Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Medizin beruht auf Forschung die sehr unschön war und auch viel gekostet hat, dh. die Medizin verdankt viel Wissen den Vätern der Medizin die auch Menschenversuche ausgeführt haben, nur so war die ursprüngliche Forschung möglich, dazu dienten die Schwachen und ausgegrenzten der Bevölkerung. Was jetzt dienlich ist, hatte seinen Preis, ... . Aber der Preis war die Erforschung der Stoffe und nur durch diese Erforschung konnte man auch etwas entwickeln was wirksam ist, ... . Ist ein Teil der Wahrheit. Das Geistheiler Konzept wirkt andersweitig in dem man davon ausgeht, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und das dort Wesenheiten aktiv mitwirken können, es beruht auf religiösen Motiven die nicht wissenschaftlich belegbar oder zu beweisen sind. Es ist aber in der heutigen Zeit möglich, dass man sehr viel erforschen kann durch die Technik, beispw. Cern ist so ein Projekt wo an den Grenzen erforscht wird. Es ist aber nie wissenschaftlich bewiesen worden das Geister existent sind, obwohl es auch dafür einen Preis gibt, dh. wer es beweisen kann kriegt eine Million und bis anhin hat es niemand geschafft. Das grösste Problem wo ich sehe bei diesen Geistkonzepten ist die Selbstüberschätzung der Anwender und vielleicht haben ein paar wenige die Möglichkeit mehr zu tun, nur schlussendlich ist der Markt aber anders aufgestellt und den meisten Anbietern geht es lediglich um Geld und nicht geistliches, ... . :D

Religiös ist auch der Weg zurück zum Göttlichem. Und beinhaltet solche Machenschaften zu überdenken, und auch welcher Preis dafür Bezahlt wurde. Jeder der dabei starb ist einer zu viel. Und da zählt auch nicht was im Enddefekt daraus gekommen ist. Wer Menschen das Leben erhalten will, der kann und darf seine Versuche und Wissenschaftliche Studien nicht auf kosten von Leben an Menschen und Tieren beziehen! Das ist Scheinheilig und Pervers!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medizin beruht auf Forschung die sehr unschön war und auch viel gekostet hat, dh. die Medizin verdankt viel Wissen den Vätern der Medizin die auch Menschenversuche ausgeführt haben, nur so war die ursprüngliche Forschung möglich, dazu dienten die Schwachen und ausgegrenzten der Bevölkerung. Was jetzt dienlich ist, hatte seinen Preis, ... . Aber der Preis war die Erforschung der Stoffe und nur durch diese Erforschung konnte man auch etwas entwickeln was wirksam ist, ... . Ist ein Teil der Wahrheit. Das Geistheiler Konzept wirkt andersweitig in dem man davon ausgeht, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und das dort Wesenheiten aktiv mitwirken können, es beruht auf religiösen Motiven die nicht wissenschaftlich belegbar oder zu beweisen sind. Es ist aber in der heutigen Zeit möglich, dass man sehr viel erforschen kann durch die Technik, beispw. Cern ist so ein Projekt wo an den Grenzen erforscht wird. Es ist aber nie wissenschaftlich bewiesen worden das Geister existent sind, obwohl es auch dafür einen Preis gibt, dh. wer es beweisen kann kriegt eine Million und bis anhin hat es niemand geschafft. Das grösste Problem wo ich sehe bei diesen Geistkonzepten ist die Selbstüberschätzung der Anwender und vielleicht haben ein paar wenige die Möglichkeit mehr zu tun, nur schlussendlich ist der Markt aber anders aufgestellt und den meisten Anbietern geht es lediglich um Geld und nicht geistliches, ... . :D

Ohne die Inquisition hätte sich die konventionelle Medizin niemals etablieren können. Erst mussten die weisen Frauen und Männer ausgeschaltet werden. Die Methoden der konventionellen Medizin waren bis vor kurzem barbarisch. Quecksilber, Arsen, Aderlass etc. etc. Das Volk war nicht blöd und verspottete die Ärzte, welche über die Märkte tingelten. Der Gesetzgeber musste einschreiten und das althergebrachte Heilwissen unter Strafe stellen.

Nicht zu vergessen: Die medizinischen Versuche in den Konzentrationslagern.

