Ist es endlich soweit?

Werbung:
Darkhorizon,

du zeigst immer wieder, wie wenig du dich (betreffend der nazinalsozialismus) auskennst....natürlich gehört umvolkung im ersten linie zu nazi-wortschatz... (wäre das nicht so traurik würde ich lachen können...)

shimon
@Shimon, da muss auch ich lachen. So wie du schreibst warst du damals sechs Jahre und versteckt. Woher hast du dein Wissen?
 
Was ist an "Afro-Amerikaner" zum Beispiel besser als an "Schwarzer". Es ist im Gegenteil schlechter, weil es quasi betont, dass diese Leute (wie wir wissen unfreiwillige) Einwanderer waren. Das Gegenteil wäre Euro-Amerikaner

Ich sage dann immer "dunkelhäutiger Mensch" finde das am besten, weil es keinerlei Wertung enthält und den Fakt nur betont, dass dieser Mensch nicht hellhäutig ist, so würde ich z.b auch eine Personenbeschreibung bei der Polizei machen, denn ich finde, das käme dann den Tatsachen am nächsten.
 
Der Beweis ist da: Maaßen hatte recht!

Link zum Video funktioniert nicht; bei YouTube eingeben:

martin sellner jetzt kommt alles raus
Ich persönlich habe die kurze Sequenz einer angeblichen "Hetzjagd" auch nie so interpretiert und geglaubt wie es von den Medien dargestellt wurde. Das war in meinen Augen ein Medienhype und dieser Vorfall hätte, wenn es tatsächlich eine Hetzjagd gewesen wäre, super ins Bild von Chemnitz als rechte Hochburg gepasst. Ich glaube, genau das regt viele Chemnitzer so ungemein auf. Hier übernehmen die Medien die Deutungshoheit über einen 19 Sekunden-Ausschnitt, die Politik übernimmt diese Deutung und Chemnitz hat erstmal seinen Ruf weg.
Maaßen konnte seine Argumentation leider nicht mit Fakten oder Beweisen untermauern.
Nun ist Martin Sellner ja ein bekannter Identitärer. Seine Glaubwürdigkeit könnte aus der linken Ecke ebenso angezweifelt werden, wie die Darstellung des Vorfalls, von dem es leider nur diesen 19Sekunden Mitschnitt gibt und das Vorgeschehen bleibt damit im Dunkeln. Schade.
Komisch nur, dass der ganze Vorfall ausschließlich Konsequenzen für Maaßen hatte. Weder die Verfolgten noch die Verfolger haben irgendwelche juristischen Schritte unternommen. Ungewöhnlich bei einer angeblichen "Nazihetzjagdszene" die in den Medien über Tage rauf und runter gesendet wurde.
 
Ich persönlich habe die kurze Sequenz einer angeblichen "Hetzjagd(...) Ich glaube, genau das regt viele Chemnitzer so ungemein auf. (...)

Verständlich, dass die nicht-rechten Chemnitzer nicht mit den Rechten in einen Topf geschmissen werden wollen. Drum soll man auch nicht sagen: "So sind sie." sondern schlimmstenfalls: "Da scheint es ein paar mehr davon zu geben.", wenn man überhaupt sowas wie Mengen- oder Anteilsangaben machen will.

Nun ist Martin Sellner ja ein bekannter Identitärer. Seine Glaubwürdigkeit könnte aus der linken Ecke ebenso angezweifelt werden, (...)

Nur aus der linken Ecke?

(...) Weder die Verfolgten noch die Verfolger haben irgendwelche juristischen Schritte unternommen. Ungewöhnlich bei einer angeblichen "Nazihetzjagdszene" die in den Medien über Tage rauf und runter gesendet wurde.

Was für juristische Schritte hätten denn die Verfolger unternehmen sollen?

Und die Verfolgten? Klar, es wäre gut und wichtig, dass sie so einen Vorfall anzeigen. Aber vielleicht haben sie dazu zu wenig Vertrauen in die Polizei?
 
Verständlich, dass die nicht-rechten Chemnitzer nicht mit den Rechten in einen Topf geschmissen werden wollen. Drum soll man auch nicht sagen: "So sind sie." sondern schlimmstenfalls: "Da scheint es ein paar mehr davon zu geben.", wenn man überhaupt sowas wie Mengen- oder Anteilsangaben machen will.



Nur aus der linken Ecke?

Ja, könntest du dir vorstellen, aus der rechten Ecke kämen Zweifel an Martin Sellners Darstellung?


Was für juristische Schritte hätten denn die Verfolger unternehmen sollen?
Okay, ich hätte besser schreiben sollen: juristische Schritte gegen die Verfolger.
Die hat es, soviel mir bekannt ist, nicht gegeben.

Und die Verfolgten? Klar, es wäre gut und wichtig, dass sie so einen Vorfall anzeigen. Aber vielleicht haben sie dazu zu wenig Vertrauen in die Polizei?
Warum sollten sie zuwenig Vertrauen in die Polizei haben? Allein deine suggestive Frage zeigt eigentlich schon, in welche Richtung du konstruierst. Das lässt auf linksfokussiertes Denken schließen: Feindbild Polizei.
Ein findiger Anwalt hätte aus dem Vorfall sicher einen Straftatbestand ableiten können, es sei denn, die ganze Angelegenheit hätte sich bei näherem Hinschauen, als so banal erwiesen, dass eine sogen. Strafverfolgung nie hätte Aussicht auf Erfolg gehabt. (meine Vermutung)
 
Der Beweis ist da: Maaßen hatte recht!

Link zum Video funktioniert nicht; bei YouTube eingeben:

martin sellner jetzt kommt alles raus

Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Hans-Georg Maaßen hatte in seinem umstrittenen Interview mit der "Bild"-Zeitung doch u.a. gesagt:
Hans-Georg Maaßen schrieb:
Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist. Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken.
Und nun melden sich die vermeintliche Filmerin ebendieses Videos und ihr Hase, Kathrin und Thomas B., und bestätigen, dass es tatsächlich am 26.8. im Rahmen des "Trauermarsches" entstanden, und von ihnen selbst ins Internet gestellt worden sein soll, wenn auch nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Wenn das stimmt, dann ist das Video authentisch. Die Überschrift deines Beitrags müsste also eigentlich lauten:

"Der Beweis ist da: Maaßen hatte unrecht!"

Wenn hier jemand versucht, die Öffentlichkeit von etwas abzulenken, dann sind es meiner Meinung nach die Rechten, die alle Aufmerksamkeit aus dieses eine, etwas obskure Hase-Video lenken, und einen Verschwörungsmythos darum konstruieren wollen. Dabei gibt es eine Unzahl von anderen Belegen dafür, dass an diesem 26. August eine Gruppe von ca. 800 Menschen, durchsetzt von gewalttätigen Nazis und Holligans durch Chemnitz zog. Dutzende von in der Folge eingeleiteten Strafverfahren wegen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hitlergruß etc.), sprechen da eine deutliche Sprache.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass dieser Martin Sellner, auf den du dich hier beziehst, einer der beiden Sprecher der rechtsextremen Identitären Bewegung Österreich ist.
 
Werbung:
so ein quatsch..alleine wenn ich judenhass lese...diese partei steht zu den juden! ...ich weiß nicht was du ausser taz noch liest...aber was soll`s...Shimon ist halt Shimon...:)



immmer wenn ich dene "dumme witze" lese wird mir bewusst: wie es ist dumm auf die welt zu kommmen und dann auch noch nichts dazu lernen.

(warum ist das schrfeibe? bedi dieser them diskutiern menschen - du bist gemeint! - die von das wesen des judentums keine ahnung haben meistens mit menschen die selber juden bzw. überlbednde sind... es kann dabei nichts wesentliches, nichts konstruktives herauskommen..."schuster bleib bei deiner leiste!")

shimon
 
Zurück
Oben