Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach da kein Geld mit, sondern mich selbst lieber gesund und da ich der Ansicht bin, dass jeder Mensch erlernen und auch herausfinden kann, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, finde ich dieses "oh, da könnten Leute ja Geld mit verdienen" hinfällig.

Hier stimme ich dir zu allerdings nicht uneingeschränkt denn ich bin davon überzeugt das wir unterschiedliche Vorstellungen von Selbstheilungskräften haben . Während du wahrscheinlich irgendwas esoterisches vor augen hattest
rede ich vom Wllen der Überwindung , vom Arsch hochkriegen von der selbst Aktivierung und selbst Motivation nicht umsonst heißt es : Hilf dir selbst dann HIlft dir Gott .

Werbung:
Interessant wie hier fälschlicherweise über Nebenwirkungen debattiert wird .
So als ob man sofort irgendwelche Nebenwirkungen hätte kaum das man eine Tablette schluckt .

Das ist deine Interpretation, Tor. Ich schrieb kein Wort dazu, ob Nebenwirkungen tatsächlich auftreten müssen, geschweige denn wann, aber den Beipackzetteln der meisten rezeptfreien Medis nach hat so ziemlich jede solche Pille ihre Nebenwirkungen.

Und ich bevorzuge meine mentalen Techniken, wenn ich denn mal z.B. Kopfschmerzen habe oder nicht einschlafen kann, weil das bei mir sehr gut funktioniert. Und ich kann da selbstverständlich auch nur bei mir bleiben, das ist aber auch das, was mich dann wirklich interessiert. :)

Abgesehen davon zählst Du für mich momentan zur Kategorie schwerstkrank. Sprich für dich zählt, was deine Ärzte dir angedeihen lassen. Und die haben ihren Job gefälligst saugut hinzukriegen. :umarmen:

Interessant wie hier fälschlicherweise über Nebenwirkungen debattiert wird .
So als ob man sofort irgendwelche Nebenwirkungen hätte kaum das man eine Tablette schluckt .

Wenn das so wäre müsste ich schon von 100 Tabletten süchtig sein .
Ich habe 7 Wochen lang jetzt das Stärkste Schmerzmittel erhalten das die Klinik hatte dipidolor . eine Spritze entspricht 10-15 mg Morphin ;)
Nebenwirkungen ? 0,0000000 % noch Fragen ?

Ich habe 5 Wochenlang Tagtäglich schlaftabletten im Spital erhalten kaum zu Hause angekommen habe ich sie sofort mit der der ersten nacht weggelassen.
Ich habe zwar meinen Rythmus noch nicht gefundne aber von Nebenwirkungen keine Spur was also soll das bitte ?

Nah, Tor. Dipi ist bei weitem nicht das Stärkste. Ist aber vom Wirkprofil sehr günstig im postoperativen Einsatz.

Die Stärke also Potenz wird ja nicht in mg im Verhältnis zu Morphin angegeben sondern Morphin ist die Referenzsubstanz für alle Opioide und damit auch für Dipi.

Morphin wird also relativ willkürlich als 1 bezeichnet, weil Referenzsubstanz und die Potenz anderer Opioide dazu ins Verhältnis gesetzt. Bei Dipi ist dies ca. 0,7 - also weniger potent, als Mophin.
Morphin = 1 / Dipi = 0,7)
Die größte Potenz weist Sufenta auf mit einer Potenz von 750-1000 (fach zu Morphin).

Das ist aber sehr akademisch, weil Potenz nicht mit Wirksamkeit gleichgesetzt werden kann.

(Just for your Info)

Hier stimme ich dir zu allerdings nicht uneingeschränkt denn ich bin davon überzeugt das wir unterschiedliche Vorstellungen von Selbstheilungskräften haben . Während du wahrscheinlich irgendwas esoterisches vor augen hattest
rede ich vom Wllen der Überwindung , vom Arsch hochkriegen von der selbst Aktivierung und selbst Motivation nicht umsonst heißt es : Hilf dir selbst dann HIlft dir Gott .

Nö, ich kenne ganz unesoterische Methoden und natürlich auch esoterische Methoden. Manches, was ich ausprobiert hat, war für die Tonne, aus beiden "Welten", anderes habe ich beibehalten. Da bin und bleibe ich herzlich pragmatisch. :)

Das ist deine Interpretation, Tor. Ich schrieb kein Wort dazu, ob Nebenwirkungen tatsächlich auftreten müssen, geschweige denn wann, aber den Beipackzetteln der meisten rezeptfreien Medis nach hat so ziemlich jede solche Pille ihre Nebenwirkungen.

Und ich bevorzuge meine mentalen Techniken, wenn ich denn mal z.B. Kopfschmerzen habe oder nicht einschlafen kann, weil das bei mir sehr gut funktioniert. Und ich kann da selbstverständlich auch nur bei mir bleiben, das ist aber auch das, was mich dann wirklich interessiert. :)

Abgesehen davon zählst Du für mich momentan zur Kategorie schwerstkrank. Sprich für dich zählt, was deine Ärzte dir angedeihen lassen. Und die haben ihren Job gefälligst saugut hinzukriegen. :umarmen:

Ja aber überleg mal ich hatte noch nie Nebenwirkungen gut ich bin ne seltenheit ich wurde weder von Drogen noch von den Medis abhängig
aber 10-15 mg Morphin sind schon was ganz anderes als Kopfweh oder Zahnweh pulverchen ok ich hatte ein 2 Tage lang das Bedürfniss bei dem kleinsten Anfall von Schmerzen nach der Spritze zu rufen jedoch war das nur eine kurze Phase . Ich habe immer mehr und mehr versucht ohne Schmerzmedikation das durchzustehen . Es ist jedoch eine Kopfsache ...

mfg

Nah, Tor. Dipi ist bei weitem nicht das Stärkste. Ist aber vom Wirkprofil sehr günstig im postoperativen Einsatz.

Die Stärke also Potenz wird ja nicht in mg im Verhältnis zu Morphin angegeben sondern Morphin ist die Referenzsubstanz für alle Opioide und damit auch für Dipi.

Morphin wird also relativ willkürlich als 1 bezeichnet, weil Referenzsubstanz und die Potenz anderer Opioide dazu ins Verhältnis gesetzt. Bei Dipi ist dies ca. 0,7 - also weniger potent, als Mophin.
Morphin = 1 / Dipi = 0,7)
Die größte Potenz weist Sufenta auf mit einer Potenz von 750-1000 (fach zu Morphin).

Das ist aber sehr akademisch, weil Potenz nicht mit Wirksamkeit gleichgesetzt werden kann.

(Just for your Info)

Ja wusste ich ned wirklich jedenfalls war das Schmerzmittel der Hammer .
5 Minuten nach anschluss an den Tropf waren alle Schmerzen weg wie weggeblasen du wirst müde kannst glücklich (kurz) schlafen . Ich erwähnte es deswegen weil ich mir jetzt grad die Zeit nehme und so kurz mal recherchiere was für einen Dreck ich da in den 8 Wochen alles erhalten habe .

mfg

Ich weiß nicht, aber alleine wenn man sich ein wenig zum Thema Geistheilung schlau macht, ist doch recht klar, dass man da irgendwo "nichts" einkauft, außer sich zu einem Geistheiler hinzubegeben und eben den Zeitaufwand quasi zu bezahlen. Zumindest das, was "offensichtlich" ist. Was man dann mit dem anstellt oder das mit einem, bleibt doch eh individuell abzuwarten. Also ich habe schon gelegentlich sinnloser mein Geld ausgegeben für ganz Unesoterisches. Habe ja mal geraucht. :D

Klar bewerten Menschen unterschiedlich, dann kann das aber gerne so formuliert werden. Grad schrieb ich auch, dass ich von MMS-Tropfen nichts halte, aber da wissen andere Leute, dass das eben nur mich betrifft und andere Leute das gerne anders sehen dürfen. Und bei manchen Ansichten fällt es mir halt schwerer das nachzuvollziehen.

Dann bin ich wie Du und hake auch mal nach. Nur eben ohne Giraffentechnik. :D :umarmen:

Ob mit oder ohne 'Giraffentechnik' :D
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Rückschlüsse ziehst, ohne entsprechenden Hinweis, dass es so ist.

Es sei denn, dass Du als Maßstab nimmst, was Du bisher von ihm gelesen hast...

Ich sehe nicht gegeben, dass Babylon (um konkret zu bleiben) andere (die von Dir aufgeführten Dinge) als weniger gefährdend ansieht, nur, weil ich bisher nichts in der Richtung von ihm las.

Direkte Frage an Babylon:

Ist es so - siehst Du andere 'Dinge' grundsätzlich als weniger gefährdend als etwas aus 'der Esoterik'?

Führse bitte mal, anhand von Beispielen, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wusste ich ned wirklich jedenfalls war das Schmerzmittel der Hammer .
5 Minuten nach anschluss an den Tropf waren alle Schmerzen weg wie weggeblasen du wirst müde kannst glücklich (kurz) schlafen . Ich erwähnte es deswegen weil ich mir jetzt grad die Zeit nehme und so kurz mal recherchiere was für einen Dreck ich da in den 8 Wochen alles erhalten habe .

mfg

Nah, das ist alles andere als Dreck. "Glücklich" und "Schlaf" sind übrigens Nebenwirkungen von Dipi. :)
Ist aber ein wirklich ganz tolles Medikament.

Ja aber überleg mal ich hatte noch nie Nebenwirkungen gut ich bin ne seltenheit ich wurde weder von Drogen noch von den Medis abhängig
aber 10-15 mg Morphin sind schon was ganz anderes als Kopfweh oder Zahnweh pulverchen ok ich hatte ein 2 Tage lang das Bedürfniss bei dem kleinsten Anfall von Schmerzen nach der Spritze zu rufen jedoch war das nur eine kurze Phase . Ich habe immer mehr und mehr versucht ohne Schmerzmedikation das durchzustehen . Es ist jedoch eine Kopfsache ...

mfg

Genau darum habe ich so klar differenziert. Mir ist das mehr als bewusst, dass Du da grad in einer ganz anderen Liga spielst, mehr gesund zu werden hast. Sonst hätte ich das auch nicht so geschrieben, gelle?

Aber viele Menschen, die ich kenne, nehmen Medikamente aus der Apotheke ein und in den Rollcontainern der Kollegen sind fast immer diese kleinen Helfer zu finden. Ob das Grippemittel sind, Schmerztabletten, Beruhigungsmittelchen... ich finde, wenn ich die nicht brauche, weil ich das anders (mental = geistig) für mich hinkriege, ist es sinniger.

Und das, obwohl ich die meisten Tabletten, die ich bislang im Leben verschrieben bekam, recht gut vertrug. :)

Werbung:
Nö, ich kenne ganz unesoterische Methoden und natürlich auch esoterische Methoden. Manches, was ich ausprobiert hat, war für die Tonne, aus beiden "Welten", anderes habe ich beibehalten. Da bin und bleibe ich herzlich pragmatisch. :)

Ja die beste Methode die man mir zukommen lassen hat war der Arschtritt den ich vom OA UNIV Proff . am Montag vor 2 wochen erhalten habe . :D

Ich gammel im Krankenhaus bett um 10 Vormittag gemütlich rum mach einen auf armer Patient und so kommt der Typ her und hält mir n Vortrag vonwegen ich muss mich mobilisieren und in die Gänge kommen usw weil sonst ist die Niere im Arsch und daan bekomme ich keine usw und ja so fings an bei mir .

Ich bin dann selbst mehr und mehr mobiler geworden am Mittwoch war ich dann schon eine Rauchen im Erdgeschoss zwar mit Rollstuhl aber egal und ich habe halt fest trainiert und mich selbst immer mehr annimiert etwas zutun .
Meine Freundin wollte das ich noch ne Woche drinn bleibe ich wollte am Freitag heimgehen unbedingt und habs geschafft .

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben