Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird, so lange es nicht beweisbar ist, nicht plausibel werden! Warum glauben Menschen an Gott, andere an Geld, wieder andere an ihr Auto?

Wie ich schon merhfach schrieb: Es ist untersuchbar, sogar mit guter Methodik. Eine positive Studie würde die Lage noch nicht kippen, wenn man zusammen mit positiven Studien und diversen anderen Experimenten, die den Mechanismus noch weiter nahelegen, was zeigen würde, würde die Kritiker verstummen müssen.

Sich der Methodik aber in der Form verweigern, den Kritikern "Ego" vorwerfen, oder das klassische "es fehlt das Messinstrument", obwohl gleichzeitig geradezu sensationelle Heilbehauptungen aufgestellt werden, zählen jedenfalls NICHT.

Und was meinst Du mit "Glauben an Geld" und "Glauben an Auto"? Dass geld und Auto existieren, ist glaube ich unbestritten. Die Frage ist aber, ob diese besitztümer glücklich machen. Wenn die Leute ihre Freude dran haben... nur zu. Es werden in dem Zusammenhang keine sensationellen Behauptungen aufgestellt, die Weltbilder unnötig aufblähen, der Forschung vorwerfen, sie nicht ernst zu nehmen und sich jeglicher Überprüfung verweigern, aber dennoch drauf pochen, zu stimmen.

Ich fahre überhaupt nicht gern Auto, und solange ich genug Geld zum über die Runden kommen habe, und mir auch meine Hobbies finanzieren kann, ist es mir ziemlich egal.

Als Beleg siehe oben, solange es nicht beweisbar ist! Glaube und innere Gedankenwelt, unbewuste/Unterbewuste Abläufe

Hier im Thread wurden schon grandiose Heilbehauptungen aufgestellt. Wenn das so stimmen würde, wäre ein guter Beleg, dass es wirkt (ohne zunächst auf das WIE zu achten) gar kein Problem. Das WIE ist danach dann auch wichtig, aber erst einmal wäre das OB interessant.

Werbung:
Müssten....?....Ja wo sind sie denn?

Es gibt eben keine Tatschenberichte, außer, dass die Freundin vom Sohn, deren Mutter einen Onkel hat, der jemand kennt usw......

Nun, ich habe ein Buch über meine Heilung geschrieben.

Und zwar mit aller Wahrhaftigkeit, die ich aufbringen konnte.

Und was passiert?

Ich werde von manchen Usern hier Forum einfach mal als Lügner bezeichnet.

Nun, ich habe ein Buch über meine Heilung geschrieben.

Und zwar mit aller Wahrhaftigkeit, die ich aufbringen konnte.

Und was passiert?

Ich werde von manchen Usern hier Forum einfach mal als Lügner bezeichnet.
Ich habe übrigens angefangen Dein Buch zu lesen,
& bis jetzt finde ich es überaus interessant!

Genau,
weil ralrene es überlebt hat,
& ihr Lebensgefährte nicht.

Ich habe miterlebt,
wie jede Chemo ihn weiter geschwächt hat,
bis er gestorben ist,
weil die letzte gesunde Zelle auch noch vergiftet wurde.

Es ist sehr schade, dass es so ausging. Aber die Chemotherapie liefert zwar keine Sicherheit, aber die einzig realistische Chance. Wieso das so ist - je nach Krebssorte verschieden - und Deine Links dazu auch Blödsinn erzählen, habe ich hier auch geschrieben und belegt.

Aber von geistiger Methode ALLEIN,
habe ich nichts geschrieben.
Also bitte - immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Du wurdest also operiert? Dann besteht die Möglichkeit, dass Du einfach Glück gehabt hast, dass damit der ganze Tumor entfernt wurde ohne zu streuen.

Es ist auch nicht so, dass nach jeder Krebs-OP eine Chemotherapie angesetzt wird. In einem Krebsfall in meinem Bekanntenkreis wurde hinterher gesagt: "Die OP verief so gut, dass wir sehr zuversichtlich sind, alles erwischt zu haben, und nichts gestreut ist. Eine Chemotherapie halten wir daher derzeit für nicht notwendig."

Es ist sehr schade, dass es so ausging. Aber die Chemotherapie liefert zwar keine Sicherheit, aber die einzig realistische Chance. Wieso das so ist - je nach Krebssorte verschieden - und Deine Links dazu auch Blödsinn erzählen, habe ich hier auch geschrieben und belegt.

Du wurdest also operiert? Dann besteht die Möglichkeit, dass Du einfach Glück gehabt hast, dass damit der ganze Tumor entfernt wurde ohne zu streuen.

Es ist auch nicht so, dass nach jeder Krebs-OP eine Chemotherapie angesetzt wird. In einem Krebsfall in meinem Bekanntenkreis wurde hinterher gesagt: "Die OP verief so gut, dass wir sehr zuversichtlich sind, alles erwischt zu haben, und nichts gestreut ist. Eine Chemotherapie halten wir daher derzeit für nicht notwendig."

Ich hatte den gleichen Krebs wie mein Lebensgf.
& auch mich wollten die Ärzte UNBEDINGT zu einer Chmeo überreden.
Man hat sogar versucht mir Angst zu machen,
die ich unbestritten auch hatte,
in dem man mir sagte,
anders hätte ich gar keine Chance.

Hier im Thread wurden schon grandiose Heilbehauptungen aufgestellt. Wenn das so stimmen würde, wäre ein guter Beleg, dass es wirkt (ohne zunächst auf das WIE zu achten) gar kein Problem. Das WIE ist danach dann auch wichtig, aber erst einmal wäre das OB interessant.

