Ohne die Inquisition hätte sich die konventionelle Medizin niemals etablieren können. Erst mussten die weisen Frauen und Männer ausgeschaltet werden. Die Methoden der konventionellen Medizin waren bis vor kurzem barbarisch. Quecksilber, Arsen, Aderlass etc. etc. Das Volk war nicht blöd und verspottete die Ärzte, welche über die Märkte tingelten. Der Gesetzgeber musste einschreiten und das althergebrachte Heilwissen unter Strafe stellen.
Nicht zu vergessen: Die medizinischen Versuche in den Konzentrationslagern.
Es gab und wird auch immer wieder "schwarze Schäfchen" in der Medizin geben, so wie auch in allen anderen Berufen, weil Menschen darin arbeiten . Das Volk war nicht Blöd ? Nau , wenn es Ärzte verspottete ,..a net gscheit ,...nujo ,...medizinische Versuche: derer gab es sinnlose und verabscheuungswürdige , ebenso sehr sinnvolle, sonst würde die Menschheit im Heute net soo alt werden und zumeist ein langes , sogar gesundes Leben , womöglich führen können ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel )
Nein, ich erblasse nicht vor Ehrfurcht vor der Wissenschaft! Zumindest solange nicht, als dass es nicht gelingt, ein lebendiges Wesen herzustellen. (Ein Käfer würde mir schon reichen.) Die herkömmliche Wissenschaft klammert das Wichtigste, die Lebensenergie, aus, weil sie nicht messbar ist.
No, ist dir "klonen" noch unbekannt ? Mit "Dolly" fing es doch an , soweit ich es weiß ,...
Deswegen hantiere ich, als Anekdote, lieber mit meinen bewährten Globuli. Es hilft mir, auch wenn die darin enthaltenen Informationen nicht messbar sind. Und wie man sieht, gibt es in diesem Forum viele Anekdoten, die positive Erfahrungen mit feinstofflichen Heilmethoden gemacht haben.
Kannst du ja machen , würde ich aber nur zusätzlich nehmen , nicht als Allheilmittel , da zumeist ne Placebowirkung, aber dies sei dir unbelassen .
Noch etwas: Warum kenne ich kaum gesunde Ärzte? Zufall? Ich lasse mir Gesundheit doch nicht von einem kranken Theoretiker erklären!
Auch Ärzte sind Menschen , ich kannte einen hervorragenden Arzt - Allgemeinmediziner , der an Krebs erkrankte , nau , er hat den Krebs dennoch besiegt und genießt heute die Pension. Was mich für ihn freut . Ärzte sind keine "Götter in Weiß" sondern Menschen, stell dir vor sie sterben sogar .
LG Asaliah
Zuletzt bearbeitet:

thx, aber, naja, vielleicht