Ich stimme deinen Ausführungen nur in einem Punkt zu, nämlich dem, dass das etwas ist, was wissenschaftlich nicht erwiesen (oder durch selbige gestützt) ist. Logisch, sonst bräuchte man keine Studie.
Dass es ethisch problematisch sein kann... jjjein. Wenn man denn wollte, bin ich sicher, dass es Wege gibt, um der Ethik genüge zu tun. Sonst ist die Medizinforschung ja auch nicht gerade zimperlich, was Ethik anlangt.
Der nächste Punkt ist der, dass dies ein Bereich ist, wo die Schulmedizin bereits das Handtuch geworfen hat. Ergo hat sie nix dreinzupfuschen und zu ihren Gunsten zu verdrehen. Wenn man irgendwelche geringfügige Krankheiten hernimmt, ist die Schulmedizin samt der ganzen "Wissenschaft" die erste, die sich das so dreht und wendet, wie sie's haben will und den Geistheiler als ............ hinstellt. Und DAS gehört abgestellt.
Auweia, du gibst dir aber Blöße..... Entschuldigung, aber wie kommst du auf eine derart absurde Idee? Wenn ich mich recht erinnere, war von Studie die Rede. Und damit meine ich eine Studie, die unter korrekter und "amtlicher" Betreuung durchgeführt wird.
Und schon fangen die Gedanken eines Wissenschaftlers zu galoppieren an... in eine Richtung, da kann man nur noch mit den Ohren schlackern.
Find ich echt heftig.
LP