Ich habe, seit ich hier im Forum registriert bin mehrfach meine Klienten gefragt, ob es ihnen recht wäre, ihre persönlichen Fälle, der Öffentlichkeit vorzustellen, es war durchwegs niemand dazu bereit!
Ich habe jüngst mit einem langjährigen Freund "verhandelt" ob er sich zu "Beweiszwecken" zur verfügung stellen möchte, dass ist dann letztlich daran gescheitert, weil wir die Kosten für die bildgebende, medizinische Diagnose nicht aufbringen konnten, die wir selber zahlen müssten, da es sich ja um keine medizinische Behandlung handelt.
Ich habe mit Kollegen, die so wie ich unterschiedlichste Ausbildungen in diversen Aussenseitermethoden haben, von denen ich weiß und selbst gesehen habe, welche Erfolge sie haben, gesprochen ob sie an Studien teilnehmen würden. Sie wollen nicht.
d.h.:
Die Klienten, die selbst wissen, dass die Hilfe geholfen hat, wollen nicht an die Öffentlichkeit.
Die, die wollen, können wir nicht beweiskräftig untersuchen, wegen der hohen Kosten.
Die Geistheiler haben kein Interesse daran, dass ihre Erfolge bewiesen werden.
Also - wie soll hier ein Faktum entstehen für Ungläubige?
Ich denke mal, dass bei solchen difusen Konstellationen die Meinung erwacht, dass wir uns vorerst nicht an den Ungläubigen orientieren sollten.

Joey schrieb:
Wie ich schon merhfach schrieb: Es ist untersuchbar, sogar mit guter Methodik. Eine positive Studie würde die Lage noch nicht kippen, wenn man zusammen mit positiven Studien und diversen anderen Experimenten, die den Mechanismus noch weiter nahelegen, was zeigen würde, würde die Kritiker verstummen müssen.

Natürlich ist es untersuchbar, allerdings wird das Ergebnis höchst unbefriedigend sein, vermutlich auf beiden Seiten, weil viel Arbeit dahintersteckt.

Hauptchakren, neue Chakren, Blaupause, spirituelle Seele, Bewusstseinsstufen bis hinauf zum göttlichen Bewusstsein, Energie, Schwingung, Informationsfeld, Informationstransport, Reinkarnation, Traumata aus früheren Leben etc.pp. Das alles sind Begriffe bzw. Themen, die seitens der Wissenschaft kaum bzw. gar nicht anerkannt werden.

Was will man da untersuchen, wenn es das laut Wissenschaft nicht gibt?
Wenn ich spirituell arbeite, dann bin ich ganz allein für mich. Der Mensch, um den es geht, örtlich weit weg. Kennt den Zeitpunkt meiner Arbeit nicht. Ich habe nur seinen Vornamen und sein Geburtsdatum, sonst nichts. Und ich weiss natürlich auch nichts über seine Lebensumstände. Ausschließlich: Intuition, tiefes inneres Fühlen, Verbindung "nach oben", Akasha-Chronik. Und dann schreibe ich Demjenigen einen Bericht, in dem ich ihm auf den Kopf zusage, welche Kräfte und Energien in ihm wirken, welche Probleme er hat, wie er sie lösen kann. Und dann kommt ein Feedback "Ich bin baff.....". Oder... selbes "Spiel", eine Dame mit psychischer Diagnose, hat neues Medikament bekommen, die sie nicht verträgt. Übelkeit, Schwindelanfälle. Auch sie weit weg, auch sie wusste nicht, wann ich energetisch arbeite. Danach Meldung von ihr "Übelkeit und Schwindelanfälle sind weg, ihr geht es gut, sie verträgt das neue Medikament. Und noch etwas.... ihre Katze hat eine Verhaltensweise zum positiven geändert, wofür sie schon seit Jahren gekämpft hat.

Das heisst für mich nichts anderes, als dass zum Zeitpunkt meiner Arbeit auf irgendeine Art und Weise Informationen ausgetauscht werden; auf telepathischem, empathischem Wege. Wenn ich Gebetsheilung mache, funktioniert das ebenso über die Ferne. Informationen/Impulse an das Unterbewusstsein des betreffenden Menschen.

Ganz einfach. :D

LP

Ihr "beklagt" euch, dass es keine Gebrauchsanweisung für den richtigen Gott-Glauben gibt- aber wenn einer sagt, gib mir eine Gebrauchsanweisung für das Geistheilen, ist das ein übersteigertes Ego.
Also, Mädels... :lachen:

Ich beklage mich nicht, ich finde es nur lästig, dass ein Wort so immens belastet ist.

Werbung:
Ich hatte den gleichen Krebs wie mein Lebensgf.
& auch mich wollten die Ärzte UNBEDINGT zu einer Chmeo überreden.
Man hat sogar versucht mir Angst zu machen,
die ich unbestritten auch hatte,
in dem man mir sagte,
anders hätte ich gar keine Chance.

Meine Mutter lebte nach ihrer Erkrankung noch viele Jahre.
Meine Schwester ist derzeit auf dem Weg der Besserung.

Meine Tante verstarb nach jahrelanger Behandlung. Der Krebs hatte gestreut.
Mein Cousin hatte einen relativ kurzen Krankheitsverlauf und verstarb.

So steht es derzeit 50:50.
Ohne hätte die Rechnung wohl noch anders ausgesehen.

Krebserkrankung hier diskutieren zu wollen, macht nicht wirklich Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben