Ist es endlich soweit?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Nach ein Bericht von der "taz" könnte es bald dazu kommen dass die AfD von der Verfassungschützern beobachtet wird. Also nicht nur Massen swird "entlassen", sondern auch die AfD verliert seine "Prädikat" Alternativ zu sein...Ich finde es gut, und nochmal: Auch dieds Beobachtung bedeutet nicht, dass alle Mitglieder durchgekanllte Neonazis sind, teile der Partei mögen auch gedankenlos sein sein.... Die aber das Sagengen, die wissen genau was sie tun, und was sie wollen: Ein anderes undemokratisches Deutschland.

"AfD-Gutachten: Partei könnte beobachtet werden." Von Konrad Litschko

"Das Neue"
"Die AfD oder Teile von ihr könnten bald vom Bundesamt für Verfassungschutz beobachtet werden. Am Montag will die Parteispitze auf ein Pressekonferenz zu diesem Thema äussern."

Näheres: www.taz.de 5. November 2018
 
Werbung:
Das undemokratische Deutschland hat schon Merkel mit gravierenden Verstößen gegen das Grundgesetz geschaffen. Und jetzt versucht sie halt über den Weg möglicherweise eine demokratische Konkurrenz auszuschalten ... fake news als Vorbereitung für die nächste Wahl ... nachdem Merkel ja abgetreten wird. Und halt in der Verzweiflung keine Führungsperson zu haben jetzt versucht wird die grösste Konkurrenz zu diskreditieren. Ein lächerliches politisches Spielchen wie zu jeder Wahl, das hoffentlich keiner wirklich glaubt.
 
Leider ändert das nichts daran, dass Viele die AFD wählen, ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Beoachtung durch den Verfassungsschutz könnte abschreckend auf potentielle AfD-Wähler wirken, ähnlich wie bei "Die Republikaner" Anfang der 1990er Jahre. Deren Wahlergebnisse, die zeitweise auch zweistellig waren, brachen ein, nachdem die Partei unter Beobachtung durch das BfV gestellt worden war.
Jedenfalls ist man in der AfD deswegen so beunruhigt, dass man schon darüber streitet, wie weit man beim hetzen, lügen und pauschalen verunglimpfen noch gehen dürfen sollte. Mahnungen des Bundesvorstands zur Mäßigung, nennen manche in der Partei "Denk- und Sprechverbote", Bernd Höcke bezeichnet die Angst vorm Verfassungsschutz schon als "politische Bettnässerei".
Außerdem ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass man tatsächlich rechtsextreme, und damit verfassungsfeindliche Bestrebungen und Verbindungen bei der AfD findet, wenn man sie beobachtet. Schon deshalb sollte man es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dummerweise wollen die welche jetzt nach Demokratie schreien selbst keine Demokratie haben.

Sehe ich nicht so. Das Problem ist, dass die Politik in Deutschland extrem polarisiert hat, und das auch in Österreicht teilweise gelungen ist. In Österreich ist das mittlerweile abgefangen, weil der Österreicher konzilianter ist und Lösungen und keine Ideologien sucht. Auch in Deutschland erkennen mehr und mehr Menschen, dass es in die falsche Richtung geht. Und genau das ist Demokratie ... denn sie impliziert, dass es einen Konsens zwischen unterschiedlichen Meinungen geben muss ... und nicht die Diktatur einen einzelnen Ideologoie (bzw. wie in Deutschland einer einzelnen Person).
 
Zurück
Oben