Nein, ich erblasse nicht vor Ehrfurcht vor der Wissenschaft! Zumindest solange nicht, als dass es nicht gelingt, ein lebendiges Wesen herzustellen. (Ein Käfer würde mir schon reichen.) Die herkömmliche Wissenschaft klammert das Wichtigste, die Lebensenergie, aus, weil sie nicht messbar ist.

Deswegen hantiere ich, als Anekdote, lieber mit meinen bewährten Globuli. Es hilft mir, auch wenn die darin enthaltenen Informationen nicht messbar sind. Und wie man sieht, gibt es in diesem Forum viele Anekdoten, die positive Erfahrungen mit feinstofflichen Heilmethoden gemacht haben.

Noch etwas: Warum kenne ich kaum gesunde Ärzte? Zufall? Ich lasse mir Gesundheit doch nicht von einem kranken Theoretiker erklären!

Zuletzt bearbeitet:
@Bettina:

"Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt", war hier nicht mehr als eine Redewendung. Wenn er's nicht lernt, wird er wohl früher oder später die Konsequenzen tragen. Sein Problem.

Nicht unbedingt und ausschliesslich. Man kann sich auch seiner eigenen inneren Kraft bewusst werden/sein und so für sich selbst oder auch andere Geistheilung betreiben. Beispiele dafür gibts zuhauf, und offensichtlich wird auch in der Psychologie damit gearbeitet, wenn auch vermutlich mit anderen Erklärungsmodellen und Bezeichnungen.

Das Wichtigste für dich ist immer die monetäre Seite, die muss dich ja un-glaub-lich triggern. :rolleyes:
Lass doch diese Seite einfach mal aussen vor, Gebetsheilung, Geistheilung in Form von Gedankenkraft wird überall und ständig, bewusst oder unbewusst angewendet, das ist absolut nichts, was man in eine "überhebliche", mystische, übernatürliche und sonstwas Ecke schieben müsste.
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge/challenge-application.html
Hier sind die Regeln und ein jeder wo behauptet er könne sowas, sollte sich doch anmelden und somit wäre der Beweis erbracht!
Das was Du tust, Du verkaufst eine Illusion und erklärst es mit mystischen Begriffen wie beispw. Engel, Seelen, Karma etc., ... . Also sage mir, wo Du etwas nicht mystifizierst? Ansonsten Du hast ja Deine Homepage in der Signatur, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, nicht wahr?

Religiös ist auch der Weg zurück zum Göttlichem. Und beinhaltet solche Machenschaften zu überdenken, und auch welcher Preis dafür Bezahlt wurde. Jeder der dabei starb ist einer zu viel. Und da zählt auch nicht was im Enddefekt daraus gekommen ist. Wer Menschen das Leben erhalten will, der kann und darf seine Versuche und Wissenschaftliche Studien nicht auf kosten von Leben an Menschen und Tieren beziehen! Das ist Scheinheilig und Pervers!
:thumbup:

Alles hat seinen Preis, der Preis wurde bezahlt und viele pflanzlichen Mittel sind so erforscht worden, ... . Als Beispiel der blaue Eisenhut, mit dem auch Menschenversuche im Mittelalter gemacht wurden um rauszufinden wie man ihn richtig dosiert etc.. .

Versuche an zum Tode verurteilten Gefangenen waren erlaubt und mancherorts üblich. Untersucht wurde dabei zumeist die Wirkung von Pflanzengiften und das Erproben möglicher Gegengifte. So ist etwa ein Experiment aus dem 16. Jahrhundert überliefert, bei dem die hohe Toxizität des Blauen Eisenhutes nachgewiesen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenversuch#Mittelalter_und_Renaissance

Die Pflanze selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Eisenhut

Zuletzt bearbeitet:
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge/challenge-application.html
Hier sind die Regeln und ein jeder wo behauptet er könne sowas, sollte sich doch anmelden und somit wäre der Beweis erbracht!
Das was Du tust, Du verkaufst eine Illusion und erklärst es mit mystischen Begriffen wie beispw. Engel, Seelen, Karma etc., ... . Also sage mir, wo Du etwas nicht mystifizierst? Ansonsten Du hast ja Deine Homepage in der Signatur, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, nicht wahr?
Dann erkläre uns doch bitte mal auf was sich Deine Pendelei beruht.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben