Ist Esoterik gefährlich?

Nur kann ein Messer, nachweislich, Positives bewirken und sogar Leben retten. Esoterische Inhalte haben noch nie belegt, dass sie zu irgendwas gut sind. Wo esoterische Praktiken bereits überall Schaden angerichtet hat, ist hingegen belegt.
Was du in deiner eigenen Welt und deiner eigenen Begrenztheit erfahren hast - gilt aber nicht für alle hier und auch nicht für die gesamte Esoterik.

Werbung:
Hallo Claude, mein Beitrag kommt zwar spät, aber vielleicht nicht zu spät🤗 Die Bibel antwortet auf diese Frage ganz klar mit einer Warnung diese Mächte nicht anzurufen, denn Gott offenbart sich anders. Ich nehme an du interessierst dich für Gott, da du "göttlichen Wesen" erwähnst! Es ist IMMER gefährlich sich mit Wahrsagerei, Zauberei usw. zu beschäftigen, besser Finger weg! lg

Da bin ich ganz bei dir. Und dann auch gleich Finger weg von der Bibel ...

Was du in deiner eigenen Welt und deiner eigenen Begrenztheit erfahren hast - gilt aber nicht für alle hier und auch nicht für die gesamte Esoterik.
Die ist nicht begrenzt, sie ist rational, das sind aber verschiedene Schuhen, liebe @Green~.

Ratio (lateinisch für „Berechnung, Erwägung, Vernunft“) steht für: Quotient, das Verhältnis zweier Zahlen. Vernunft, ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis. Ratio (Handelsunternehmen), ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen.
Besser die Vernunft, als der Wahnsinn, denn:

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer (Originaltitel: El sueño de la razón produce monstruos), seltener auch Der Traum der Vernunft gebiert Ungeheuer, ist ein grafisches Werk des spanischen Künstlers Francisco de Goya (1746–1828). Es ist das 43. Bild der insgesamt 80 in der Technik der Aquatinta ausgeführten Radierungen aus Goyas 1799 veröffentlichter Sammlung Los Caprichos (Launen, Einfälle) und gehört zu den bedeutendsten und meistinterpretierten graphischen Werken der Kunstgeschichte. Es war ursprünglich als Titelblatt der Sammlung geplant und zeigt Goya schlafend an einer Art Tisch, umgeben von unheimlichen nächtlichen Wesen.
Bitte, das Bild anzuschauen, rechts, (im Artikel), das ist der Wahn. Danke, schönen Tag noch.

1712576303854.webp

@Pavel07 Willst du dir hier jetzt als "Advocatus Diaboli "einen Bonuspunkt bei Felicia erschaffen, die dir auf deinem Kundalini Thread mit ihrem beharrlich fordernden Nachfragen von "Link ? Quelle ?" so nachsetzt ?

Ich habe mit Esoterik nichts am Hut.

Für mich war das -als es aufkam - eher eine verlogene Szene von Licht und Liebe rosa Wölkchen Getue über alles und von auch noch die linke Backe noch hinhalten. Geschicktes Beschönigen und ummänteln der eigenen Drückebergerei und Schwäche - Langhaarige nachlässige, knüselige Männer mit Socken in Birkenstock-Sandalen und Schlabberkleidung- wie auch Frauen. Über den Dingen "schwebend" ohne Bodenhaftung und "gütig lächelnd" von oben herab schauend auf die spirituellen "Dummies", die zum "ihr seid noch nicht so weit" erklärt wurden.

Liebe @Green~ , ich bin der Buddhist, es ist mir echt egal, wer und warum usw mich persönlich verletzt oder angegriffen hatte. Ich sage nur meine eigene Position. Offen und ehrlich. Das würde nicht bedeuten, dass ich Recht habe. Alles gute weiterhin zu diskutieren. LG.

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass das für die gesamte Esoterik gilt. Wenn jemand auspendelt, ob er besser heute oder nächste Woche zum Friseur geht, ist sie das sicher nicht. Oder wenn er nach dem Mondkalender Unkraut zupft oder ein neues Beet anlegt.

Es gibt auch nicht zu knapp Menschen, die Esoterik weiter treiben- und gefährlich machen. Wenn sie zum Beispiel einem verunsicherten Menschen raten, eine Beckenbeinschlagader-OP zu verschieben. Oder ihnen einreden, Schicksalsschläge wären eine Strafe.

Dass du schon auf diversen Esoterikmessen warst, obwohl du gar nichts von Esoterik hälst - brav den Eintritt dort zahlst und das nur, um hier für uns alle den fürsorglichen, beraten/abratenden Wächter an der Tür der Esoterik hier auf einem Esoterik-Forum zu sein ist natürlich sehr lobenswert. (y)

Weil du dort vor Ort ja auch neuen Stoff für deine Threads für dein Dagegen-Sein sammelst. Vllt hier sonst und unter Umständen -während deiner von deinem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst bezahlten Zeit, als gute Steuerzahlerin, worauf du ja oft pochst - so gar nichts zu sagen hättest ?

Ich war nur ein einziges Mal auf einer Esoterik-Messe - in Köln, das hat mir gereicht. Eine grottenfurchtbare Energie dort. Würde ich nie wieder hingehen und mein Geld für ausgeben.

Du kennst ja mein Radix nicht, sonst hättest du sicher erkannt, dass ich nicht im Öffentlichen Dienst arbeite. ;) Das erklärt vermutlich auch, dass du meine Arbeitszeiten nicht kennst.

Werbung:
Du kennst ja mein Radix nicht, sonst hättest du sicher erkannt, dass ich nicht im Öffentlichen Dienst arbeite. ;) Das erklärt vermutlich auch, dass du meine Arbeitszeiten nicht kennst.
Ich bin von deinen eigenen Posts ausgegangen - wo du hier schriebst,dass du 42 Jahre bist , Erzieherin bist und im öffentlichen Dienst angestellt. Aber klar virtuell kann man alles sein und sich zusammenflunkern - was grad wo rein passt.

.
An meinem Beruf. Ich arbeite als Erzieherin
Ich bin Erzieherin.
ebenso die Aussage bezüglich des öffentlichen Dienstes, in dem ich bereits seit sehr langer Zeit arbeite.

Zurück
Oben