Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

Werbung:
möglicherweise Ausdruck deiner metaphysischen Voreinstellung es muß eine metaphysische Voreinstellung gegeben sein.

Muss es ja auch.

Warum schreibst Du hier? Was ist Deine Intention dabei, bzw. was ist Dein Wunsch dabei, wer es lesen soll?

Alleine schon die implizite Annahme, dass es jemand anderes als Du selbst liest oder lesen könnte, ist eine metaphysische Voreinstellung. Nimmst Du das an? Vielleicht hast Du Dir diese Frage noch nicht bewusst gestellt? Unabhängig davon, ob Du Dich das selbst schon gefragt hast oder nicht, basieren Deine Handlungen auf dieser metaphysischen (möglicherweise unbewussten) Voreinstellung.

Das zu leugnen und zu behaupten, es ginge auch gänzlich ohne metaphysische Voreinstellungen, würde auch wieder den Kauf von Brötchen zur Herrausforderung machen.

Habe ich auch nicht gesagt.
Ich sagte, ich finde es nicht sehr heilig.

Was weiterhin so weit und in der Form auch nur ein Ausdruck Deines persönlichen Geschmacks ist und meine Erwiderung nicht verändert.

möglicherweise Ausdruck deiner metaphyschen Voreinstellung, dass es einer metappysischen Voreinstellung bedürfte.

Alleine schon die implizite Annahme, dass es jemand anderes als Du selbst liest oder lesen könnte, ist eine metaphysische Voreinstellung. Nimmst Du das an?

Ich möchte wirklich nicht, dass ich mich dafür verantwortlich fühlen könnte/müßte , wenn du einen Verstand verlierst.

Was weiterhin so weit und in der Form auch nur ein Ausdruck Deines persönlichen Geschmacks ist und meine Erwiderung nicht verändert.

Brauchst du nicht sagen ?

möglicherweise Ausdruck deiner metaphyschen Voreinstellung, dass es einer metappysischen Voreinstellung bedürfte.

Bedarf es ja auch.

Ich möchte wirklich nicht, dass ich mich dafür verantwortlich fühlen könnte/müßte , wenn du einen Verstand verlierst.

Womit Du u.a. die metaphysische Voreinstellung zum Ausdruck bringst, dass ich unabhängig von Dir existiere, und dass Du Schuld daran sein könntest, wenn ich "einen Verstand verliere".

Danke für die weitere Bestätigung, dass Du auch eine metaphysische Voreinstellung hast und basierend darauf handelst.

Brauchst du nicht sagen ?

Kann ich aber.

Womit Du u.a. die metaphysische Voreinstellung zum Ausdruck bringst, dass ich unabhängig von Dir existiere, und dass Du Schuld daran wärest, wenn ich einen "Verstand verliere".

Danke für die weitere Bestätigung, dass Du auch eine metaphysische Voreinstellung hast und basierend darauf handelst.
Da gehst du aber von deinen Voreinstellungen aus.

Da gehst du aber von deinen Voreinstellungen aus.

Hier gehe ich jetzt nur davon aus, dass JEDER diese Voreinstellungen hat. Einige sind möglicherweise/wahrscheinlich auch schlicht wahr oder zumindest sinnvoll davon auszugehen.

Und Du agierst nicht anders.

Ohne metaphysische Voreinstellung bzw. entsprechende unbewusste Annahmen wirst Du keine Brötchen kaufen können.

Denn was sind Brötchen? Existiert sowas überhaupt? Warum möchtest Du überhaupt (beispielsweise) Brötchen haben? Was würde passieren, wenn Du gar nicht mehr isst? Was ist überhaupt essen? Und wer ist der Bäcker? Existiert da wirklich ein anderer Mensch, an den Du Deinen Wunsch richten kannst? Ok, Du hast jetzt also etwas in der Hand, was sowohl Du selbst als auch das Dir gegenüber, ob eigenständig agierende Entität oder auch nicht, wahrscheinlich Brötchen nennen. Was sagt er? "72 Cent"? Was bedeutet 72? Möglicherweise existiert er ja auch gar nicht... dann macht es vielleicht auch nichts, wenn Du nicht bezahlst. Warum nicht einfach umdrehen und wortlos den hauptsächlich mit Beton und Glas (vorrausgesetzt Du nimmst an zu wissen, was das ist bzw. was damit gemeint sein könnte) umrandeten räumlichen Bereich verlassen?

Hier gehe ich jetzt nur davon aus, dass JEDER diese Voreinstellungen hat. Einige sind möglicherweise/wahrscheinlich auch schlicht wahr oder zumindest sinnvoll davon auszugehen.

Und Du agierst nicht anders.
Hier könnten wir uns bis Sankt Nimmerleinstag verzetteln, in dem ich immer wieder darauf hinweise, dass deine Aussagen möglicherweise Ausdruck deiner metaphysischen Voreinstellungen sind, die du zu totalisieren trachtest.
Das könnten wir dann in jedem Satz wiederholen.
Gleichzeitig findet so die pop-esoterische/pop-wissenschaftliche Immunisierung heiliger Räume statt.

Danke übrigens dafür.

Werbung:
Hier könnten wir uns bis Sankt Nimmerleinstag verzetteln, in dem ich immer wieder darauf hinweise, dass deine Aussagen möglicherweise Ausdruck deiner metaphysischen Voreinstellungen sind.
Das könnten wir dann in jedem Satz wiederholen.

Dann zeig mir eine Aussage von Dir, die selbst keine metaphysische Annahme implizit beinhaltet. Wenn Du eine solche Aussage findest, können wir das mal genauer analysieren. Wenn Du keine solche Aussage findest, könnte das einfach daran liegen, dass ich Recht habe.

Zurück
Oben