Joey
Sehr aktives Mitglied
Die haben sicher Bewusstsein, aber nicht wie wir, nicht diese klare Distanz zu sich, und nicht diese Erkenntnisfähigkeit.
Sonst würden sie, angesichts dessen, was ihnen getan wird, Bomben bauen oder sonstwas und handeln.
Das können sie aber dann doch nicht...
Irgendwie muss ich gerade an den Roman Der Schwarm von Frank Schätzing denken...
Da kommen wir jetzt in Bereiche, wo wir (für dich) nur noch bei Spekulation sind.
Da sind wir schon lange, und ich spekuliere fleißig mit. Ich versuche den Sinn zu verstehen, der dem Karma zugeschrieben wird... und so ganz gelingt das nicht. Mag aber eventuell dran liegen, dass ich eh "dagegen" bin.
(...)
Am Ende bin ich ja eh pragmatisch und sage, was mein Gefühl ist, muss ja nicht für alle gelten.
Wenn jemand ohne Reinkarnation die Ungerechtigkeit Welt aushält und sich an Kant hält, ist doch prima, ist doch was.
Ich kanns nicht wie gesagt.
Finde ich auch ok. Und auf der Grundlage wäre es eine rein akademische Diskussion, wenn wir sie vertiefen würden.
Das war nur ein gefälliges Beispiel, weil es besonders deutlich ist.
Ja, über Politiker rege ich mich auch regelmäßig auf. Ich rufe mir dann manchmal in Erinnerung, dass ich in deren Position zwar oftmals anders handeln würde - zumindest stelle ich mir das vor - aber wehrscheinlich keinen besseren Job machen würde.