Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne deine Meinung. Vielleicht wäre die "heutige" Quantentheorie weniger falsch, wenn die Wissenschaft nicht den grossen Graben aufgetan hätte.

Einfach mal so, ohne Wertung... ein Text "Isaac Newton und die Alchemie" (Versuch einer Symbiose von Wissenschaft UND Esoterik)

http://www.ganzheitsforschung.at/ganzheit.nsf/6c910ec3196ed723c125701400247693/2eea5fc706e91cdcc125724500418c2f/$FILE/Wolfram%20Frietsch.pdf

(Link bitte bei Bedarf kopieren, der funktioniert hier leider nicht)

Welche Quantentheorie ist falsch? Und warum?

Eine Symbiose ist ganz einfach: Wenn die Esoterik sich guter wissenschaftlicher Methodik bedienen würde, Hypothesen, die sich so als Blödsinn erweisen, fallen lassen würde etc. wäre dieser Graben, den Du siehst, nicht da - allerdings würde von der Esoterik wahrscheinlich auch nicht mehr viel übrig bleiben.

Ich habe deutlich vermerkt, dass das Berechnungssystem für Numerologie von Pythagoras HEUTE NOCH weit verbreitet Verwendung findet.

Kannst du eigentlich lesen? :rolleyes:

Weit verbreitet in der Numerologie... wenn man aus welchen Gründen auch immer dran glaubt.

Werbung:
Ich nannte einige Autoren, zu den Inhalten einzelner Bücher äußerte ich mich nicht und schrieb auch, das ich es hier nicht brauche, mit den Leuten (die dumm rumquaken aus Prinzip) hier, Fachgespräche zu führen. Ich unterhalte mich halt über Inhalte dieser Art bevorzugt mit Leuten die sich fachlich wirklich auskennen. ;)

Und hier im Thread ist ja nur persönlich motivierter Mumpitz, Kindergarten und Sandkasten, Förmchenklau und fachlich vollkommen bedeutungslos für mich, was wer an Widerrede oder anderen persönlich motivierten Unfug von sich gibt.

WARUM nanntest Du dann einige Autoren ...? :confused:

Fiel das unter "persönlich motivierter Mumpitz, Kindergarten und Sandkasten sowie Förmchenklau"?

Ach soooo .... :lachen:

(und ich sowie andere User haben das tatsächlich ernstgenommen und uns den Kopf zerbrochen ... nä,nä - dann wissen wir ja jetzt, wie wir Deine Aussagen zu nehmen haben :D )

Ich kenne deine Meinung. Vielleicht wäre die "heutige" Quantentheorie weniger falsch, wenn die Wissenschaft nicht den grossen Graben aufgetan hätte.

Einfach mal so, ohne Wertung... ein Text "Isaac Newton und die Alchemie" (Versuch einer Symbiose von Wissenschaft UND Esoterik)

http://www.ganzheitsforschung.at/ganzheit.nsf/6c910ec3196ed723c125701400247693/2eea5fc706e91cdcc125724500418c2f/$FILE/Wolfram%20Frietsch.pdf

(Link bitte bei Bedarf kopieren, der funktioniert hier leider nicht)

Ich habe deutlich vermerkt, dass das Berechnungssystem für Numerologie von Pythagoras HEUTE NOCH weit verbreitet Verwendung findet.

Kannst du eigentlich lesen? :rolleyes:
Der Begriff in der Skeptikerbewegung[Bearbeiten]

Seit den 1960er Jahren existiert – vorwiegend in industrialisierten Ländern – die sogenannte Skeptikerbewegung, die den Begriff popularisiert hat. Eine populäre Verwendung des Begriffs findet sich bei ihr nahestehenden Autoren wie Richard Dawkins, Mario Bunge, Carl Sagan und James Randi. Diese Autoren betrachten Pseudowissenschaft als schädlich und verstehen die Befürwortung als Ausfluss politischer Interessen oder als vorsätzliche Täuschung zur finanziellen Bereicherung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

Welche Quantentheorie ist falsch? Und warum?

Eine Symbiose ist ganz einfach: Wenn die Esoterik sich guter wissenschaftlicher Methodik bedienen würde, Hypothesen, die sich so als Blödsinn erweisen, fallen lassen würde etc. wäre dieser Graben, den Du siehst, nicht da - allerdings würde von der Esoterik wahrscheinlich auch nicht mehr viel übrig bleiben.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Dann würde Esoterik gewissermaßen zu Wissenschaft. Ich fände das gut, die Esoteriker hier garantiert weniger.

Oder man müsste sich in der Esoterik komplett von der Wissenschaft fernhalten. Dann geht aber Aufprallfläche hier im Forum verloren und es wäre zu öde.

Grün muss in dem Sinne ja ein "Eindruck" sein, da es uns so ein-geprägt wurde, was welche Farbe ist (die Bezeichnung/en) - oder was meinst du?

Ja - das alles sind 'Formen', 'Bilder', die u.a. auf unsere Sinnesorgane/Wahrnehmungsorgane zurückzuführen sind + Interpretation dessen, was wir wahrnehmen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben