Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

Werbung:
Dann würde das Herz ja reichlich Organe sehen *würg

Nee, aber mal im Ernst:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Zitat aus: Der kleine Prinz

Ist das wohl bekannteste Zitat des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry.

Dass wissenschaftliche Erkenntnisse in lebensweltlichen Situationen entscheidenter sein sollten als andere Zugangsweisen zu Welten ist m.E. motiviert aus einem religiösen Verständnis von dem, was Wissenschaft sei.

Wenn ich zu einer astrologischen Beratung gehe, ist mir bewußt, dass ich nicht in die Kirche gehe, dass ich dort keine Brötchen kaufe. Mich beschäftigen Gedanken, Empfindungen, Gefühle, die ich ein wenig gelöst sehen möchte, während und/oder einer zeitlang nach der Beratung. Es geht mir dabei nicht um die Lösung einer Rechenaufgabe. Es geht mir um astrologische Perspektiven auf meine Lebenswelt über astrologische Medien und ihrer Deutungen.

Werbung:
Wenn ich zu einer astrologischen Beratung gehe, ist mir bewußt, dass ich nicht in die Kirche gehe, dass ich dort keine Brötchen kaufe. Mich beschäftigen Gedanken, Empfindungen, Gefühle, die ich ein wenig gelöst sehen möchte, während und/oder einer zeitlang nach der Beratung. Es geht mir dabei nicht um die Lösung einer Rechenaufgabe. Es geht mir um astrologische Perspektiven auf meine Lebenswelt über astrologische Medien und ihrer Deutungen.

In wie weit glaubst Du, dass Astrologie Die dabei helfen kann?

Und glaubst Du, Astrologie könne Dir dabei nur dann wirklich gut helfen, wenn Du Deine richtigen Geburtsdaten angibst, ober glaubst Du, dass prinzipiell die Deutung zu jedem Datum für Dich gleichermaßen hilfreiche Gedanken bieten könnte?

Zurück
Oben