Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Nö, sie war nur leicht irritiert.Warum, ist sie kaputt gegangen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, sie war nur leicht irritiert.Warum, ist sie kaputt gegangen?
Davon hatte Gerlind ja auch gar nix geschrieben, sondern:
Wenn nicht, dann nicht. Müßte ja auch nicht.Und damit gibt es dann keinen einzigen intersubjektiv beobachtbaren Unterschied davon, ob die Behauptung nun wahr ist oder nicht.
Mich dünkt, du bist immer noch im Prüfungsmodus.Und so lassen sich dann auch diverse Grausamkeiten rechtfertigen. Wie würdest Du beispielsweise jetzt gegen einen solchen Satz vorgehen: "Gott will, dass alle Ungläubigen eines grausamen Todes sterben. Meine Hände werden heilig sein, wenn ich einen Ungläubigen qualvoll ermorde. Das hat er mir in den heiligen Hallen gezeigt, ich weiß, dass es wahr ist, und jeder, der es nicht weiß, ist ungläubig."
Auch ein ziemlich klassisches Argumentations-Muster von Wunderheilungs-Sekten. Wenn das Gesundbeten klappt, wunderbar und der BEWEIS!!! den gefälligst alle als solchen anzusehen haben. Wenn nicht, war der Glaube nicht stark genug o.ä.
Weihwasser hat m.E. heiligende Wirkung.Wenn Weihwasser heilende Wirkung hätte (was soweit ich weiß auch von der Kirche nur sehr selten behauptet wird) würde sich das dadurch zeigen lassen, dass mehr Menschen geund werden, die Weihwasser zu sich nehmen als welche, die normales Leitungswasser mit der gleichen Intention trinken.
Wenn nicht, dann nicht. Müßte ja auch nicht.
Es gäbe keinen Beweis dafür, dass mit vorhandenen naturwissenschaftlichen Methoden eine esoterische Spiritualität (heiliger Raum) zugänglich wäre.
Mich dünkt, du bist immer noch im Prüfungsmodus.
Kann sein.Ich denke es sind nicht alle Menschen in deinem Überprüfungsmodus.
Weihwasser hat m.E. heiligende Wirkung.
Dass man dies trinkt, wußte ich bisher noch nicht.![]()
Wenn es keinen intersubjektiv beobachteten Unterschied gibt, ob eine Aussage zutrifft oder nicht, kann es auch gut sein, dass es um nicht-existente Dinge geht. So wie beispielsweise: "Gnabelzwirbe grunzen grün."
Dem habe ich nicht widersprochen sondern bestätigt, dass diese esoterische Spiritualität, wie Du sie beschreibst, nicht-falsifizierbar ist.
Ist ja o.k.Ja, bin ich. Und den werde ich auch nicht so schnell verlassen hier.
Also: Wie würdest Du bei einer solchen Aussage dagegen vorgehen? Oder sollen sich Ungläubige töten lassen, weil ein Gläubiger das unhinterfragbar postuliert?
Sicher nicht. Und so einige, die es zu wenig sind, geraten so in die Fänge von Sekten.
Du wirst prüfend nicht in heilige Räume gelangen, um das Heilige zu erfahren, wenn heilige Geister weichen einem Prüfungsmodus.
Ist ja o.k.
So wirst du m.E. nicht in heilige Räume gelangen, um sie zu erfahren.
Ich schreibe hier im Forum zum Thema. Das ist m.E. selten tödlich.
Ich werde nicht mehr so arg verfolgt.
Mach deine eigenen Erfahrungen.Wie ist es denn so in den heiligen Hallen, wenn niemand mit Zweifeln dabei ist?
Was würde es mir bringen, sie zu erfahren? Würde ich dadurch D.E. gesünder oder weiser werden?
Das würde sich dann zeigen.Ist es nicht. Aber angenommen Dir würde jeman begegnen, der auf die beschriebene Art grausame Verbrechen nicht-falsifizierbar immunisierend rechtfertigt. Solche Menschen gibt es. Was sagst Du ihnen.
Von wem wurdest Du denn wie verfolgt?
Mach deine eigenen Erfahrungen.
Ich zeige hier deren Möglichkeiten zur Immunisierung gegen prüfende Angriffe auf popesoterischer Ebene.
Um Erfahrungen heiliger Räume zu machen, wäre es notwendig den Prüfungsmodus abzulegen, wenn es bedeutet bei Vorliegen von Prüfungsmodi heilige Geister weichen aus.
Das würde sich dann zeigen.
Ungelegtes Ei.
Von dem Bösen.![]()
Wenn du heilige Räume schon erfahren hast, freut mich das.Habe ich schon getan und werde ich auch weiter tun.
Dass bedingungsloser Glaube eine Tugend und Zweifel böse wären, wurde schon sehr lange behauptet um Behauptungen zu immunisieren.
Es ist m.E. egal, warum sie es tun, wenn sie es tun, wenn da so ein Prüfling(aufkeimendes prüfen) auftaucht.Warum tun sie das? Halten sie nur diejenigen für würdig, die bedingungslos an sie glauben?
Nun, Du kennst doch z.B. Terrorosten, die ihre Taten genau so rechtfertigen. Was sagst Du darüber dazu?
Wenn du heilige Räume schon erfahren hast, freut mich das.
Und jetzt ?
Dass etwas schon sehr lange gelte und eine klassische Argumentation wäre, spricht da gegen ?
Meine pop-esoterische Immunisierung spricht nur ironischerweise von einem Gut und Böse.
Es ist m.E. egal, warum sie es tun, wenn sie es tun, wenn da so ein Prüfling(aufkeimendes prüfen) auftaucht.
Ich kenne glaube ich keine Terroristen.
.Wie meinst du, rechtfertigen sie ihre Taten ?
Dass vorhandenen naturwissenschaftlichen Methoden möglicherweise esoterische Spiritualität (heilige Räume) nicht zugänglich sind ?