polarfuchs
Neues Mitglied
Wie fragt Nietzsche so treffend:
Ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott ein Fehlgriff der Menschen?
Ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott ein Fehlgriff der Menschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du, die Narkosen habe ich hier auch gar nicht eingebracht in die Diskussion.![]()
Du, die Narkosen habe ich hier auch gar nicht eingebracht in die Diskussion.![]()
(...) Selbst Ärzte im OP reden dann von Lebenswillen des Patienten und den Kampf um das Überleben und wissen, dass man da nichts evidenzbasiert "machen oder gar belegen kann", dass der Patient ganz besonders kämpfen kann um sein Leben. Das entzieht sich vollständig deren Einfluss, jene Momente, wo alle Technik und Wissen noch so gut sein kann, doch der Arzt im OP-Saal, nicht mehr tun kann, als hilflos zusehen.
sage schrieb:Niemand ist von Gott verlassen...aber er wurde/wird von manchen verlassen...
Joey schrieb:Es gibt auch keinen Beleg dagegen, dass es keine Einhörner gibt. Es gibt auch keinen Beweis, dass es Gnabelzwirbs nicht gibt (was immer das auch sein mag). Darum: Im Zweifel gegen eine Zusatzannahme, die das Weltbild nur unnötig aufbläht.
Du schriebst:
Im OP werden Operationen durchgeführt. Und, wenn die Operation ein Notfall ist, bzw es um Leben und Tot geht - wenn man also von "Kampf" reden kann - so ist der Patient unter Vollnarkose oder sonstwie bewusstslos. Und in sehr vielen weiteren Operationen, bei denen es nicht akut um Leben und Tot geht, ist der Patient auch in Vollnarkose. Das hat Polarfuchs hier geschrieben - aber plötzlich war dann nicht mehr von Notfällen die Rede, und der Kampf musste nicht mehr im OP stattfinden etc. Und in der weiteren Diskussion darüber war dann auch kein Hinweis darauf, dass das nicht das Thema ist.
Selbst bereits bewusstlose Patienten, beispielsweise im Rahmen eines Unfalles werden mit als eine der aller ersten Maßnahmen schutzintubiert, also in eine Vollnarkose versetzt. Das ist absolut zwingend in so einer Situation.
Zitat:Nicht-Existenzen sind sowieso sehr schwierig bishin zu gar nicht zu beweisen.
Es gibt auch keinen Beleg dagegen, dass es keine Einhörner gibt. Es gibt auch keinen Beweis, dass es Gnabelzwirbs nicht gibt (was immer das auch sein mag). Darum: Im Zweifel gegen eine Zusatzannahme, die das Weltbild nur unnötig aufbläht.
Ich würde sogar sagen, dass sich die Inexistenz bestimmter Gottheiten beweisen lässt, weil deren Attribute oder die heiligen Texte, auf den diese Gottesbilder begründet sind inkonsistent sind. Wie soll der biblische Gott zum Beispiel allgütig sein, wenn er sich vor allem im alten Testament wie ein blutrünstiger Diktator aufführt.
Im OP werden Operationen durchgeführt.
Ok, sorry, das wusste ich nicht.