Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei dem Wort "(Sinnes-)Eindruck" muss ich immer an was Perforiertem oder was (bereits Vor-) Geprägtem denken (geprägtes Leder z.Bsp.).

"Ich habe den Eindruck ..." - ('bin bereits vorgeprägt')

Ja, grün ist für mich ein Sinneseindruck.

Ok - sehe ich auf einer bestimmten Ebene ebenso.

Gleichzeitig hast Du schon etwas interpretiert - und zwar hast Du das angewandt, was Du gelernt hast > das ist grün.

Fähigkeit = zu etw. in der Lage sein.

Was ist dieses 'in der Lage sein' im Kern?

Was bleibt übrig, wenn Du alle Bestandteile (Formen, Benennungen,...) weglässt, die wir wahrnehmen, analysieren, definieren, interpretieren?

Ok - ist grün für Dich ein Sinneseindruck?

Und noch mal zu Fähigkeit: was verstehst Du unter Fähigkeit, ohne das Wort zu spezifizieren in geistige,..,... Fähigkeit?

Grün muss in dem Sinne ja ein "Eindruck" sein, da es uns so ein-geprägt wurde, was welche Farbe ist (die Bezeichnung/en) - oder was meinst du?

Werbung:
Ich nannte einige Autoren, zu den Inhalten einzelner Bücher äußerte ich mich nicht

Doch. Obgleich nicht zu dem Inhalt einzelner Büchern, aber sehr wohl zu dem Inhalt der Aussagen aus Büchern von Singer, Roth etc.

Auf Grundlage von Fachbüchern von renommierten Wisenschaftlern wie Spitzer, Roth, Singer usw.

:D

(Du sagtest im Verlauf etwas stelle sich für dich auf Grundlage der Bücher dieser Leute so dar. Das ist eine inhaltliche Aussage bzgl. der Bücher.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben