt oder das mit einem, bleibt doch eh individuell abzuwarten. Also ich habe schon gelegentlich sinnloser mein Geld ausgegeben für ganz Unesoterisches. Habe ja mal geraucht. :D

Klar bewerten Menschen unterschiedlich, dann kann das aber gerne so formuliert werden. Grad schrieb ich auch, dass ich von MMS-Tropfen nichts halte, aber da wissen andere Leute, dass das eben nur mich betrifft und andere Leute das gerne anders sehen dürfen. Und bei manchen Ansichten fällt es mir halt schwerer das nachzuvollziehen.

Dann bin ich wie Du und hake auch mal nach. Nur eben ohne Giraffentechnik. :D :umarmen:

Werbung:
Tany: Das sehe ich anders. Glasbehälter wachsen ja nicht irgendwo. Es werden Zutaten (ebenfalls Träger von Informationen) vermengt,..,...und dann wird es in x Formen gebracht - funktioniert unterschiedlich.

Ich ging von deiner Analogie aus. Da war der Glasbehälter bereits vorhanden. Also Ausgangspunkt.
Woraus der Glasbehälter sich zusammensetzt, wer und ob der gemacht wurde - diese Fragen stellten sich mir nicht. War in diesem Falle ja auch nicht nötig. Da es um was anderes ging.

Der Splitter ist das, was er ist. Die Frage ist, wie 'Du' ihn besetzt.
Spontan fiel mir folgende Frage ein: Für wen?
Gut
Die Antwort auf deine Frage ist: Splitter = Mensch.

Da fällt mir gerade wieder folgendes zu ein:

Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Beurteilungen über die Dinge.
Epiktet
Das setzt voraus, dass einem etwas beunruhigt. Beunruhigt dich etwas? Ich hoffe doch nicht. :D

Ich für meinen Teil, empfinde Analogien als sehr beruhigend, denn es entspricht meinem Bildhaften Denken.

CG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben