Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die beste Methode die man mir zukommen lassen hat war der Arschtritt den ich vom OA UNIV Proff . am Montag vor 2 wochen erhalten habe . :D

Ich gammel im Krankenhaus bett um 10 Vormittag gemütlich rum mach einen auf armer Patient und so kommt der Typ her und hält mir n Vortrag vonwegen ich muss mich mobilisieren und in die Gänge kommen usw weil sonst ist die Niere im Arsch und daan bekomme ich keine usw und ja so fings an bei mir .

Ich bin dann selbst mehr und mehr mobiler geworden am Mittwoch war ich dann schon eine Rauchen im Erdgeschoss zwar mit Rollstuhl aber egal und ich habe halt fest trainiert und mich selbst immer mehr annimiert etwas zutun .
Meine Freundin wollte das ich noch ne Woche drinn bleibe ich wollte am Freitag heimgehen unbedingt und habs geschafft .

mfg

Jo - wer braucht schon ne Niere im Arsch :rolleyes: da kann ein Tritt in den erwähnten, schon zu ner passenden Positionierung beitragen :D ;) :)

Werbung:
Hi Tor,

da bist Du wie ein Exfreund von mir, dem die Ärzte schriftlich prognostizierten, niemals mehr Sport ausüben zu können, weil sein Knie fast vollständig kaputt war... nun, es dauerte, aber er läuft Marathon mit und ist auch mit heute 50 noch ein aktiver Kampfsportler.

Willenkraft ist schon eine sehr feine Sache. :)

Hi Tor,

da bist Du wie ein Exfreund von mir, dem die Ärzte schriftlich prognostizierten, niemals mehr Sport ausüben zu können, weil sein Knie fast vollständig kaputt war... nun, es dauerte, aber er läuft Marathon mit und ist auch mit heute 50 noch ein aktiver Kampfsportler.

Willenkraft ist schon eine sehr feine Sache. :)

Naja die WIllenskraft und ich stehen immer noch auf Kriegsfuß .
Normalerweise bin ich ein sehr sehr pragmatischer ( Fauler) Mensch .
Ich weß zwar das ich es auch anders kann aber naja die Gemütlichkeit siegt immer .:wut1:

Ich komme nur dann so richtig hart in die Gänge wenn Feuer am Dach ist .
Ich bin jedoch gerade dabei das zu ändern . gestern bekam ich die Nähte raus und war schon am Stiegen steigen übern heute war ich schon im Hof ( das erste mal draußen) also es wird schon ich schätze mitte nächster woche bin ich fast vollständig wieder mobil ... nach 6 wochen liegen ... also ich versuche schon richtig vollgas zugeben auch wenn s manchesmal too much ist .

mfg

Wiederholbare überzufällige Resultate wären ein Indiz. Dann könnte man beginnen weiterzuschauen. DAbei würde ich Schubladenetiketten wie "Geistheilung" etc. erstmal völlig außer Acht lassen. Das nimmt die Richtung für weitere Forschung frühzeitig vorweg und verhindert brauchbare Ergebnisse.

Wie gesagt, überzufällige und kontrollierbare Resultate. Das ist das, womit jeder in diesem BEreich wirbt und was keiner je Nachweisen konnte. Die Anbieter müssten also nur ihren eigenen Vollmundigen Versprechungen nachkommen. Dann könnte man weitersehen.

D.h. mit Resultaten, welche einer Behandlung entspringen, basierend auf einer Methode aus dem Methodenkatalog der österreichischen Wirtschaftskammer, welche den "Energetikern" zugeordnet sind, würdest du dich zufrieden geben?
Ist dies dann auch eine Zufriedenstellung für andere wissenschaftlich Denkende?

D.h. mit Resultaten, welche einer Behandlung entspringen, basierend auf einer Methode aus dem Methodenkatalog der österreichischen Wirtschaftskammer, welche den "Energetikern" zugeordnet sind, würdest du dich zufrieden geben?

Zunächst einmal ja, um dann auf dieser Grundlage weiter zu forschen. Voraussetzung, dassdiese Grundlage wirklich hieb und stichfest ist.

Ist dies dann auch eine Zufriedenstellung für andere wissenschaftlich Denkende?

Nein, bzw. immer weniger.

@Joey. Glaube das mit dem Herzen besser nicht. Das Herz ist ein funktionelles Synzytium. Wenn 50% der Zellen entfunktionalisiert sind funktioniert auch der Rest nicht mehr in ausreichendem Maße, um eine geordnete Funktion auch nur annähernd zu ermöglichen. Da wäre bspw. die rechte HErzhälfte komplett weg und größere Teile der linken Hälfte in einem Ausmaß geschädigt, dass diese Schädigung allein schwere Folgen wahrscheinlich macht. DArüber hinaus stellt sich die Frage, wie solch ein Infarkt rein physiologisch überhaupt geschehen sollte. Da wäre ja nicht nur ein Ast einer Koronararterie betroffen sondern mindestens ein Stamm, wahrscheinlich mehr einfach mal komplett weg.

Das ist absolut undenkbar. Bis ich dazu keine Unterlagen gesehen habe bleibt das für mich absolut unglaubwürdig.

Ja, ich stimme Dir zu. Es ging mir aber nicht um die wunderbare Heilung, sondern um den kausalen Zusammenhang zwischen Lichtpriesters Handlungen - langes Beten - und der Heilung. Also auch selbst wenn die Heilung einem Wunder gleichkäme, wäre der kausale Zusammenhang zwischen Lichtpriesters Gebeten und der Genesung nicht gegeben.

Dann wäre doch eine Praktische Studie die Sinnvollste! Las für die Medizin Aus therapierte Patienten in einer Studie von Heilern behandeln. Gebe jeden zehn Patienten mit den Diagnosen die auf auf den gleichen Symptomen und Erkrankungen vorhanden sind, und las die Heiler maximal zehn Behandlungen pro Patient geben. Und dann sehe was als Endergebnis dasteht. Wäre dann eine Beweiskette möglich. Wo sich schließlich eine Möglichkeit bestimmt ergibt, eine Nachweisbarstudie über Energieübertagung zu machen.

So eine Studie wäre ethisch äußerst fragwürdig.

Warum Patienten, die von der medizin aufgegeben wurden? Warum nicht mit relativ harmlosen Krankheiten anfangen und eine randomisierte Doppelblindstudie durchführen (d.h. auch mit ordentlicher Kontrollgruppe etc.)?

Warum Patienten, die von der medizin aufgegeben wurden? Warum nicht mit relativ harmlosen Krankheiten anfangen und eine randomisierte Doppelblindstudie durchführen (d.h. auch mit ordentlicher Kontrollgruppe etc.)?

Ich habe es gar nicht mehr kommentiert. Dann würde ich wieder gesperrt werden.:tomate:

Joey schrieb:

Warum ethisch fragwürdig, wie meinst du das?

LP

Werbung:
Warum ethisch fragwürdig, wie meinst du das?

Eine Studie an Menschen durchzuführen, die von der "Schulmedizin" aufgegeben wurden, um an ihnen ein Verfahren zu testen, was wissenschaftlich äußerst unplausibel ist, ist unethisch. Du machst den Menschen Hoffnungen, ohne irgendetwas in der Hand zu haben, was diese Hoffnungen auch nur ansatzweise wirklich stützen würde.

Soll jeder Mensch, der behauptet irgendwie heilen zu können, eine Menge an totkranken Menschen zur Verfügung bekommen, um seine Behauptung zu überprüfen? Da ist es doch wesentlich besser -sowohl sinnvoller als auch moralisch besser - zum einen die Behauptung auf Plausibilität abzuklopfen, und desweiteren harmlos anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben