Ist Esoterik gefährlich?

@Kiona_ . Hast du aber Recht. Wenn die Ärzte kein Ein und Aus wissen, der Patient ist meistens auf die Heiler ausgeliefert, aber die brauchen die Kohle, je mehr desto besser. Für einige Krankheiten es gibt keine Lösung. Die Medizin ist wie auch die Wissenschaft ist begrenzt. An das eigene Weltbild, was drin nicht hineinpasst, das würde für sie einfach nicht existieren. So der ganze Markt der Esoteriker hat immer die eigene Klientel. Der letzte Strohhalm. Aber es ist so der Mensch gestrickt. Nicht zu machen.

Werbung:
@Luca.S selbstverständlich kann ich dieses, darüber aufgebracht oder auch empört sein, nachvollziehen. Möchte aber auch anmerken, dass man sehr schnell zu einem Opfer werden kann, wenn vielleicht auch zu einer anderen Thematik.

Zudem denke ich auch, dass es Schicksalsschläge im Leben geben kann, in denen man nach dem kleinsten Strohhalm greift.

Die Autorin Allert-Wybranietz hatte einmal geschrieben: "Ganz schön vermessen…Viele verurteilen lautstark, mit gewichtiger Miene, Menschen in Situationen, in denen sie selbst noch nie handeln mussten".

Ich finde, da ist viel Wahres dran.
Es ging da darum, dass der "Hellseher" behauptete, dass der Gatte seiner Klientin fremd ging.
Und er wohl faule Zauber machte, um die Schande fern zu halten.

verurteilen ... Menschen in Situationen, in denen sie selbst noch nie handeln mussten".
Ja, daran musste ich auch denken im Bremsversagen Thread.

Ganz lange her, als ich zwei langsame Autos überholte und das hintere plötzlich nach links schoß. Da war gerade eine Bushaltestellen-Bucht auf der linken Seite, die ich als Mini-Überholspur nutzte, weil so schnell. Lerneffekt: Lieber ein paar Sekunden abwarten was sich dort entwickelt.

Ja, daran musste ich auch denken im Bremsversagen Thread.

Ganz lange her, als ich zwei langsame Autos überholte und das hintere plötzlich nach links schoß. Da war gerade eine Bushaltestellen-Bucht auf der linken Seite, die ich als Mini-Überholspur nutzte, weil so schnell. Lerneffekt: Lieber ein paar Sekunden abwarten was sich dort entwickelt.
Kenne ich auch - immer passieren mir solche Situationen!

Schlimm.
Aber das alles in D auf die Nazis zurückzuführen, ist auch ne steile These- und schwerst manipulativ. 🤢
Und macht mich unfassbar traurig, dass die Menschen immer noch nicht gescheit geworden sind.
Dieser Bericht ist eine Schande für den Journalismus. Eine oberflächliche Darstellung von Geschehnissen, die das Gesamtbild verhunzen und wieder einmal nur in Deutschland den Grund suchen. 🤮

Ich finde es furchtbar, dass so viel nutzloses Zeug überhaupt angewendet werden darf - mit der Suggestion es könnte sich positiv auf die Gesundheit auswirken.

Werbung:
Zurück
Oben