Ist Esoterik gefährlich?

Bevor ich zum wahren, lebendigen Gott gefunden habe, war ich auch mit solchen Praktiken verbunden. Gott hat mir durch sein Wort der Bibel klar und deutlich gemacht, dass man da mit Satan verbunden ist...

Nur durch Umkehr und Busse zu dem Herrn Jesus kann dir Gott deine Sünden vergeben, wirst ein Kind Gottes und bist gerettet von der ewigen Verdammnis.

Denn nach dem Tod sind die Würfel für Zeit und Ewigkeit gefallen! Die Bibel kennt dann nur noch zwei Ergebnisse: gerettet oder verloren! „Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist EINMAL zu sterben, danach aber das Gericht.“ Hebräer 9.27

Apostelgeschichte 4.12
Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name (als Jesus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
 
Werbung:
Hallo Claude

Was sagt Gottes Wort die Bibel dazu.

5.Mose 18.10-12
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durch das Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut , ist dem Herrn ein Gräuel und um solcher Gräuel willen, vertreibt der HERR dein Gott, sie vor ihrem Besitz.“

Die Folgen zeigen sich auf Gebieten des Leibes, der Seele und des Geistes. Wer Befreiung erleben will, muss sich in tiefer Busse und innerer Abkehr von diesen Dingen vor dem Herrn Jesus beugen. Ein darauf folgendes Leben, in der geheiligten Nachfolge ist unbedingt erforderlich.

Denn die Geister die man rief, die wird man macht mehr los. Nur der Herr Jesus kann dich von solchen Banden lösen.

Beziehe gratis unter shop. ************** das Büchlein Esoterik, Okkultismus, Aberglaube, was steckt dahinter?

Sie bieten auch eine biblische Seelsorge an, wo du anschreiben kannst.
Ironischerweise betreibt der liebe Gott und seine Mitarbeiter aber genau die gleichen Dinge, die ach so schändlich sind, nur eben so etabliert das es vielen gar nicht mehr auffällt- und schon gar nicht anhaftende Jungs wie Du. Steht übrigens auch in der Bibel(y)
Verehrung und Anrufung eines Toten- Nekromantie benannt (Jesus Christus)
Deuten von Zeichen (Stern zu Betlehem, sämtliche Wetterphänomene, Seuchen, etc.)
Wahrsagerei (Deuten von Träumen-Josef)

Die Zeichen erkennt man tatsächlich „am Leib“ - es machen wohl kaum Menschen einen depressiveren Eindruck als sämtliche Kirchgänger ( etwas lustiger sind die Charismatiker, dafür gibts dort ordentlich Zauberei - in dem Fall Gaben des Geistes genannt- bleibt aber inhaltlich das Gleiche.

Verlogenes Pack -halt eifersüchtig auf die Konkurrenz .
 
ja dort wo man die Auserwählten trifft ein Ort der high Society

und der Rest hat es schön warm im Fegefeuer
Das kann niemals eine Aussage vom liebenden alles verzeihenden Gott sein
Es kommt darauf an wie man es sieht.

Eine Freundin von mir hat or vier Jahren ihren Mann überraschend verloren. Da fand sie zu einer Sekte.

Ein halbes Jahr später wurde sie krank, ihre Kinder bekamen gesagt sie sollen mit allem rechnen. Ein halbes Jahr auf der Intensiv und dann nach einem 3/4 Jahr endlich wieder zu Hause. Ein halbes Jahr später verstarb ihr Schwiegersohn ohne Vorwarnung, zwei unmündige Kinder.

Eein weiteres halbes Jahr wurde ihr Sohn krank Speiseröhren und Magenkrebs. Die Speiseröhre und der Magen wurden entfernt. Bei jeder Chemo kam ein Kollaps, Intensivbehandlung nach vier Wochen durfte er wieder nach Hause.

Ein halbes Jahr ihre Schwiegertochter und Enkelin an Covid19 erkrankt, bis heute bei beiden Folgeschäden.

Gute Nachricht nach einem Jahr wird ihr Sohn wieder eingegliedert, also ist er auf gutem Wege.

Jetzt sagt sie, sie hoffe es geht nun aufwärts, doch sie schwört auf Gott und ist unerschütterlich in ihrem Glauben.

Das ist für mich unverständlich.
Du siehst es gibt Menschen denen kann passieren was mag, er richtet es und alles ist gut.
 
Du siehst es gibt Menschen denen kann passieren was mag, er richtet es und alles ist gut
hier fungiert die Sekte als Krükstock
es ist aber nicht der Glaube sondern der fanatismus an den Glauben der dabei hilft
ich glaube auch aber eben nicht so genau das was das die Kirche vorschreibt
und da sind wir wieder bei dem was mir sauer aufstößt
du bist verdammt, und verbannt und Gottes Zorn usw. und nur als dummes Schäfchen kommst du in den Himmel

Ich hoffe sehr das deine Freundin trotz Sekte am Boden bleibt und auch glücklich
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich selbst lege unter Anderem Tarotkarten und pendele ganz gerne hin und wieder.
Jetzt würde ich gerne einmal eure Meinung wissen, ob man bei diesen Praktiken mit bösen Mächten in Kontakt kommt.
Früher habe ich auch ein Ouija-Brett benutzt, wovon ich mich aber wieder distanziert habe, da es mir Angst gemacht hat.
Wenn ich also meine Tarotkarten lege, sind da göttliche Wesen, die mir Antwort geben, oder sind es dunkle Mächte?

Liebe Grüße
Claude

Du musst diese Frage doch aus einem bestimmten Grund stellen, nämlich weil du tatsächlich schon mit sehr dunklen Energien in Berührung gekommen bist und nun Gewissheit haben willst ?

Ich habe selber immer nur Orakelkarten benutzt oder das I-Ging, bei Tarot habe ich mich nie wohl gefühlt, weiss nicht warum, jeder hat da wohl andere Zugänge, aber ich würde mich da auf meine Intuition verlassen wollen was für mich funktioniert und was eher nicht.

Wenn du die Karten legst, dann verbindest du dich ja gleichzeitig mit dem Unterbewusstsein/Geist/Seele/Emotionalfeld eines anderen Menschen und da es beim Kartenlegen oft um Probleme geht, wirst du auch einige Leichen im Keller finden, das ist normal.

Falls man das nicht verkraften kann, ist es besser keine Karten zu legen oder vorher intuitiv zu entscheiden für wen du legen magst und für wen lieber nicht.

Sich vollständig vor diesen Energien schützen kann man wahrscheinlich nicht, denn je mehr du dich abgrenzt, desto weniger Zugriff hast du auf Informationen.
Vielleicht wäre es aber möglich sich nur mental einzuklinken und emotional zu zu bleiben, das kannst du mal ausprobieren.

Ich schätze aber mal, das würde dir nicht so viel Spass machen, denn es ginge auf Kosten deiner Lebendigkeit und Beziehungsfähigkeit zu anderen Menschen.
Du möchtest doch wirklich helfen können oder nicht ?
Und die Empathie gehört dazu !

LG
 
Zurück
Oben