Ich mach da kein Geld mit, sondern mich selbst lieber gesund und da ich der Ansicht bin, dass jeder Mensch erlernen und auch herausfinden kann, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, finde ich dieses "oh, da könnten Leute ja Geld mit verdienen" hinfällig.
Das es bequeme Menschen gibt, die schlicht keinen Bock haben sich auch nur täglich 10 Minuten zur Meditation aufzuraffen, was auch schon hilfreich ist und gesundheitliche Prävention im ganz Kleinen (ich halte Meditation da eher für eine Art Mittagsschlaf mit offenen Augen) und sich dann wo einkaufen.
Und reichlich Menschen kaufen sich allen möglichen Mist und geben unangemessen viel Geld für wirklich sinnfreie oder gar gesundheitlich schädigende Dinge aus (Rauchen, Alkohol, Drogen, ungesunde Lebensmittel, Schönheits-Operationen mit teilweise fatalen gesundheitlichen Folgen...), das wird ganz normal betrachtet.
Aber wehe für einen Geistheiler, ein gedeutetes Horoskop, gelegte Karten, das ist dann plötzlich ganz furchtbar und pfui?
Verstehe ich nicht. Echt nicht. Das ist dann so hochstilisiert und überdramatisiert, dass ich nur immer wieder den Kopf schütteln kann.
LG
Any