Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Beleg? Oder wieder nur einmal Gegenanreden aus Prinzip ohne Verstand von dir?

Du hast nicht einmal verstanden, was ich ausgesagt habe, verstehst ja nicht einmal einfache Sätze, die ich schreibe. Aber behauptest hier ohne Belege einfach munter rum. Ersnstzunehmen ist deine Schreibe in keinem Fall mehr.

Mit Singer meinst Du wahrscheinlich das klassische, sehr bekannte (und oftmals kritisierte) Experiment von Schachter und Singer?

Wie läßt sich das auf Deine Annahmen anwenden? (ich beziehe mich auf Deinen Post 1375 in diesem Thread)
 
Eine falsche Bezeichnung*G* Es gibt nur ein Bewusstsein. Und Entscheidungen die mehr oder weniger unterschiedlich bewusst getroffen werden. Wenn Du beim Bäcker stehst und dich fragst "Apfel oder Birnen-Kuchen" dann ist das bewusst. Die Tatsache das du beim Bäcker stehst und nicht beim Metzger oder dass Du den Streuselkuchen gar nicht in die Auswahl genommen hast, ist unbewusst.

Schlussendlich nimmt Strom immer den Weg des geringeren Widerstands.. mal so vollkommen unesoterisch gesehen :D


Die Tatsache das ich nicht beim Metzger stehe wenn ich kuchen möchte ist unbewusst?

Für mich ist das eine bewusste Entscheidung.
 
Joey schrieb:
Und die Quantentheorie ist nicht esoterisch. Das, was einige Esoteriker daraus machen, hat mit der Quantentheorie herzlich wenig zu tun - es widerspricht ihr teilweise sogar.

Ich kenne deine Meinung. Vielleicht wäre die "heutige" Quantentheorie weniger falsch, wenn die Wissenschaft nicht den grossen Graben aufgetan hätte.


Einfach mal so, ohne Wertung... ein Text "Isaac Newton und die Alchemie" (Versuch einer Symbiose von Wissenschaft UND Esoterik)

http://www.ganzheitsforschung.at/ganzheit.nsf/6c910ec3196ed723c125701400247693/2eea5fc706e91cdcc125724500418c2f/$FILE/Wolfram%20Frietsch.pdf

(Link bitte bei Bedarf kopieren, der funktioniert hier leider nicht)

Ireland schrieb:
Aber nicht alles, was sie annahmen, hat noch heute Bestand.

Ich habe deutlich vermerkt, dass das Berechnungssystem für Numerologie von Pythagoras HEUTE NOCH weit verbreitet Verwendung findet.

Kannst du eigentlich lesen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Grundsätzlich sehe ich Eigenschaft und Fähigkeit als grundlegend gleich an, eine Fähigkeit wird es dann wenn die Eigenschaft //mehr oder weniger// zielgerichtet , durch das Eigenschafthabende Ding, genutzt werden kann. Denken ist eine zwangsläufige Eigenschaft des Gehirn, die sich aus der Anzahl der möglichen Variationen der neuronalen Verknüpfungen, der schlichten Masse an schon vorhanden Verknüpfungen und der Tatsache das Strom sich immer gleich verhält, ergibt. Eine Fähigkeit wird es dann, wenn sich durch Reflektion das betroffene Ding sich über Möglichkeit der Nutzung dieser Eigenschaft wird.


Dazu kommt das "Denken" sprachlich ein geronnener Prozess ist, ein aus einem Verb gewonnenes Substantiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben