Sich dann darauf zurückzuziehen, dass ja unterschiedliche Sprechweisen existieren würden etc. klärt rein gar nichts auf.
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich dazu etwas schreiben möchte.
Weil, mir geht es gerade durch den Tod meiner lieben Schwiegermutti nicht so gut.
Aber ich möchte von Herzen diesen Satz kommentieren.
Meine liebe Schwiegermutti hatte eine eigene Sprechweise mir klar zu machen dass Sie mich lieb hat.
Ihre Begrüßung war meistens :"Servus blöder Schwiegersohn". Wir beide wussten dass es Ihre Art war zu sagen dass Sie mich liebte wie Ihre eigenen Kinder. Wir beide waren oft frech zueinander, auf liebevolle Art. Es war einfach wunderbar

Es war eine eigene Sprechweise die uns beiden gut tat.
Dann gibt es tatsächlich Sprechweisen auf die bestimmte Personen pochen, die in Ihrer eigenen Welt leben und verlangen dass man diese auch versteht. Sei es aus Krankheit, Eitelkeit, angeblicher Besserwisserei, andere herauszufordern oder einfach nur zum Spass.
Diese Sprechweisen ignoriere ich meistens, da ist mir meine Energie zu schade dafür.
Aber gut, Menschen sind unterschiedlich, verletzen andere nur um den eigenen Willen durchzusetzen oder tun Gutes weil es ihr Naturell ist.
Wenn ich spüre dass jemand mir nicht gut tut oder der Meinung ist mit seinem Intellekt mich fordern zu müssen, dann gehe ich weiter um nicht meine Energie umsonst für diese Dinge einzusetzen. Ich muss nicht auf mein "Ich habe immer Recht" pochen, denn ich kann damit ja auch mal daneben sein. So kommt es mir bei Gerlind vor, was durchaus nicht böse von mir gemint ist.
Ich setze lieber dort meine Energie ein wo sie gebraucht wird, da ist diese wertvoller, denn man lebt nicht ewig um sie zu verschwenden...............
Dadurch habe ich auch viele liebe Menschen kennen gelernt, auch in diesem Forum, obwohl man sich nicht persönlich kennt..........